Blaustirnamazone

Diskutiere Blaustirnamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo leute Ich bin neu hier und suche jemanden der mehrere Blaustirnzonen hat wo ich meine es ist ein mädel zur verpaarung geben kann und...
M

mollie

Guest
Hallo leute


Ich bin neu hier und suche jemanden der mehrere Blaustirnzonen hat wo ich meine es ist ein mädel zur verpaarung geben kann und den ich dann auch mitnehmen kann für meine Joki.
vieleicht könnt ihr mich weiter helfen.

Meine Joki wird im Herbst 12 Jahre und sie möchte nicht mehr alleine sein und das möchte ich auch nicht mehr denn ich bin ja auch mit meinen Partner zusammen .

Ich komme aus Dorsten das ist der kreis recklinghausen ich würde mich freuen wenn mich einer helfen würde


Gruss Mollie und ihr Geier Joki
 
Hallo Mollie,

erst einmal herzlich willkommen hier unter uns Grünenfans!:0-

Es gibt hier schon immer mal jemanden, der seine Amazone in gute Hände geben möchte. Eventuell hast du ja Glück und ihr findet einen "passenden Deckel" für Joki.;)
Mit dem Weggeben des Papageien zum Aussuchen ist so eine Sache. Sicherlich wäre das für die beiden potentiellen Partner das idealste. Aber es findet sich selten jemand, der in seinen Bestand vorübergehend einen fremden Vogel aufnehmen würde (z.B. wegen eventueller Krankheiten).

Vielleicht kannst du ja noch etwas über euch erzählen...
Ist es sicher, dass Joki ein Mädel ist?
Lebt Joki schon die 12 Jahre bei euch?
Wie lebt Joki? .... ;)
 
Hallo Sybille


Erst mal danke für die Begrüssung

Joki habe ich seid 1997 und sie kommt von einen Züchter aus Ahaus der hat Joko so war ihr name bevor ich bei ihr eine DNA gemacht habe denn ich wusste nicht das Joki ein Mädel war.
Joki kommt aber aus NL denn sie wurde dort in einer zoohandlung gekauft ich habe keine cites für sie habe mich auch erkundigt warum sie keine hat aber man sagte mir das sie damals als die frau des züchters Joki gekauft hat keine bekommen hätte.Joki hat einen geschlossenen Ring Mit nummer
sie ist kerngesund hat ihren freiflug wenn sie nicht gerade auf meinen Mann los geht denn das macht sie seit ein paar Monate sehr gerne und sie schreit nicht immer aber immer wenn ich arbeiten gehe denn von meinen Mann möchte sie nichts wissen .
Ich weiss auch das sie schlechte erfahrungen gemacht hat bei den zwei vorbesitzern wo sie war und das waren Männer.
Joki hat einen Grossen Baum wo sie klettern kann und jedemenge spielzeug aber am liebsten spielt sie mit kullis oder sie macht meine Decken hin die auf den Tisch liegen sie trennt säuberlich die nähte :) Jokis Käfig ist 100X85X58 und der Käfig ist auch noch oben zu öffnen da kann ich noch eine Querstange dran machen.
So das war es erst mal

PS.Ich Suche für Joki einen partner zur vergesellschaftung nicht zur verpaarung. ich habe zwei hier gehabt aber die waren für Joki zu jung einer war 5 Jahre und der andere 6 Jahre


Gruss Mollie und ihre Joki:D
 
Hallo Mollie,

oh je, da hat das arme Schätzchen schon mächtig was mitmachen müssen, bevor sie zu dir kam...:(

ich habe zwei hier gehabt aber die waren für Joki zu jung einer war 5 Jahre und der andere 6 Jahre
Da hätte ich jetzt noch Fragen dazu.;)
-Warum meinst du, waren die beiden zu jung? Woran hast du das erkennen können (Verhalten der Amazonen)?
-Wie lange hast du Joki und dem jeweiligen potenziellen Partner Zeit gegeben, sich aneinander zu gewöhnen?
-Wie hast du die beiden zusammen gebracht? In einem Käfig/Jokis oder hattest du 2 Käfige?
 
joki

Hallo Sybille

Erstens zu deiner ersten fage Joki hat sich mit der ersten Gelbstirnamazone Hahn nur gebissen er war bei mir 2 Monate das war der 5 Jährige und mit den zweiten war es genauso sie waren für Meine Joki zu jung so hatte ich das gefühl.
Ich habe sie in der ersten Woche in getrennte Käfige gehabt
und dann habe ich die beiden rauss gelassen das war garnicht so gut Joki war an pfauchen wie eine Katze und dann gingen die beiden auf sich los Ich habe gedacht sie bringen sich Um das konnte so nicht weiter gehen Ich habe den Züchter angerufen und ihn das erzählt er sagte mir das es nichts bringen würde Joki mit so einen Jungen Ama zusammen zu tun,er sagte mir auch wenn ich für Joki einen neuen Partner haben möchte solle ich schauen das er so zwischen 9 und 12 Jahre sein solle das wäre besser für Joki sodas war es mehr kann ich euch auch nicht dazu sagen


Alles Liebe von mir und meiner Joki
 
Hallo Mollie,

im Forum Vögel aus dem Tierschutz gibt jemand eine ca.10-Jährige Gelbstirnamazone,vermutlich ein Hahn ab.Ist wohl auch nicht so weit von Dir entfernt.

Liebe Grüße

Birgit
 
Joki

Hallo Birgit


Danke das du mir diese nachricht gegeben hast habe soeben eine eMail gesendet hoffe das der arme noch da ist wenn ja werde ich ihn mir sofort holen denn das ist von mir nicht weit weg.


:) :) :) :) :)



Gruss mollie und ihre Joki
 
Freudige nachricht

:D :D :D :D

Hallo Leute


Morgen bekomme ich einen neuen Partner für meine Joki er ist ca.10 Jahre und heißt rico er ist eine Gelbstirnamazone ich freue mich schon riesssssssssssssssssig wenn ich den armen kerl abhole. denn sein besitzer darf ihn nicht in seiner neuen Wohnung mitnehmen mal sehen wie es dann weiter geht .
Ich werde mich auf jedenfall morgen abend melden.so das war es erst mal bis dann.


Gruss Mollie und ihre Joki :0- :0- :0- :D :D
 
Hallo Mollie,

wir drücken alle Daumen und Krallen, dass es diesmal besser klappt. Halte uns bitte auf dem laufenden, wie es mit den beiden weitergeht.

Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen:0-
 
Hallo Mollie,

super das es geklappt hat.Würde gern wissen wie es mit den Beiden läuft.Läßt Du noch eine Federanalyse machen?
Falls Rico eine Henne sein sollte und es nicht mit Deiner Ama klappt hätten Chicco und ich interesse.
Aber erstmal drücke ich Euch die Daumen.

Viele liebe Grüße

Birgit:0-
 
Liebe Mollie, freue mich für Dich + Deine Ama + wünsche Euch viel Glück:D
Gruß Gifty
 
Meine neue Ama Rico

Hallo Leute

Jetzt habe ich für meine Joki einen Partner er heisst Rico mann war das die erste halbe stunde ein geschrei denn meine Joki wollte ihn zeigen wer herr im Haus ist .

Ich habe sie jetzt im kinderzimmer nebeneinander stehen ich möchte erst mal abwarten wie es weiter geht mit den beiden.
Rico muss sich auch erst mal einleben bei uns aber so wie es aussieht sind die beiden jetzt schon Freude sie sind jetzt Ruhig.

Joki war sauer weil ich ihren reisekäfig für Rico nahm das war nicht gut aber wie ich Rico in seinen Käfig ins Zimmer brachte war sie zufrieden .
So das war es erst mal für heute werde mich melden wie es mit den beiden weiter geht :0- :0- :0-


Gruss Mollie Joki und Rico:0- :0- :0-
 
Hallo Mollie!
Ich bin ein Herzensguter Mensch und möchte ,das du Rico's LETZTE Besitzerin bist.Solltest du ihn weggeben(auf keinen Fall zu Birgit1962)
möchte ich es bitte vorher erfahren.
Ich kann ,wenn es um Arme Geschöpfe geht auch sehr unangenehm werden.
Ich möchte nicht das Gefühl haben,einen Fehler gemacht zu haben.
Versuche schon den ganzen Tag den Ex-Besitzer zu erreichen.
Mich kannst du erreichen unter 01744095863.


mit nachdenklichen grüssen
Kirsten
 
???

Auf keinen Fall zu Birgit 1962???
Mein Angebot bezog sich nur auf den Fall das die Amazonen sich nicht vertragen und der Hahn kein Hahn sondern eine Henne ist!

Natürlich ist es den Amazonen und auch Mollie zu wünschen das alles klappt.

Schließlich habe ich Mollie ja selber auf den Beitrag aufmerksam
gemacht.:D

Birgit
 
Rico

Hallo Birgit

Ich weiss nicht was ihr beide habt aber ich werde bestimmt Rico nicht mehr weg geben denn bis jetzt vertragen sich die beiden.

Ich habe sie beide heute noch nicht rauss gelassen weil ich weiss wie Joki is.
Joki versucht schon mit Rico sehr viel kontakt aufzunehmen das is richtig süssssssss:D wie sie das macht und Rico versucht es auch schon mit Joki.
Rico beruhig Joki auch schon wenn sie anfängt zu schreien dann fängt er an zu fauchen wie eine Katze und wenn Joki ruhig ist fängt Rico an zu gruen echt süss.

so das war es erst mal für .:0- :0- :0-
 
Na das hört sich doch schon sehr vielversprechend an.Wenn sie schon Kontakt miteinander aufnehmen!Ich würde sie aber noch ein paar Tage ganz dicht beieinander stehen lassen.Vieleicht schnäbeln sie dann schon durchs Gitter.

Liebe Grüße

Birgit:0-
 
:D Ach Mollie, daß ist ja Klasse:D
Naaaaaaa, da können wir uns ja schon auf Pic´s freuen;)
Winke Gifty:0-
 
Rico

Hallo Leute

Heute habe ich Joki und Rico raus gelassen sie vertragen sich hervorragend die beiden das is echt süsssssss .

Mit Rico war ich zum TA wegen seinem Auge.
Der TA sagte mir das es nicht gut aussehe mit dem Auge muss aber noch mal am Montag mit ihm hin weil er ihm eine salbe ins Auge getan hat und dann stellte der TA fest das Rico so schwer luft bekommt er hat ihm dann auch gleich Blut abgenommen weil wissen wollte ob seine atemwege in ordnung sind und ob er auch so gesund ist mal sehen was raus kommt bei Rico.
Der Ta hat auch gleich federn genommen von Rico wegen einer DNA Und so habe ich auch gleich seine Ringnummer denn Rico hat einen offenen Ring mal erst abwarten was er ist ob Mädel oder Junge.

So ihr lieben das war es erst mal bis dann. :0- :0- :0-
 
Rico

Hallo ihr Lieben

Heute wollte ich euch mal wieder was gutes sagen über Rico
er ist einigermassen wieder fit und er schnappt auch nicht mehr so nach luft denn die luftwege sind soweit wieder frei.
Ich musste aber noch mal mit Rico zum TA weil der TA noch seine nasenlöcher frei machen musste denn die waren verstopft und nun geht es Rico viel besser .
Rico bekommt von mir viel vitamine denn er hatte ja auch noch Vitaminmangel das hatte der Ta auch festgestellt und nun geht es bergauf mit Rico und das freud mich riessig.
Joki versteht sich sehr gut mit Rico und darauf kommt es mir auch an das die beiden sich verstehen.
Ich bin nur traurig das Rico nicht Fliegen kann aber dafür Klettert Rico viel auf den Baumstamm rum und das ist doch auch was.
Rico lässt sich auch schon mal von mir streichel nicht immer aber immer öffter und das ist ein gutes zeichen das er vertrauen zu mir hat und Rico fängt auch schon an Mama und Papa zu sagen und er fängt auch schon an zu pfeifen er hört das von Joki denn die pfeift immer Hänschen klein und kommt ein Vogel geflogen und das versucht Rico auch nachzumachen ist das nicht schön so ihr lieben das war es erst mal für heute wünsche euch noch ein schönes wochenende.

Gruss Mollie und ihre Geier Joki und Rico
 
hallo!

na das hört sich doch schon gar nicht so schlecht an!

ich drücke die daumen daß es weiter aufwärts geht. wie vertragen die beiden sich denn jetzt?
 
Thema: Blaustirnamazone

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
630
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
4
Aufrufe
522
Erna und puppy
E
B
Antworten
1
Aufrufe
379
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
18
Aufrufe
1.240
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben