Blaustirnamazone

Diskutiere Blaustirnamazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo leute Ich bin neu hier und suche jemanden der mehrere Blaustirnzonen hat wo ich meine es ist ein mädel zur verpaarung geben kann und...

  1. mollie

    mollie Guest

    Hallo leute


    Ich bin neu hier und suche jemanden der mehrere Blaustirnzonen hat wo ich meine es ist ein mädel zur verpaarung geben kann und den ich dann auch mitnehmen kann für meine Joki.
    vieleicht könnt ihr mich weiter helfen.

    Meine Joki wird im Herbst 12 Jahre und sie möchte nicht mehr alleine sein und das möchte ich auch nicht mehr denn ich bin ja auch mit meinen Partner zusammen .

    Ich komme aus Dorsten das ist der kreis recklinghausen ich würde mich freuen wenn mich einer helfen würde


    Gruss Mollie und ihr Geier Joki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Mollie,

    erst einmal herzlich willkommen hier unter uns Grünenfans!:0-

    Es gibt hier schon immer mal jemanden, der seine Amazone in gute Hände geben möchte. Eventuell hast du ja Glück und ihr findet einen "passenden Deckel" für Joki.;)
    Mit dem Weggeben des Papageien zum Aussuchen ist so eine Sache. Sicherlich wäre das für die beiden potentiellen Partner das idealste. Aber es findet sich selten jemand, der in seinen Bestand vorübergehend einen fremden Vogel aufnehmen würde (z.B. wegen eventueller Krankheiten).

    Vielleicht kannst du ja noch etwas über euch erzählen...
    Ist es sicher, dass Joki ein Mädel ist?
    Lebt Joki schon die 12 Jahre bei euch?
    Wie lebt Joki? .... ;)
     
  4. mollie

    mollie Guest

    Hallo Sybille


    Erst mal danke für die Begrüssung

    Joki habe ich seid 1997 und sie kommt von einen Züchter aus Ahaus der hat Joko so war ihr name bevor ich bei ihr eine DNA gemacht habe denn ich wusste nicht das Joki ein Mädel war.
    Joki kommt aber aus NL denn sie wurde dort in einer zoohandlung gekauft ich habe keine cites für sie habe mich auch erkundigt warum sie keine hat aber man sagte mir das sie damals als die frau des züchters Joki gekauft hat keine bekommen hätte.Joki hat einen geschlossenen Ring Mit nummer
    sie ist kerngesund hat ihren freiflug wenn sie nicht gerade auf meinen Mann los geht denn das macht sie seit ein paar Monate sehr gerne und sie schreit nicht immer aber immer wenn ich arbeiten gehe denn von meinen Mann möchte sie nichts wissen .
    Ich weiss auch das sie schlechte erfahrungen gemacht hat bei den zwei vorbesitzern wo sie war und das waren Männer.
    Joki hat einen Grossen Baum wo sie klettern kann und jedemenge spielzeug aber am liebsten spielt sie mit kullis oder sie macht meine Decken hin die auf den Tisch liegen sie trennt säuberlich die nähte :) Jokis Käfig ist 100X85X58 und der Käfig ist auch noch oben zu öffnen da kann ich noch eine Querstange dran machen.
    So das war es erst mal

    PS.Ich Suche für Joki einen partner zur vergesellschaftung nicht zur verpaarung. ich habe zwei hier gehabt aber die waren für Joki zu jung einer war 5 Jahre und der andere 6 Jahre


    Gruss Mollie und ihre Joki:D
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Mollie,

    oh je, da hat das arme Schätzchen schon mächtig was mitmachen müssen, bevor sie zu dir kam...:(

    Da hätte ich jetzt noch Fragen dazu.;)
    -Warum meinst du, waren die beiden zu jung? Woran hast du das erkennen können (Verhalten der Amazonen)?
    -Wie lange hast du Joki und dem jeweiligen potenziellen Partner Zeit gegeben, sich aneinander zu gewöhnen?
    -Wie hast du die beiden zusammen gebracht? In einem Käfig/Jokis oder hattest du 2 Käfige?
     
  6. mollie

    mollie Guest

    joki

    Hallo Sybille

    Erstens zu deiner ersten fage Joki hat sich mit der ersten Gelbstirnamazone Hahn nur gebissen er war bei mir 2 Monate das war der 5 Jährige und mit den zweiten war es genauso sie waren für Meine Joki zu jung so hatte ich das gefühl.
    Ich habe sie in der ersten Woche in getrennte Käfige gehabt
    und dann habe ich die beiden rauss gelassen das war garnicht so gut Joki war an pfauchen wie eine Katze und dann gingen die beiden auf sich los Ich habe gedacht sie bringen sich Um das konnte so nicht weiter gehen Ich habe den Züchter angerufen und ihn das erzählt er sagte mir das es nichts bringen würde Joki mit so einen Jungen Ama zusammen zu tun,er sagte mir auch wenn ich für Joki einen neuen Partner haben möchte solle ich schauen das er so zwischen 9 und 12 Jahre sein solle das wäre besser für Joki sodas war es mehr kann ich euch auch nicht dazu sagen


    Alles Liebe von mir und meiner Joki
     
  7. #6 Birgit1962, 20. August 2003
    Birgit1962

    Birgit1962 Guest

    Hallo Mollie,

    im Forum Vögel aus dem Tierschutz gibt jemand eine ca.10-Jährige Gelbstirnamazone,vermutlich ein Hahn ab.Ist wohl auch nicht so weit von Dir entfernt.

    Liebe Grüße

    Birgit
     
  8. mollie

    mollie Guest

    Joki

    Hallo Birgit


    Danke das du mir diese nachricht gegeben hast habe soeben eine eMail gesendet hoffe das der arme noch da ist wenn ja werde ich ihn mir sofort holen denn das ist von mir nicht weit weg.


    :) :) :) :) :)



    Gruss mollie und ihre Joki
     
  9. mollie

    mollie Guest

    Freudige nachricht

    :D :D :D :D

    Hallo Leute


    Morgen bekomme ich einen neuen Partner für meine Joki er ist ca.10 Jahre und heißt rico er ist eine Gelbstirnamazone ich freue mich schon riesssssssssssssssssig wenn ich den armen kerl abhole. denn sein besitzer darf ihn nicht in seiner neuen Wohnung mitnehmen mal sehen wie es dann weiter geht .
    Ich werde mich auf jedenfall morgen abend melden.so das war es erst mal bis dann.


    Gruss Mollie und ihre Joki :0- :0- :0- :D :D
     
  10. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Mollie,

    wir drücken alle Daumen und Krallen, dass es diesmal besser klappt. Halte uns bitte auf dem laufenden, wie es mit den beiden weitergeht.

    Viele Grüsse
    Barbara & die Amazonen:0-
     
  11. Birgit1962

    Birgit1962 Guest

    Hallo Mollie,

    super das es geklappt hat.Würde gern wissen wie es mit den Beiden läuft.Läßt Du noch eine Federanalyse machen?
    Falls Rico eine Henne sein sollte und es nicht mit Deiner Ama klappt hätten Chicco und ich interesse.
    Aber erstmal drücke ich Euch die Daumen.

    Viele liebe Grüße

    Birgit:0-
     
  12. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Liebe Mollie, freue mich für Dich + Deine Ama + wünsche Euch viel Glück:D
    Gruß Gifty
     
  13. mollie

    mollie Guest

    Meine neue Ama Rico

    Hallo Leute

    Jetzt habe ich für meine Joki einen Partner er heisst Rico mann war das die erste halbe stunde ein geschrei denn meine Joki wollte ihn zeigen wer herr im Haus ist .

    Ich habe sie jetzt im kinderzimmer nebeneinander stehen ich möchte erst mal abwarten wie es weiter geht mit den beiden.
    Rico muss sich auch erst mal einleben bei uns aber so wie es aussieht sind die beiden jetzt schon Freude sie sind jetzt Ruhig.

    Joki war sauer weil ich ihren reisekäfig für Rico nahm das war nicht gut aber wie ich Rico in seinen Käfig ins Zimmer brachte war sie zufrieden .
    So das war es erst mal für heute werde mich melden wie es mit den beiden weiter geht :0- :0- :0-


    Gruss Mollie Joki und Rico:0- :0- :0-
     
  14. Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Hallo Mollie!
    Ich bin ein Herzensguter Mensch und möchte ,das du Rico's LETZTE Besitzerin bist.Solltest du ihn weggeben(auf keinen Fall zu Birgit1962)
    möchte ich es bitte vorher erfahren.
    Ich kann ,wenn es um Arme Geschöpfe geht auch sehr unangenehm werden.
    Ich möchte nicht das Gefühl haben,einen Fehler gemacht zu haben.
    Versuche schon den ganzen Tag den Ex-Besitzer zu erreichen.
    Mich kannst du erreichen unter 01744095863.


    mit nachdenklichen grüssen
    Kirsten
     
  15. Birgit1962

    Birgit1962 Guest

    ???

    Auf keinen Fall zu Birgit 1962???
    Mein Angebot bezog sich nur auf den Fall das die Amazonen sich nicht vertragen und der Hahn kein Hahn sondern eine Henne ist!

    Natürlich ist es den Amazonen und auch Mollie zu wünschen das alles klappt.

    Schließlich habe ich Mollie ja selber auf den Beitrag aufmerksam
    gemacht.:D

    Birgit
     
  16. mollie

    mollie Guest

    Rico

    Hallo Birgit

    Ich weiss nicht was ihr beide habt aber ich werde bestimmt Rico nicht mehr weg geben denn bis jetzt vertragen sich die beiden.

    Ich habe sie beide heute noch nicht rauss gelassen weil ich weiss wie Joki is.
    Joki versucht schon mit Rico sehr viel kontakt aufzunehmen das is richtig süssssssss:D wie sie das macht und Rico versucht es auch schon mit Joki.
    Rico beruhig Joki auch schon wenn sie anfängt zu schreien dann fängt er an zu fauchen wie eine Katze und wenn Joki ruhig ist fängt Rico an zu gruen echt süss.

    so das war es erst mal für .:0- :0- :0-
     
  17. Birgit1962

    Birgit1962 Guest

    Na das hört sich doch schon sehr vielversprechend an.Wenn sie schon Kontakt miteinander aufnehmen!Ich würde sie aber noch ein paar Tage ganz dicht beieinander stehen lassen.Vieleicht schnäbeln sie dann schon durchs Gitter.

    Liebe Grüße

    Birgit:0-
     
  18. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    :D Ach Mollie, daß ist ja Klasse:D
    Naaaaaaa, da können wir uns ja schon auf Pic´s freuen;)
    Winke Gifty:0-
     
  19. mollie

    mollie Guest

    Rico

    Hallo Leute

    Heute habe ich Joki und Rico raus gelassen sie vertragen sich hervorragend die beiden das is echt süsssssss .

    Mit Rico war ich zum TA wegen seinem Auge.
    Der TA sagte mir das es nicht gut aussehe mit dem Auge muss aber noch mal am Montag mit ihm hin weil er ihm eine salbe ins Auge getan hat und dann stellte der TA fest das Rico so schwer luft bekommt er hat ihm dann auch gleich Blut abgenommen weil wissen wollte ob seine atemwege in ordnung sind und ob er auch so gesund ist mal sehen was raus kommt bei Rico.
    Der Ta hat auch gleich federn genommen von Rico wegen einer DNA Und so habe ich auch gleich seine Ringnummer denn Rico hat einen offenen Ring mal erst abwarten was er ist ob Mädel oder Junge.

    So ihr lieben das war es erst mal bis dann. :0- :0- :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mollie

    mollie Guest

    Rico

    Hallo ihr Lieben

    Heute wollte ich euch mal wieder was gutes sagen über Rico
    er ist einigermassen wieder fit und er schnappt auch nicht mehr so nach luft denn die luftwege sind soweit wieder frei.
    Ich musste aber noch mal mit Rico zum TA weil der TA noch seine nasenlöcher frei machen musste denn die waren verstopft und nun geht es Rico viel besser .
    Rico bekommt von mir viel vitamine denn er hatte ja auch noch Vitaminmangel das hatte der Ta auch festgestellt und nun geht es bergauf mit Rico und das freud mich riessig.
    Joki versteht sich sehr gut mit Rico und darauf kommt es mir auch an das die beiden sich verstehen.
    Ich bin nur traurig das Rico nicht Fliegen kann aber dafür Klettert Rico viel auf den Baumstamm rum und das ist doch auch was.
    Rico lässt sich auch schon mal von mir streichel nicht immer aber immer öffter und das ist ein gutes zeichen das er vertrauen zu mir hat und Rico fängt auch schon an Mama und Papa zu sagen und er fängt auch schon an zu pfeifen er hört das von Joki denn die pfeift immer Hänschen klein und kommt ein Vogel geflogen und das versucht Rico auch nachzumachen ist das nicht schön so ihr lieben das war es erst mal für heute wünsche euch noch ein schönes wochenende.

    Gruss Mollie und ihre Geier Joki und Rico
     
  22. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    na das hört sich doch schon gar nicht so schlecht an!

    ich drücke die daumen daß es weiter aufwärts geht. wie vertragen die beiden sich denn jetzt?
     
Thema: Blaustirnamazone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaustirnamazone schnäbelt an mir rum

Die Seite wird geladen...

Blaustirnamazone - Ähnliche Themen

  1. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  2. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  3. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  4. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  5. Blaustirnamazone gwsucht

    Blaustirnamazone gwsucht: Hat jemand vielleicht eine Blaustirnamazone als Zweitvogel für meinen 10 jährigen Hahn günstig abzigeben . Da mein Willie zahm ist würde ich gerne...