R
raspl
Guest
ich habe auch eine(n). weiss nicht ob m oder w
http://vogelart.de/forum/NonCGI/uploads/hundesport.gif
------------------
http://vogelart.de/forum/NonCGI/uploads/hundesport.gif
------------------
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.

? Ich bin noch ein absoluter Neuling der Vogelwelt. Ich habe "meine" Blaustirnamazonin erst vor rund zwei Monaten von einer Freundin zur möglicherweise endlosen Obhut bekommen. (Sie ist zurück nach Deutschland gezogen).

, auch gegen andere Besucher hat er nichts,- gegen seine Vorbesitzer ist er aber wahnsinnig aggresiv.
, bei anderen Leuten ist der Kleine aber die reinste Kampfmaschine 
)
). Dabei lernt sogar ein Vogel vom Anderen. Zwei meiner Drei Aras konnten kein Wort sprechen als ich sie bekommen habe. Heute beherrschein alle drei das Repertoire von Johnny (der es zuvor schon konnte). Wie gesagt, ich will dir nichts aufdrängen, aber vielleicht denkst du einmal darüber nach. 

Aber im Ernst, es ist nicht besonders schön sie vor mir kauernd anzusehen, mit ihrem hoffnungsvollen Blick. Wenn es sich wirklich nur um ein Verhalten der Paarungszeit halten sollte, würde mir ein Stein vom Herzen fallen.
Das Problem liegt nur am Platz in meiner Wohnung. Der Käfig Auroras nimmt schon unvorhergesehenen Platz ein und ist zu klein für zwei Vögel (40 x 40 x 70, von meiner Freundin geerbt). Ich möchte Ihr zwar einen größeren Käfig kaufen, aber einer für zwei Geier wäre definitiv zu groß für meine Wohnung.
), Zimmerpflanzen entfernt und was auch sehr wichtig ist: man sollte sich viel Ordnung angewöhnen. (ansonsten landen Sachen wie Zeitschriften, etc. in Form von Konfetti am Boden
). Ich weiss nicht wie es damit bei dir vom Platz her aussieht, aber wenn du ein Zimmer möglichst vogelsicher machen könntest, damit sie "Dauerfreiflug" haben kann, wäre das für Aurora sehr gut, und würde auch eine Verpaarung ermöglichen.Hmmm, "Paarungszeit" in dem Sinn habe ich bei meinen Geiern eigentlich nie beobachten können. Sie kommen, da sie in der Wohnung leben, eigentlich zu jeder Jahreszeit in Brutstimmung. Das dauert ein paar Wochen, und kommt halt irgendwann wieder.Ich werde erst einmal das Ende der Paarungszeit (September - Dezember ?) abwarten um zu sehen ob sie sich weiter so verhält.
Bisher konnte ich das ohne irgendwelche Zusammenhänge beobachten, eventuell hängt es noch mit der Fütterung zusammen (wenn meine Venezuelas Eifutter bekommen fangen sie sofort mit dem Partnerfüttern an
).
) Es kommt sehr darauf an ob sich die beiden leiden können. Auf jeden Fall sollte man einen "potentiellen Partnervogel" nur dann anschaffen, wenn man Rückgaberecht hat. Auch wenn es schwer fällt,- falls die Vögel sich nicht vertragen ist es sicher besser wenn man den zweiten noch einmal zum Züchter zurrückbringen kann, als dass man dann zwei Einzelvögel hat. 
.Mach das. Es wird sich für Aurora sicher lohnen
Ich werde jetzt im Wohnzimmer umräumen um Platz für einen größeren Käfig zu schaffen.

Na das hört sich schonmal gut anIch werd' mich mal umsehen ob ich eine Tierhandlung finde die mir einen Hahn zum "testen" gibt.
Naja,... Mich scheint eine Mega-Grippe erwischt zu haben. Ich war von heute Vormittag um ca. 9:00 Uhr bis nachmittags 17:00 "nicht ansprechbar" (hab die ganze Zeit geschlafen). Jetzt bin ich wieder einigermaßen auf den Beinen. Ich hoffe das es morgen wieder besser ist.Bist Du gut ins Neue Jahr gerutscht ?
,
) "gezähmt" habe waren um vieeeles älter,..