Blütenpollen? Lorifutter?

Diskutiere Blütenpollen? Lorifutter? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe in dem "Parrotlet Handbook" von Sandee Molenda gelesen, dass man Sperlis trockenes Lorifutter (Pulver) und Blütenpollen anbieten...

  1. Sperli

    Sperli Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37083 Göttingen
    Hallo, habe in dem "Parrotlet Handbook" von Sandee Molenda gelesen, dass man Sperlis trockenes Lorifutter (Pulver) und Blütenpollen anbieten sollte, weil sie in ihrer Heimat häufig Blüten fressen. Hat jemand damit Erfahrung?
    Lohnt die Bestellung oder lassen sie das links liegen?
    LG Johannes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Das kannst du dir sparen, Sperlinge sind keine Nektarfresser wie Lori's. Du kannst ihnen aber auch hier Blüten geben zum fressen. Löwenzahn oder Gänseblümchen werden gern genommen. Aber im Grunde reicht eine gute Sperlingsmischung und frisches Obst.
     
  4. UteS

    UteS Nachteule

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822
    Im Sommer fressen sie auch schon mal gerne die Blüten von selbst gezogener Kapuzinerkresse!

    Löwenzahn u. Gänseblümchen muss man aufpassen, dass sie sauber sind: kein Schmutz von Autoabgasen oder Hundekot etc.
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:) gibt sonst auch von der firma activa zb den blüten traum das sind getrocknete essbare blüten für nager vögel mögen sie aber auch kan man in wasser einwechen oder trocken geben is dann aber eher zum knabbern weil is ja kein nektar mehr drinne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blütenpollen? Lorifutter?