Blumenerde (Wichtig)

Diskutiere Blumenerde (Wichtig) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammmen! Jetzt komme ich schon wieder mit einer Frage: Ich war gerade beim Büchele und habe mir "Aussaat und Pikiererde" von frux...

  1. #1 Franzi92, 29. Mai 2004
    Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallo zusammmen!
    Jetzt komme ich schon wieder mit einer Frage: Ich war gerade beim Büchele und habe mir "Aussaat und Pikiererde" von frux gekauft. Ein Angestellter hat gesagt, dass da nur ein ganz klein Wenig Dünger enthalten ist, und dass der, wenn schon kleine Pflänzchen da sind sowieso schon abgebaut ist. Kann ich die Erde für Vogelfutterpflanzen hernehmen oder ist das trotzdem giftig für die Piepser? :bahnhof: Ich wollte da nur auf Nummer sicher gehen weil ich bin da immer so'n kleiner Schisser..... :~ Ich hoffe, dass ich baldmöglichst ein paar Antworten kriege, dann könnte ich heute vielleicht noch unbesorgt säen. :gott:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welli

    Welli Guest

    Gleiche frage auch von mir..
     
  4. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    Blumenerde ist als ungiftig eingestuft worden. Um den darin enthaltenen Dünger geht es meistens um Stickstoff, Phosphat und Kaliumoxid. Allein durch den Torfanteil in der Erde ist schon eigener Dünger enthalten (Beispiel: Brennesseln sind sehr stickstoffhaltig). Ob in Gartenerde, Kompost oder Blumenerde; gesät oder gepflanzt hat wohl schon fast jeder darin: Vogelfutterpflanzen, Gemüse, Obststräucher. Ich würde sagen, da werden wesentlich mehr Substanzen (die die Welt nicht braucht) auf dem konventionellen Weg an/in die Pflanze gebracht. Und auch das essen wir, bzw. geben es unseren Vögeln.
     
  5. Welli

    Welli Guest


    Genau
    :dafuer: :dafuer: :dafuer:
     
  6. #5 Franzi92, 29. Mai 2004
    Franzi92

    Franzi92 Guest

    Danke! Nun bin ich viiiiiieeeel schlauer....und unbesorgt! :dance:
     
Thema: Blumenerde (Wichtig)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenerde für wellensittich