Blumenerde (Wichtig)

Diskutiere Blumenerde (Wichtig) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammmen! Jetzt komme ich schon wieder mit einer Frage: Ich war gerade beim Büchele und habe mir "Aussaat und Pikiererde" von frux...
F

Franzi92

Guest
Hallo zusammmen!
Jetzt komme ich schon wieder mit einer Frage: Ich war gerade beim Büchele und habe mir "Aussaat und Pikiererde" von frux gekauft. Ein Angestellter hat gesagt, dass da nur ein ganz klein Wenig Dünger enthalten ist, und dass der, wenn schon kleine Pflänzchen da sind sowieso schon abgebaut ist. Kann ich die Erde für Vogelfutterpflanzen hernehmen oder ist das trotzdem giftig für die Piepser? :bahnhof: Ich wollte da nur auf Nummer sicher gehen weil ich bin da immer so'n kleiner Schisser..... :~ Ich hoffe, dass ich baldmöglichst ein paar Antworten kriege, dann könnte ich heute vielleicht noch unbesorgt säen. :gott:
 
Hallo,

Blumenerde ist als ungiftig eingestuft worden. Um den darin enthaltenen Dünger geht es meistens um Stickstoff, Phosphat und Kaliumoxid. Allein durch den Torfanteil in der Erde ist schon eigener Dünger enthalten (Beispiel: Brennesseln sind sehr stickstoffhaltig). Ob in Gartenerde, Kompost oder Blumenerde; gesät oder gepflanzt hat wohl schon fast jeder darin: Vogelfutterpflanzen, Gemüse, Obststräucher. Ich würde sagen, da werden wesentlich mehr Substanzen (die die Welt nicht braucht) auf dem konventionellen Weg an/in die Pflanze gebracht. Und auch das essen wir, bzw. geben es unseren Vögeln.
 
Wasteli schrieb:
Hallo,

Blumenerde ist als ungiftig eingestuft worden. Um den darin enthaltenen Dünger geht es meistens um Stickstoff, Phosphat und Kaliumoxid. Allein durch den Torfanteil in der Erde ist schon eigener Dünger enthalten (Beispiel: Brennesseln sind sehr stickstoffhaltig). Ob in Gartenerde, Kompost oder Blumenerde; gesät oder gepflanzt hat wohl schon fast jeder darin: Vogelfutterpflanzen, Gemüse, Obststräucher. Ich würde sagen, da werden wesentlich mehr Substanzen (die die Welt nicht braucht) auf dem konventionellen Weg an/in die Pflanze gebracht. Und auch das essen wir, bzw. geben es unseren Vögeln.


Genau
:dafuer: :dafuer: :dafuer:
 
Danke! Nun bin ich viiiiiieeeel schlauer....und unbesorgt! :dance:
 
Thema: Blumenerde (Wichtig)

Ähnliche Themen

susi06
Antworten
11
Aufrufe
1.441
Ingo
Ingo
maschlie
Antworten
9
Aufrufe
2.107
maschlie
maschlie
P
Antworten
5
Aufrufe
1.378
Oldman001
O
Rivfader
Antworten
13
Aufrufe
2.619
Christian
Christian
watzmann279
Antworten
15
Aufrufe
1.900
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben