Blutiger flügel!!!!

Diskutiere Blutiger flügel!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein neuer nymph pascha hat einen blutigen flügel!!!!!! gestern ist mir schon ein wenig blut aufgefallen ich hab mir aber keine sorgen gemacht das...

  1. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Mein neuer nymph pascha hat einen blutigen flügel!!!!!! gestern ist mir schon ein wenig blut aufgefallen ich hab mir aber keine sorgen gemacht das das meine anderen drei kaoten auch schon manchmal hatten!!!!! heute aber ist es etwas mehr geworden!! ich weis nicht obe es nur verschmiert ist !!!!! Ausserdem saß er vorher ganz komisch da!!!! jetzt hüpft er aber wieder rum!!! Fliegen kann er auch noch!!!! meint ihr das ist schlimm?????
    viele lieben grüße
    jana!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Beobachte es mal weiter, wird es schlimmer anstatt besser, würde ich den TA aufsuchen.

    Es kann sein, er sich verletzt hat, das heilt so wieder ab.

    Es kann aber auch ein Exem sein, dass er sich immer wieder aufbeisst. Dieses müsste dann entsprechend behandelt werden.
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Jana

    Um sicher zu sein was der Nymph hat, solltest Du besser nachsehen . Denn dann hast Du Gewissheit .Er kann sich irgendwo verletzt haben - Beim Fliegen oder Klettern ?
    Hälst Du alle Nymphen zusammen ? Wenn einer neu ist, könnte auch da was passiert sein ?
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Jana,
    Du sagtest, dass deine anderen auch schon verletzungen hatten.
    Kannst Du die Ursache herausbekommen, und etwas dagegen tun? So kanns Du weitere und schlimmere Unfälle verhindern.
     
  6. #5 Alfred Klein, 25. Oktober 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Jana
    Das habe ich momentan mit meiner Amazone. Die beißt sich selber blutig. Zuerst dachte ich an rote Milben.
    Nun bin ich sicher daß es eine Leberentzündung ist. Beobachte mal sorgfältig ob er sich selber verletzt.
    Du kannst mal ein wenig Ringelblumenöl auf die Wunde machen. Das wirkt heilend und wenn es was mit der Leber ist auch juckreizstillend.
     
Thema:

Blutiger flügel!!!!