BNA-Pflichtringe

Diskutiere BNA-Pflichtringe im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, liebe Vogelfreunde! Wie lang habt Ihr die Pflichtringe bekommt, als Ihr einen Bestellformular aufgefüllt und geschickt habt? Weil ich...
Hallo,Danny!

Ich habe gehört,daß es innerhalb von 10 - 14 Tagen mit den Ringen klappen soll.
Aber ich weiss nicht, ob man sich darauf verlassen kann.
Überleg mal: wenn man 4-5 Tage für die Eiablage + 14 Tage Brutzeit, +7-8 Tage bis zum Beringen rechnet,kommt man auf 25 -27 Tage.
Normalerweise sollte es dann reichen,wenn man ab dem 1.Ei seine Bestellung abschickt.
MfG: Dietrich
 
Hallo Danny,

am 09.08.02 habe ich meine Fußringbestellung 2003 für die Kapuzenzeisige direkt an den BNA geschickt.

Die Rechnung (und Lieferung, da Nachnahme) ist vom 16.12.2002.

Allerdings laufen in der Zeit ja alle Jahresbestellungen. Meiner Meinung nach dürfte es jetzt außerhalb der Stoßzeit schneller gehen. Vielleicht kannst Du ja auch einmal beim BNA (per eMail) anfragen?
 
Hallo Dietrich und Ulrike!

Vielen Danke für Eure Antworten! Wie Ihr unterschiedlich geschrieben habt.

@Ulrike
Ich habe gerade an BNA per E-Mail geschrieben und geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wie lang werden die Pflichtringe fertig geliefert? Wenn ich Bestellformular auffüllen und faxen werde, dann werden meine Erlenzeisige im April brüten, dann muß ich die Pflichtringe beringen, weil ich keine Pflichtringe habe. Bitte antworten Sie sofort. Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Danny Kiele


Ich erwarte auf diesen Antwort!

Gruß!
Danny
 
Hallo!

Ich habe einen Antwort von BNA bekommen:

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Wenn die Bestellung bei uns in Hambrücken eingehen, werden wir ca. max. 10 Tage benötigen bis zur Auslieferung. Mit Züchternummer, bitte über Ihren Mitgliedsverband, dann könnte es etwas länger (3-5) Tage dauern.

Mit freundlichen Grüßen

Lorenz Haut


Danny
 
Thema: BNA-Pflichtringe

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
3.214
Sperli93
S
93sunny
Antworten
9
Aufrufe
1.796
Tierfreak
Tierfreak
plassco
Antworten
176
Aufrufe
37.108
Eumo
Eumo

Neueste Themen

Zurück
Oben