Bobby hat es nicht geschafft.

Diskutiere Bobby hat es nicht geschafft. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen! Da bin ich mal wieder. Unser PC war kaputt, so daß ich nicht schreiben konnte. Also, der "Bobby" - Vorgeschichte unter "Wieder mal...

  1. stella

    stella Guest

    Hallöchen!
    Da bin ich mal wieder. Unser PC war kaputt, so daß ich nicht schreiben konnte. Also, der "Bobby" - Vorgeschichte unter "Wieder mal Kropfentzündung"- hat es leider nicht geschafft. Dr. Pieper hat ihn ungefähr zwei Wochen in der Praxis gehalten und ihm u.a. Infusionen verpaßt. Danach haben sich die Leberwerte immer ein Wenig verbessert. Jedoch ging es ihm dann, nach Beendigung der Infusionen, dermaßen schlecht, daß der Doktor eine Erlösung für das Beste hielt. Da habe ich natürlich zugestimmt. Ich habe wirklich alles versucht, aber die kleine Vogelleber war nicht mehr in der Lage, die Giftstoffe selbständig auszuschwemmen. Wir haben ihn bei uns im Park unter einer riesigen Eiche verbuddelt. Er hatte allerbestes Flugwetter....

    Jetzt haben wir nur noch drei kleine Grünröcke. Einer hat seit ungefähr zwei Wochen Durchfall. Ich habe den Kot gesammelt, um ihn über Dr. Pieper im Labor untersuchen zu lassen. Sämtliche Werte waren negativ. Der Vogel ist auch top fit. Er frißt und turnt durch die Voliere. Kann so ein Durchfall auch durch Stress verursacht werden? Die Drei kommen nämlich im Moment nicht so gut - besser gesagt, gar nicht - miteinander klar, da einer fehlt. In der kommenden Woche soll ein neuer Partner für den Trauernden angeschafft werden. Soll ich's wagen? Freue mich auf Antwort!:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Das mit Bobby tut mir leid.
    Auch wenn es für dich schwer ist, für ihn war es vielleicht besser so. Er kann jetzt befreit von allen Qualen im Vogelhimmel herum turnen. Nimm das als einen kleinen Trost.

    Der Trauernde sollte auf jeden Fall einen neuen Partner bekommen. Nur Mut.
     
  4. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist sehr schade,daß der kleine Kerl es nicht geschafft hat :(
    Der Durchfall kann schon als Streßsymptom auftreten-die anderen Vögel merken
    ja auch,daß etwas nicht stimmt und müssen sicherlich ihre Rangordnung
    neu aufstellen.
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Stella,

    der Streß könnte ein guter Grund sein. Andere Vögel merken sehr schnell wenn einer aus der Gruppe fehlt.8o :( Besonders dann, wenn sie lange zusammen waren. Sind eigentlich alle verpaart? Wie du schon geschrieben hast solltest du einen Neuen besorgen.:p
    Außerdem wollte ich noch schreiben das es mir sehr leid tut!8o :(



    Grüße, Frank8o :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bobby hat es nicht geschafft.

Die Seite wird geladen...

Bobby hat es nicht geschafft. - Ähnliche Themen

  1. junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft)

    junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft): Hallo Leute, Ich hab gestern eine Taube gefunden, ich Denke sie ist noch jung, sie sieht augenscheinlich unversehrt und komplett befiedert aus....
  2. Amselmutter hat Nest verlassen, Küken haben es nicht geschafft, Nest entfernen?

    Amselmutter hat Nest verlassen, Küken haben es nicht geschafft, Nest entfernen?: Guten Abend, wir haben uns vor einigen Wochen sehr gefreut als auf unserer Terasse unter dem Dach eine Amsel begonnen hat ihr Nest zu bauen....
  3. Bitte um schnelle Hilfe: Feldsperling gefunden (hat es nicht geschafft)

    Bitte um schnelle Hilfe: Feldsperling gefunden (hat es nicht geschafft): Hallo liebe Vogelfreunde, kann mir bitte jemand helfen. Nachbar´s Kater hat vor unserer Haustür einen Feldsperling abgelegt. Dieser ist soweit...
  4. Jörg hat es geschafft

    Jörg hat es geschafft: Hallo, monatelang hat mich Jörg gebeten, dass ich mich damit einverstanden erkläre, dass er sich Paulis Kopf auf den Oberarm stechen lässt,...
  5. Mein Pitti ist in der Klinik, ob er es geschafft hat?

    Mein Pitti ist in der Klinik, ob er es geschafft hat?: Bin total aufgelöst:traurig: Gestern Abend als ich die Vögel vom Balkon reingeholt habe, war alles in Ordnung. Er ist ans Futter hat was...