Bobby und Rocko

Diskutiere Bobby und Rocko im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, wollte mal wieder von uns berichten. Ist ja schon eine Weile her.*schäm* Bobby und Rocko sind ein Pärchen geworden....

  1. diablo59

    diablo59 Guest

    Hallo zusammen,

    wollte mal wieder von uns berichten. Ist ja schon eine Weile her.*schäm*

    Bobby und Rocko sind ein Pärchen geworden. Michaela hatte sie morgens beim kuscheln erwischt. Rocko hatte sein Füßchen gerade vom Rücken genommen. Und ich habe sie nachts auch beobachtet beim kuscheln und kraulen. Leider machen sie das nur nachts und nicht tagsüber. Weiß jemand warum? Aber ansonsten geht es den beiden gut.

    Ich hätte noch eine Frage. Fallen Graupapageien unter Kleintiere?

    [​IMG]
    Bobby in der Korkrinde:D

    [​IMG]
    Und hier der knuffige Rocko

    [​IMG]
    Und hier unser Bobby mit Krone:D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Papajule

    Papajule Guest

    Fotos

    Tolle Bilder hast du uns gemacht!! >freu<
    Wie bekommt man einen Grauen mit Krone:D :D :D :D
    Ich auch haben willllll :D :D

    Anke:0-
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Thorsten und Michaela!
    Supper das sich die Beiden so gut vertragen und ein Pärchen inzwischen sind, die Fotos sind auch ganz entzückend.
    Bei meinen Pärchen ist es auch so das sie Tagsüber oft getrennte Wege gehen und nicht ständig alles gemeinsam machen.
    Ich vermute mal das liegt in der Natur der Papagein, da sie ja auch in freier Wildbahn auf Nahrungssuche und bei der Brut ja der Hahn die Nishöle + Revier sichert und deshalb nicht den ganzen Tag immer zusammen sind.
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Ich sage mal vorsichtig "nein". Meinst du das in Bezug auf einen Mietvertrag? Unter Kleintiere fallen Wellensittiche, Aquarien,Hamster,Meerschweinchen und Katzen ( max. 3 Stück bei ausschließlicher Wohnungshaltung). Die Papageien solltest du dir genehmigen lassen falls deine Frage eine Regelung im Mietvertrag betriftt.Man kann sie ja schlecht verheimlichen falls sie mal ihre lauten Minuten haben.
     
  6. diablo59

    diablo59 Guest

    @ Nicole: Die Frage stammt von einer Bekannten, wo der neue Vermieter meint, das Vögel nicht unter Kleintiere fallen, wegen der Lärmbelästigung. Das ist für sie ganz interessant, da sie einen Graupapageien hat. Weißt Du denn, wo man das genau nachlesen kann?
     
  7. crowlover

    crowlover Guest

    täuscht das, oder haben deine grauen eine rosa schnabeloberseite? sind das timnehs??

    supi bilder übrigens :D

    liebe grüße

    die crow :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. diablo59

    diablo59 Guest

    Hi crowlover,

    Du täuscht Dich nicht es sind beides Timnehs. Beide haben wir bekommen durch Abgabe.

    [​IMG]
    Bobby

    [​IMG]
    Rocko
     
  10. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Thorsten und Michaela

    Hier steht unter Kleintiere zählt man Ziervögel. Wenn sich der Vermieter quer stellt wird deine Bekannte wenig Chancen haben denke ich. Wenn du googelst unter "Kleintiere Mietvertrag" wirst du ähnliche Ergebnisse finden.
     
Thema:

Bobby und Rocko

Die Seite wird geladen...

Bobby und Rocko - Ähnliche Themen

  1. Bobby der Ballon

    Bobby der Ballon: Ich muss euch mal unbedingt einen Schnappschuss von meinem Bobby zeigen.Auf dem Bild macht er seinem Spitznamen "Mini - Knödel" alle Ehre. :D [ATTACH]
  2. Rocko hat "Angst" vor Händen !!

    Rocko hat "Angst" vor Händen !!: Hallo Leute... Da wir nicht mehr weiter wissen, frage ich mal hier nach... Wir haben Rocko ja nun schon 3 Jahre, er ist 5 1/2 Jahre alt......
  3. Mein Rocko "kuschelt" mit seiner Cola-Flasche :)

    Mein Rocko "kuschelt" mit seiner Cola-Flasche :): Hallo Leute, seit einigen Tagen kuschelt mein Rocko immer wieder mit seiner Cola-Flasche... Die Flasche ist schon seit einigen Monaten sein...
  4. Badewanne / -haus für Rocko

    Badewanne / -haus für Rocko: Hi Leute. was nutzt ihr so für Bademöglichkeiten für eure Grauen ? Zur Zeit badet er immer in seinen Trinknäpfen... Aber das ist nichts...
  5. Neues von Bobby und Luna

    Neues von Bobby und Luna: Zur Zeit schmeckt Bobby und Luna der Zuckermais am besten. Da hauen sie richtig rein :D Am allerbesten schmeckt der vom anderen...:zwinker: da...