Boden im Vogelzimmer

Diskutiere Boden im Vogelzimmer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Vogelfreunde, eine allgemeine Frage : über Einstreu für Volieren hab ich ja ein paar Infos gelesen, aber wie ist das mit Vogelzimmer ??...

1. Fridolin12

Fridolin12 Stammmitglied

Hallo Vogelfreunde,

eine allgemeine Frage : über Einstreu für Volieren hab ich ja ein paar Infos gelesen, aber wie ist das mit Vogelzimmer ??

Ich plane eine Ecke im Wohnzimmer zum Grauenzimmer zu machen, aber das muß gut durchdacht sein, sonst kann ich mir die Kugel geben :zwinker: ...

Also jetzt ist dort Laminat - Boden, der ist natürlich nicht komplett dicht . Drüber PVC / Plastik legen Ränder mit Holzleisten dichten, und ( alte ) Unterteile von Kaninchen-Käfigen mit Sand , Erde, Baumrinde oder so zum Selberwählen?

Was haben andere / wie habt ihr das gemacht ???

Schon mal Danke im Voraus !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Fridolin,

da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.

Ich habe mein Vogelzimmer im Bereich wo die Sitzbäume stehen mit Vogelsand ausgestreut.

Andere lassen PVC oder Fliesen pur und wischen einfach täglich durch.
    Man könnte auch Buchenholzgranulat im Sitzbreich benutzen. Dann kam hier im Forum an anderer Stelle auch schon mal der Tipp einfach billige Raufasertapete auf dem Boden auszurollen, da diese nicht so leicht auffliegt wie Zeitungspapier, und diese regelmäßig auszutauschen :zwinker:.

Thema:

Boden im Vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Boden im Vogelzimmer - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  4. Vogelzimmer

Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  5. Brüten Türkentauben auch am Boden?

Brüten Türkentauben auch am Boden?: Hallo, bei meiner Nachbarin unter der Hecke auf dem Boden wurden 5 Eier gefunden. Von der Größe, Form, Farbe könnten es welche von Türkentauben...