Bodengrund in Volieren

Diskutiere Bodengrund in Volieren im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen ! Ich bin dabei im Garten eine Voliere zu Bauen . Habe aber keine Ahnung was ich als Bodengrund nehmen soll . In einem schlauen...

  1. #1 darterkatze, 27. Mai 2008
    darterkatze

    darterkatze Guest

    Hallo zusammen ! Ich bin dabei im Garten eine Voliere zu Bauen . Habe aber keine Ahnung was ich als Bodengrund nehmen soll . In einem schlauen Buch habe ich gelesen am besten wären Fichtennadeln aber wo soll mann die herbekommen , da es eine große Voliere wird bräuchte ich eine Menge davon. Hat jemand eine Alternative ? Bin für jede Anregung dankbar !
    Im voraus vielen Dank !!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Wir haben den Rasen als Untergrund gelassen.
    Unser Ara liebt es über den nassen Rasen zu watscheln, und wir finden es pflegeleichter als z.B. Beton oder ähnliches
     
  4. #3 gritters, 27. Mai 2008
    gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    und willkommen in den Vogelforen.
    Und nun erst einmal einige Fragen.

    1. Wie groß ist groß?
    2. Welche Vögel sind vorgesehen?
    3. Mit Schutzhaus, oder nur für den Sommer gedacht?
    4. Ist eine Bepflanzung vorgesehen?
    5. Wird die Voliere vollkommen überdacht?
     
  5. #4 darterkatze, 28. Mai 2008
    darterkatze

    darterkatze Guest

    Hallo ! Also die Voliere wird 4 m lang und 2 m breit.In die Voliere sollen 6 Kanarienvögel,2 Zebrafinken und 2 Japanische Mövchen einziehen.Das ganze ist vollkommen zu und Überdacht da es auch für den Winter gedacht ist . Das Haus steht auf einer Betonplatte.
     
  6. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    HalliHallo! :0-
    Habe mal eine Frage ...
    Ist das nicht blöd wegen dem Saubermachen? Oder wie geht das dann?:?:D:~
     
  7. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Wir haben auch Rasen gelassen - und saubermachen... Naja,
    es regnet drauf und ansonsten ist Gras ja nicht in dem Sinne
    dreckig. Futterreste werden abgeharkt und einmal die Woche
    wird gemäht. Und Kanarien und Mövchen machen ja nicht sooo
    große Häufchen, dass es ein problem wird bei der Voligröße.

    Unsere Geier jedenfalls lieben es rumzurennen, Gänseblümchen
    zu köpfen und Erdklümpchen zu sortieren. Außerdem findet sich
    immermal ein Samenstand von Wildgräsern und andere Leckereien.
    Also: Rasen ist wunderbar :zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    @Azrael
    Danke für deine schnelle Antwort! :D
     
  10. ARA.BR

    ARA.BR Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    wir haben unsere gesamte voliere gefliesst, sowohl drinnen als auch draussen. ist zum saubermachen sehr praktisch. da wir ja in den tropen wohnen und es hier viel heisser ist und somit der fäulnisprozess von obst und gemüse viel schneller vor sich geht, deshalb die fliessen.
    wir haben in der voliere 2 GB (mädchen und jungen)
    da die zwei immer viel rumschweinzen mit dem obst und gemüse, sprich abends die voliere aussieht als ob die müllabfuhr ihr auto ausgekippt hat, wird die voliere jeden tag geschrubbert. für uns sind fliessen viel besser wegen der sauberkeit.
    lg ARA.BR
     
Thema: Bodengrund in Volieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodengrund vogelvoliere

    ,
  2. vogelvoliere außen bodengrund

    ,
  3. bodengrund voliere

    ,
  4. hühner bodengrund voliere