Bonny allein

Diskutiere Bonny allein im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo hatte schon mal ein thame eröffnet und wollte nun fragen ob mir jemand helfen kann: Suche für meine Henne Bonny einen hahn (eine henne...

  1. Bonny07

    Bonny07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hatte schon mal ein thame eröffnet und wollte nun fragen ob mir jemand helfen kann:
    Suche für meine Henne Bonny einen hahn (eine henne besser nicht, oder?) der ruhig schon etwas älter sein kann. Wäre schön wenn er zahm wäre. Farbe ist mir egal will meine kleine nur glücklich machen und einem welli ein schönes zuhause geben
    Danke für antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hast du schon mal hier im vermittlungs thread geschaut?

    kannst aber auch mal auf anderen inet seiten wie zum beispiel kijiji, meinestadt, local24, dhd24, markt oder quoka schaun vielleicht findest du ja was passendes
     
  4. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    wo wohnst du denn?
     
  5. Bonny07

    Bonny07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    in 53567 Buchholz bei asbach.. ist halbe stunde von köln entfernt
     
  6. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
  7. Bonny07

    Bonny07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschöön.. hatte nochjemand etwas??
     
  8. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Ist aus den Kleinanzeigen kopiert:

    Kategorie: Wellensittiche
    Anzeigenart: Biete
    Datum: 03.02.2008 23:36
    Anzeige: zutrauliche nestjunge Wellensittiche aus kleiner liebevoller Haus-Zucht, in Gelb/Hellgrün Spangle (2 Hennen)und Hellblau gelbgesichtig (1 Hahn), geschlossen beringt. Bilder per mail oder anzusehen auf meiner Site (Bilder und Site-Adresse gerne auf Anfrage)
    Name: Petra Schumann
    Email: Zum Kontakt-Formular
    Ort: 50670 Köln
    Land: Deutschland
    Bundesland: Nordrhein-Westfalen

    und hier das Kontakt Formular, wennn du willlst:
    http://www.tierflohmarkt.de/kontaktmail.php?id=208261
     
  9. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
  10. Bonny07

    Bonny07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    dankeschöön!!! aber meine mutter hat mit einer züchterin gesprochen die auch junge handzahme wellis hatte und die meinte es wäre sinnvoll einen älteren Wellensittich zu holen der schon handzahm ist, weil Bonny nicht zahm ist und sie war der meinung das der enue nach 2 wochen dann auch nciht mehr zahm sein. was meinst du dazu?
     
  11. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    ich finde das mit dem alten welli sinnnlos, hol ruhig einen 2. jungen welli und krieg sie zu zweit zahm, das geht manchmal sogar besser!,( sag das ruhig deiner mutter.)
     
  12. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    oder wenn dein welli momentan noch allein ist, versuch ihn jetzt zahm zu kriegen.
     
  13. Bonny07

    Bonny07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja und wie kriege ich ihn zahm?
     
  14. Rocky10

    Rocky10 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bätterkinden, Schweiz
    Hallo :)

    Oft geben die Züchter auch mal ein älteres Tier ab! Habe für meinen Rocky auch eine 5-jährige Henne vom Züchter abkaufen können!

    Also einfach mal den Hörer in die Hand und anfragen!
    :o
    LG Michaela
     
  15. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    mit viel geduld un kohi im normal fall aber es kommt auch auf den charakter des tieres an ob er zahm werden will oder nicht
     
  16. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo bonny,
    die züchterin hat natürlich recht!
    die wellis sollten im gleichen alter sein! eine ältere henne hat von einem "baby" gar nichts - das nervt nur!
    guck bitte in die rubrik: vögel aus dem tierschutz
    da werden immer wieder vögel angeboten. meine tochter hat selbst 3 wellis von dort aufgenommen und eine transportmöglichkeit findet sich in der regel.
     
  17. #16 Bonny07, 10. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2008
    Bonny07

    Bonny07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @rocky: welche züchter zum Beispiel könntet uihr mir da was embfehlen?
    @wellimaus: und wie merke ich ob sie zahm wird oder nicht? sie ist eigentlich immer munter und zwitschert, wart aba schon als sie noch einen partner hatte sehr ängstlich und hat nur das gemacht was der andere machte

    @isrin: mein welli ist ca. 1 jahr alt oder etwas jünger...
     
  18. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    also ich definiere zahm immer so:

    wenn sie nicht gleich die flucht ergreifen wenn du dich ihnen nähers oder wenn sie, wenn auch nur etwas zögernt kohi die du zwischen daumen un zeigefinder hinhälst etwas fressen

    alles andere wo mehr vertrauen dazugehört wie auf den finger gehen oder so zält bei mir unter handzahm
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Rocky10

    Rocky10 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bätterkinden, Schweiz
    Hallo zurück Bonny07 :)

    Also ich würde einfach generell bei einem Züchter in der Nähe anfragen der z.B. die nestjungen Wellis auch verkauft. Die geben hier und da auch immer mal eine ältere Dame/Herren weg. Einfach mal anrufen und dann wirst Du bestimmt ein älteres Tierchen bekommen! Bei mir hat es so geklappt.
    Oder mal beim Tierheim in der Nähe anfragen. Da denkt man leider oft nicht dran und gerade dort könnte sich dann ein Hahn für Deine Henne befinden!

    Drücke Dir dafür ganz fest die Daumen :zustimm:

    LG Michaela
     
  21. Bonny07

    Bonny07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure anregungen. wenn ihr noch was habt wärs schön wenn ihr es hier rein schreibt
     
Thema:

Bonny allein

Die Seite wird geladen...

Bonny allein - Ähnliche Themen

  1. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  2. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  3. Gerry ist wieder allein

    Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
  4. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  5. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...