Bonny in Brutstimmung?

Diskutiere Bonny in Brutstimmung? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, unsere Bonny ist seit ca, 2 Wochen "dick", doch vom Eier legen keine Spur. Das Verhalten unserer beiden ist genau wie bei den anderen....

  1. #1 Chaos-Kruemel, 8. August 2010
    Chaos-Kruemel

    Chaos-Kruemel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46047 Oberhausen
    Hallo,
    unsere Bonny ist seit ca, 2 Wochen "dick", doch vom Eier legen keine Spur. Das Verhalten unserer beiden ist genau wie bei den anderen.
    Rocky passt sehr gut auf sie auf, allerdings darf sie im Käfig fast nix, draussen, beim Freiflug, keine Probleme. Nun sorgen wir uns etwas,
    denn im Januar wurde sie schon mal operiert, weil sie ein kaputtes Ei im Körper hatte. Haben in der Vogelklinik angerufen, doch der Doc sagt,
    wir sollen uns keine Gedanken machen, da Bonny fit wie ein Turnschuh ist.

    LG Manu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Manu,
    herzlich willkommen bei uns.
    Ich habe dir mal ein eigenes Thema aufgemacht, damit es nicht in dem Thread von Ute "untergeht".

    Ich würde die Kleine an deiner Stelle einpacken und beim Arzt vorstellen. Erst nach Begutachtung und erneuter Aussage "fit wie ein Turnschuh" wäre ich zufrieden (aber manchmal bin ich übervorsichtig - muß ich auch zugeben :zwinker: )
     
  4. UteS

    UteS Nachteule

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822
    Ich würde auch zum TA gehen, wenn ich mir Sorgen mache und bei der Vorgeschichte. Welch' merkwürdige Ferndiagnose am Telefon - "fit wie ein Turnschuh" - sagt doch nichts darüber aus, ob ein Ei im Körper kaputt ist oder nicht? :nene: Hast du noch Vertrauen zu diesem TA? Scheint mir nicht sehr seriös zu sein. Würde unsere TÄ niemals am Telefon so einfach sagen.

    Unsere TÄ meinte, wir sollten darauf achten, ob die Henne noch frisst. Wenn nicht, wäre das kein gutes Zeichen.
    Da hat man wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt.

    Aber wie Isrin schon sagte: Ab zu einem seriösen vkTA, dessen Diagnose man vertraut.
     
  5. #4 Chaos-Kruemel, 9. August 2010
    Chaos-Kruemel

    Chaos-Kruemel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46047 Oberhausen
    Moin Isrin und Ute,
    bin ja auch ziemlich übervorsichtig. Dem Doc vertraue ich schon, an dem Tag war seine
    Assistentin am Tele., aber wir werden diese Woche nochmal in der Klinik anrufen, das der Doc Bonny richtig unter die Lupe nimmt. Einmal kaputtes Ei, einmal "scheinschwanger", jetzt wieder "dick", da macht man sich schon Sorgen um die Kleene. Das schlaucht sie ja auch ganz schön. Sie wird überwiegend von ihrem Rocky gefüttert und frisst auch selbst. Sie zieht sich halt seit knapp 2 Wochen gerne in ihrem Nistkasten zurück. Kommt allerdings bei jedem Freiflug mit aus dem Käfig. Ich werde euch schreiben, was der Besuch in der Vogelklinik ergeben hat.

    Gruss
    Manu
     
  6. #5 Chaos-Kruemel, 26. August 2010
    Chaos-Kruemel

    Chaos-Kruemel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46047 Oberhausen
    Hallo,
    sorry, das ich jetzt erst über den TA Besuch berichte, aber meine Zeit ließ es leider nicht eher zu. Bonny ist, wie schon einmal, "scheinschwanger" und hat eine Legedarmentzündung, für die sie Antibotika bekommt. Sollte sie nächste Woche noch etwas dick sein, wird Bonny punktiert. Der Nistkasten sollte natürlich sofort entfernt werden, damit sie nicht noch mehr zum Brüten animiert wird. Na ja, zuerst waren Bonny und natürlich auch Rocky ziemlich sauer, als der Kasten weg war, aber danach war endlich wieder Leben im Käfig :D Hab mal ein Bild von den kleinen Rackern, als Anhang hinzugefügt.

    Lieben Gruß
    Manu
     

    Anhänge:

Thema:

Bonny in Brutstimmung?

Die Seite wird geladen...

Bonny in Brutstimmung? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  2. Loris in Brutstimmung??!

    Loris in Brutstimmung??!: Hallo, wir sind schon länger registriert, werden aber jetzt erst aktiv. Unsere Frage bezieht sich auf unser handzahmes Lori-Pärchen, das wir nun...
  3. Brutstimmung im Vogelzimmer

    Brutstimmung im Vogelzimmer: Hallo, Ihr Lieben, ich habe länger nichts über meine süßen Vier geschrieben, weil es jetzt nicht so sehr Spektakuläres zu berichten gab. Nun...
  4. Kiko und Bonny mögen keine Kletterbäume

    Kiko und Bonny mögen keine Kletterbäume: Hallo zusammen Nun habe ich schon so viele Kletterbäume hergestellt und bis auf den Kleinsten (einen alten Kleiderständer) mögen sie keine...
  5. Brutstimmung

    Brutstimmung: Hallo, irgendwie habe ich das Gefühl, daß meine japanischen Mövchen (1:2) ständig in Brutstimmung sind. Ich gebe kein Grünfutter mehr, habe...