Bourke- und Katharinasittiche?

Diskutiere Bourke- und Katharinasittiche? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; In einer großen Voliere (2mx2mx1m) leben 3,3 Bourkesittiche. Ein befreundeter Züchter hat aus einer Haushaltsauflösung 1,1 Katharinasittiche...

1. #1 Arnd Mayer, 04.04.2000
    Arnd Mayer

Arnd Mayer Guest

In einer großen Voliere (2mx2mx1m) leben 3,3 Bourkesittiche. Ein befreundeter Züchter hat aus einer Haushaltsauflösung 1,1 Katharinasittiche aufgenommen, die sich in einem erbärmlichen Zustand befinden (abgemagert, gerupft, jedoch keine Parasiten oder Würmer).
    Da er keinen Platz mehr hat, leben sie zurzeit in einem kleinen Käfig. Er hat mich gefragt, ob ich sie aufnehmen möchte.
    Da in meinen anderen Volieren die Brutpaare mit der Aufzucht beschäftigt sind, müsste ich die Katharinasittiche zu den Bourkesittichen tun.
    Hat jemand Erfahrung mit der Vergesellschaftung dieser Vogelarten.
    Meine Erfahrung sagt eher, dass sie nicht zusammen passen - aber vielleicht irre ich mich auch.

2. Anzeige

Schau mal hier: Bourke- und Katharinasittiche?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rüdiger, 05.04.2000
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Arnd!

Ich habe einen Beitrag im Mönchs- und Dickschnabelsittichforum erstellt.

------------------
    Tschüss Rüdiger

4. #3 Arnd Mayer, 05.04.2000
    Arnd Mayer

Arnd Mayer Guest

Hallo Rüdiger,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich gebe Dir recht, das die Größe der Voliere für dann insgesamt acht Vögel grenzwertig ist.
    Sobald meine neue Zuchtvoliere fertig ist (in ca. 2 Wochen)kommt ein Bourkepaar raus, so dass es dann nur noch sechs Vögel wären.
    Ich habe gelesen, dass Katharinasittiche gern in einem Kasten übernachten. Da ich ihnen dieses natürliche Schlafritual nicht vorenhalten möchte, müsste ich einen Kasten in die Voliere hängen. Doch dies hätte mit großer Sicherheit zur Folge, dass die sonst sehr ruhigen und friedlichen Bourkesittiche in Brutstimmung kämen, und das Chaos wäre groß.
    Vielleicht wäre es von daher besser, sie nicht zu vergesellschaften. Oder ist das Schlafen im Kasten für sie nicht so wichtig?

Thema:

Bourke- und Katharinasittiche?

Die Seite wird geladen...

Bourke- und Katharinasittiche? - Ähnliche Themen

1. zugeflogener Katharinasittich sucht ein zu Hause

zugeflogener Katharinasittich sucht ein zu Hause: Hallo ihr Lieben, letzten Sonntag ist mir ein Katharinasittich zugeflogen( zugeflogener Katharinasittich ? ). Ich habe nun schon viele...
  2. zugeflogener Katharinasittich ?

zugeflogener Katharinasittich ?: Hallo ihr Lieben, der Einfachheithalber kopiere ich euch mal meine Anfrage aus dem Sperlingspapageiforum ;-) Hallo ihr Lieben, am...
  3. Katharinasittich

Katharinasittich: guten Abend. Ich hätte da mal eine Frage: kann man bei einem katharinasitich am After Knochen fühlen ob es Männchen oder Weibchen ist? Ich habe...
  4. Ein Herz und eine Seele: Besuch aus der Ostzone

Ein Herz und eine Seele: Besuch aus der Ostzone: Hier mal wieder ein Update der Familie Tetzlaff. Alfred, Else, Michi und Rita haben momentan Besuch aus der "Ostzone", auch bekannt als Würzburg....
  5. Züchterkontakte Hamburg und Umgebung - Katharinasittiche/ Sperlingspapageien

Züchterkontakte Hamburg und Umgebung - Katharinasittiche/ Sperlingspapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, nach viel Recherche haben mein Mann und ich uns entschieden zwei Vögelchen bei uns einziehen zu lassen. Ich selber bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden