Bourkesittich Nachwuchs :)

Diskutiere Bourkesittich Nachwuchs :) im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, möchte einfach nur mal etwas mit euch teilen: Soldanella, meine beste Henne hat wieder super Arbeit geleistet und ein...

  1. dreli

    dreli Guest

    Hallo ihr Lieben,

    möchte einfach nur mal etwas mit euch teilen:
    Soldanella, meine beste Henne hat wieder super Arbeit geleistet und ein vierköpfiges Gelege hochgezogen. Hier mal ein Foto von vorgestern:
    [​IMG]

    Da der Vater leider vor zehn Tagen verstorben ist, mußten die Kleinen von Soldanella am Ende allein großgezogen werden. Zum Glück waren aber alle bereits vier Wochen alt, inzwischen schon fünf Wochen - also die ärgste Krise ist überstanden. Die Kleinen beginnen auch schon, selbst zu fressen.
    Zwei von den Kleinen haben sogar schon einen Abnehmer gefunden, die lasse ich aber erst abholen, wenn sie wirklich futterfest sind.

    Liebe Grüße,
    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geier-004, 27. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Dreli,

    na denn Glückwunsch, die vier sind ja wirklich prächtig geworden.

    Sie sehen so aus, als wären sie kurz vorm ausfliegen?
     
  4. dreli

    dreli Guest

    Hallo Rainer!

    Danke für die Glückwünsche - ja, Soldanella und Dianthus hatten immer sehr schöne Küken. Leider ist Dianthus ja nicht mehr, mal sehen, was mit ihrem neuen Partner rauskommt.

    Die Kleinen waren zum Zeitpunkt des Fotos schon zur Hälfte ausgeflogen, aber da ich von Hand ein bisschen mitgefüttert hatte, hab ich sie anschließend immer wieder gern in den Kasten gesetzt. Deshalb liegt da auch Kolbenhirse drin - ist normalerweise natürlich unnötig :)

    Inzwischen sind alle draussen, das Kleinste hat sich leider als totale Bruchpilotin voll gegen die Wand geschmissen, daß ich schon das schlimmste befürchtete - aber sie hat sich inzwischen super erholt und kann jetzt schon recht gut fliegen, und alle sind jetzt auch schon futterfest

    Die ältesten beiden Küken werden übrigens morgen abgeholt - auch wenn's ein guter Platz wird, es ist jedesmal ein bissl Wehmut auch dabei, vor allem, wenn man so viel Widrigkeiten überwunden hat!

    Liebe Grüße - Andrea
     
  5. #4 geierline, 9. März 2011
    geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Moin,
    wenn Du nicht soweit weg wohnen würdest, würde ich Dir glatt den wf oben links klauen *ggg* - auch wenn ich gleich Schimpfe bekomme *ggg*
     
  6. #5 geier-004, 9. März 2011
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    geierline,

    denn kannste nicht klauen, denn den hab ich mir schon reservieren lassen ... *hahaha*

    @ dreli,

    im Ernst, wenn es nicht so weit wäre, hätte ich es echt gemacht ... *grins*
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 geierline, 9. März 2011
    geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    War ja wieder klar, das der Herr sich die Besten untern Nagel reisst *ggg*

    Der/die Kleine erinnert mich ein wenig an unseren Spocky (mein Avatar) *schnief*
     
  9. dreli

    dreli Guest

    *ggg* Ihr Lieben - das wildfarbene und die älteren beiden rosa Sittiche sind eh scho längst weg ;)
    Es rücken aber schon wieder vier nach (Fotos sind vom 7. März):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die ersten zwei sind von Acinos, die zweiten zwei von Thlaspi :)

    LG - Andrea
     
Thema:

Bourkesittich Nachwuchs :)