Bourkesittiche ohne Ring

Diskutiere Bourkesittiche ohne Ring im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, habe mal eine Frage, unser Bekannter hat mir seine 3 Bourkesittiche gegeben. Nun habe ich gesehen das der 1 einen geschlossenen Ring mit...

  1. andie0

    andie0 Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mal eine Frage, unser Bekannter hat mir seine 3 Bourkesittiche gegeben. Nun habe ich gesehen das der 1 einen geschlossenen Ring mit einem P drauf hat - wegen der Psittacose und die anderen beiden nur einen offenen Ring. Müßten die anderen beiden nicht auch einen P Ring haben? Wie ist das denn jetzt wenn ich mit den Tieren züchten will? (Zuchtgenehmigung habe ich), dürfte ich das überhaupt? Und warum sind die Tiere so unterschiedlich beringt worden? (Weil der Züchter sie vielleicht zu spät als Jungvogel beringen wollte?) Über Antworten würde ich mich wie immer freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spirit, 10. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
    Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo andie0,

    wenn alle drei Bourkesittiche einen amtlichen Ring haben, dann ist doch alles ok.
    Die meisten Züchter nehmen die Ringe mit dem "P" - sie sind dann geschlossen und von einem Verein. (wie zb der AZ) Manche Züchter sind aber nicht in einem Verein oder haben offene Ringe auf denen keine Jahreszahl sondern nur eine laufende Nummer steht. Mit diesen Ringen kann man auch noch beringen, wenn der Vogel schon älter ist.

    Solange die zwei Bourkesittiche mit solchen silbernen Ringen mit laufender Nummer beringt sind ist alles in Ordnung und Du kannst selbstverständlich mit ihnen züchten.

    Warum der Züchter diese Ringe gekommen hat kannst Du wohl nur von ihm selbst erfahren.
     
  4. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Es kann doch auch sein, dass die drei Bourkes von unterschiedlichen Züchtern sind... Und: wenn Du eine ZG hast, wirst Du wissen ob Du mit den Vögeln züchten darfst oder nicht.... :zwinker:
     
Thema:

Bourkesittiche ohne Ring

Die Seite wird geladen...

Bourkesittiche ohne Ring - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  5. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...