Bourkesittiche

Diskutiere Bourkesittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Würde gerne mal so einiges über diesen Sittich erfahren. Wie ist er so von der Haltung her? Was sind die Vor- und Nachteile dieses Vogels? Ich...

  1. Sissy

    Sissy Guest

    Würde gerne mal so einiges über diesen Sittich erfahren. Wie ist er so von der Haltung her? Was sind die Vor- und Nachteile dieses Vogels?

    Ich möchte mir gerne noch zwei Sittiche zulegen, eigentlich Katharinasittiche. Halten will ich sie mit zwei Kanarienvögeln. Jetzt wurde mir auch der Bourkesittich schon mehrmals empfohlen. Finde, er sieht auch ganz reizvoll aus.

    Gruß, Sissy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 17. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Herzlich willkommen, Sissy!

    Bourkes sind dämmerungsaktiv, d.h. tagsüber sind sie recht ruhig ... deshalb vermute ich, daß man sie mit Kanarien besser nicht zusammen halten sollte.

    Aber schau Dir doch mal die Glanzsittiche von Korinna hier im Forum an ... die vertragen sich mit ihren Kanarien wohl sehr gut.

    Ansonsten nutze mal die Suchfunktion hier im Forum, es wurde ja schon öfter über Bourkes diskutiert. Eine Kurzinfo zu dieser Art findest Du übrigens hier:
    http://www.sittich-info.de/?/sittiche/bourkesittich.html
     
  4. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hi Sissy,

    hier:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=54097

    kanst du mal was über meine Bourkes lesen :)

    Es sind wirklich liebe und brave Vögelchen, die mit keinem Krach anfangen (es sei denn sie brüten). Ob sie sich mit Kanarien vertragen... Ich könnte mir vorstellen, daß die Kanarien den am Tag, wenn Boukes ruhen, auf den Keks gehen könnten, auf der anderen Seite lassen sie
    sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Gutes Futter ist allerdings wichtig für sie. Und sie mögen aus der Schale uf dem Boden essen :D
     
Thema:

Bourkesittiche