Bräucht mal wieder einen Rat

Diskutiere Bräucht mal wieder einen Rat im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Von einer Bekannten bekam ich mit das ein Papagei in einem noch für Kanarien zu kleinen Wellikäfig lebt.8( Er sollte aber verkauft werden, da den...

  1. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Von einer Bekannten bekam ich mit das ein Papagei in einem noch für Kanarien zu kleinen Wellikäfig lebt.8( Er sollte aber verkauft werden, da den Leuten ein grosser Käfig zu teuer sei.8(

    Ich habe ihn natürlich sofort "freigekauft" und mit nach Hause genommen. Ich weiss allerdings nicht was das für ein Vogel ist. Er ist hellgrün am Bauch und am Kopf. Die Flügel scheinen eine Idee dunkler zu sein. Er ist ca 30-35 cm lang. Er hat sehr lange Schwanzfedern, die längste schimmert leicht bläulich. Ausserdem hat er einen roten Schnabel. Kann mir jemand sagen, was das für ne Art ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    .

    Hi,

    also, als erstes hätte ich auf einen Großen Alexandersittich getippt.....der ist grün und die flügeldecken eher dunkelgruen....aber der ist immerhin knapp 60cm gross und hat ausserdem noch rote Flecken auf dem Flügel

    Aber die mittleren schwanzfedern sind wiederum bläulich-guen!!


    ich kenn mich da nich so aus, aber er scheint ja grösser als deiner zu sein....

    weiss allerdings nicht, wie das so mit den unterschieden ist, bei männlich und weiblich....

    fehlen den weibchen die roten Flecke und sind se kleiner, könnt es eine gr. Alexanderhenne sein!! *lol*

    aber ich tippe hier nur......:D :D :~

    jedenfalls schön, dass er/sie es jetzt wohl besser haben wird!!!!



    Mister
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Andrea,

    ich glaube das es sich um einen Halsbandsittich handelt. Den die werden bis zu 40cm. Wie alt ist der Vogel ungefähr?
    Wenn er über 2 Jahre ist ist ist es wahrscheinlich eine Henne. Denn die haben nicht das namengebende Halsband.
    Wenn der Vogel unter 2 Jahre ist, kann es beides sein, weil sich das Halsband beim Hahn erst mit 2 Jahren bildet. Also mit eintritt der Geschlechtsreife.
     
  5. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Danke für die Antworten
    Ich weiss nicht genau wie alt er ist. Aber er soll erst ca. 4 Mon. alt sein. Ob das allerdings stimmt weiss ich nicht.
    Habe mal ein paar Bilder angeschaut und er sieht aus wie ein Halsbandsittich. Ein hübsches kleines Kerlchen. Aber er wirkt sehr verschüchtert und ängstlich. Aber er ist ja jetzt auch erst seit heute Nachmittag hier.
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Könntest du mal ein Bild von ihm reinsetzen?
     
  7. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    mach ich,

    leider dauert das 2-3 Tage.(keine Digi-Cam mehr) Habe noch keine Fotos von ihm/ihr.
    Hab ihn doch erst heute spät Nachmittag abgeholt. Aber dann stell ich sofort eines rein.
     
  8. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    hier mal ein Bild

    In diesem Käfig hat das arme Tierchen leben müssen. Ist das nicht grausam. Da trat mir das Wasser in die Augen. Vor allem geriet das Kerlchen sofort in Panik wenn man sich dem Käfig näherte.
    Er ist sofort umgezogen in einen grösseren Käfig. Aber die Bilder sind erst nächste Woche fertig. Die kommen dann ins Sittichforum.
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    noch

    ein Bild
     

    Anhänge:

  11. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Andrea,

    süßen Halsbandsittich haste da.:D
     
Thema:

Bräucht mal wieder einen Rat

Die Seite wird geladen...

Bräucht mal wieder einen Rat - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...