bräunliche Federn über Nase

Diskutiere bräunliche Federn über Nase im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen 2 Hennen grün/gelb. Die sind ca. 5 JAhre alt und mir ist aufgefallen, dass beide über der Nase bräunliche...

1. emise

emise Guest

Hallo,

ich habe seit ca. 3 Wochen 2 Hennen grün/gelb. Die sind ca. 5 JAhre alt und mir ist aufgefallen, dass beide über der Nase bräunliche Federn haben, sieht auch irgendwie verklebt aus. Mein Pärchen hat über der Nase ganz normal gelbe Federn. War mit den beiden Weibern auch schon beim Tierarzt, dieser konnte nichts krankhaftes feststellen. Sind beide auch munter und fressen.
    Weis von Euch jemand, was das sein könnte??

Viele Grüße
    ELke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

Gunna Foren-Guru

Hallo Elke,
    meine Weißblaue Henne hat das auch. Kommt mir zwar nicht verklebt vor, aber es ist braun über der Wachshaut. Scheint nichts krankhaftes zu sein.

4. Sandy32

Sandy32 Guest

Hallo emise!

Oft sind bräunliche, verklebte Federn über der Nase ein Hinweis auf Schnupfen, aber wenn der Tierarzt nichts krankhaftes feststellen konnte, wird´s wohl was anderes sein. Niesen sie denn oft?
    Habe solche braunen Federn über der Nase auch schon bei Vögeln gesehen, die in einem Raucherhaushalt gelebt haben. Wo hast du die beiden denn her?

Tschüss

5. acura

acura Futterspender

hihi.. :D von meinen Bekannten..

kann aber leider auch nicht sagen, ob da einer von ihnen raucht. Ich glaube, mein Bekannter raucht, aber eigentlich nicht in dem Zimmer wo die Vögel standen..

6. emise

emise Guest

Hallo Ihr,

vielleicht gibt sich das ja, wenn die Hähne da sind :D
    Also bei mir wird in der Wohnung nicht geraucht, niesen ab und zu mal aber nicht sehr häufig. Mir sind die braunen Federn auch nur im Vergleich zu meinen anderen beiden aufgefallen.

Viele Grüße
    ELke

7. #6 ChristineF, 23. August 2004
    ChristineF

ChristineF Guest

Hallo Elke,
    solche braunen Federchen hatte unser Ricky auch, als wir ihn holten.
    Inzwischen sind an dieser Stelle wunderschöne weiße Federn nachgewachsen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bräunliche Federn über Nase

Die Seite wird geladen...

bräunliche Federn über Nase - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...