bräunliche Federn über Nase

Diskutiere bräunliche Federn über Nase im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen 2 Hennen grün/gelb. Die sind ca. 5 JAhre alt und mir ist aufgefallen, dass beide über der Nase bräunliche...

  1. emise

    emise Guest

    Hallo,

    ich habe seit ca. 3 Wochen 2 Hennen grün/gelb. Die sind ca. 5 JAhre alt und mir ist aufgefallen, dass beide über der Nase bräunliche Federn haben, sieht auch irgendwie verklebt aus. Mein Pärchen hat über der Nase ganz normal gelbe Federn. War mit den beiden Weibern auch schon beim Tierarzt, dieser konnte nichts krankhaftes feststellen. Sind beide auch munter und fressen.
    Weis von Euch jemand, was das sein könnte??

    Viele Grüße
    ELke
     
  2. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.05.2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Elke,
    meine Weißblaue Henne hat das auch. Kommt mir zwar nicht verklebt vor, aber es ist braun über der Wachshaut. Scheint nichts krankhaftes zu sein.
     
  3. #3 Sandy32, 22.08.2004
    Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo emise!

    Oft sind bräunliche, verklebte Federn über der Nase ein Hinweis auf Schnupfen, aber wenn der Tierarzt nichts krankhaftes feststellen konnte, wird´s wohl was anderes sein. Niesen sie denn oft?
    Habe solche braunen Federn über der Nase auch schon bei Vögeln gesehen, die in einem Raucherhaushalt gelebt haben. Wo hast du die beiden denn her?

    Tschüss
     
  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    hihi.. :D von meinen Bekannten..

    kann aber leider auch nicht sagen, ob da einer von ihnen raucht. Ich glaube, mein Bekannter raucht, aber eigentlich nicht in dem Zimmer wo die Vögel standen..
     
  5. emise

    emise Guest

    Hallo Ihr,

    vielleicht gibt sich das ja, wenn die Hähne da sind :D
    Also bei mir wird in der Wohnung nicht geraucht, niesen ab und zu mal aber nicht sehr häufig. Mir sind die braunen Federn auch nur im Vergleich zu meinen anderen beiden aufgefallen.

    Viele Grüße
    ELke
     
  6. #6 ChristineF, 23.08.2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Elke,
    solche braunen Federchen hatte unser Ricky auch, als wir ihn holten.
    Inzwischen sind an dieser Stelle wunderschöne weiße Federn nachgewachsen.
     
Thema: bräunliche Federn über Nase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich braun über der nase

    ,
  2. wellensittich braune federn über nase

Die Seite wird geladen...

bräunliche Federn über Nase - Ähnliche Themen

  1. kleiner bräunlicher Singvogel Juni 2010

    kleiner bräunlicher Singvogel Juni 2010: Hallo, lässt sich zu diesem Vogel etwas sagen? Größe ähnlich Gartengrasmücke. Fundort: Deutschland, Mecklenburg Vorpommern, LK Ludwigslust,...
  2. striemen wie beim mausern über der nase+bräunliche färbung

    striemen wie beim mausern über der nase+bräunliche färbung: aaalso ich hab maol wieder eine frage bezüglich eines meiner pieps (diesmal ist es räuby). räuby hatte vor ca. 3 wochen schon einmal solche...
  3. Küken ohne Federn

    Küken ohne Federn: Hallo ich bin erst seit heute in diesem Forum. Ich habe ein Problem mit 4 Küken ohne Daunen. Nur an den Flügeln und am Schwanz sind sie da. Am...
  4. Wellensittich hat über Nacht einseitig Schwungfedern verloren!

    Wellensittich hat über Nacht einseitig Schwungfedern verloren!: Hallo ihr alle, ich habe gestern den Raum gestrichen, in denen auch der Käfig mit meinen Wellensittichen steht. (Ein umstellen des Käfigs in einen...
  5. Huhn ohne Federn

    Huhn ohne Federn: Hallo! Mein Huhn bereitet mir große Sorgen, ich konnte leider auch nach Stunden langer Beobachtung nicht feststellen ob es sich selbst oder andere...