Brahma Frage...

Diskutiere Brahma Frage... im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo und guten Morgen! Ich habe eine Frage zu unseren Brahma Hennen. Wir haben 4 Hennen und einen Hahn. Alle von April 2006. Wir warten...
Nudel26

Nudel26

Mitglied
Beiträge
35
Hallo und guten Morgen!

Ich habe eine Frage zu unseren Brahma Hennen. Wir haben 4 Hennen und einen Hahn. Alle von April 2006. Wir warten sehnsüchtigst auf ein Ei, aber bisher erfolglos :~

Meine Frage jetzt:

Eine der Hennen hat sich in letzter Zeit deutlich rot gefärbt. Im Gegensatz zu den anderen, die immernoch ziemlich plass sind.
Und unser Hahn, Siggi, besteigt sie nun auch dauernd.
Können wir bei dieser Henne mit einem Ei rechnen?:freude: :freude:

Wir haben die Hühner vor ca. 3 Wochen mal ordentlich entwurmt. Ansonsten bekommen sie täglich Korn, Legemehl, Muschelkalk, leben im Auslauf und haben zusätzlich noch täglich Auslauf auf die Wiese.
Ab und an bekommen sie ein paar Küchenreste wie Nudeln, Kuchen, etc. :bier:

Und dann gehen unsere Hühner nicht auf die Stange. Wir haben ein Hühnerleiterchen gebaut, aber da gehen sie auch nicht drauf.

Ein Gipsei haben wir auch reingelegt damit die Kanallien wissen, wie ein Ei überhaupt aussieht:+klugsche

Ich weiß, dass Brahma länger brauchen als normale hühner, aber irgendwann muss doch mal ein Ei kommen, oder?
Wir haben die 5, wirklich lieben Tiere, jetzt seit September... Und seitdem frage ich meinen Mann jeden Morgen: " Und? Wie viele Eier??" Und jeden Morgen die gleiche Antwort:"Gar keins!":(

Eierlose Hühner gibt es ja nicht, oder??? (war nur ein scherz....)

Grüße, Nicole
 
Hallo,

Brahma benötigen in der Regel 9 Monate bis sie legen. Die Zeit ist ja nun rum. Aber zum Legen müssen die Hühner auch genügend fressen und da ja jetzt die Tage eher kurz sind, sollte/muss man mit einem Lichtprogramm arbeiten, damit die Eierproduktioen läuft. 12 Stunden Licht solltens schon sein, dann nehmen die Henen genügend Futter auf und es gibt auch wieder Eier.

LG
Conny
 
Thema: Brahma Frage...

Ähnliche Themen

Alexandra
Antworten
1
Aufrufe
3.042
Hendrik
H
Samwilken
Antworten
1
Aufrufe
417
Gast 20000
Gast 20000
Salaria86
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Semesh
Semesh
K
Antworten
0
Aufrufe
1.486
Kristhiyaga
K
M
Antworten
4
Aufrufe
1.985
StanBou
StanBou
Zurück
Oben