Brahmaeier nach Tod des Hahnes

Diskutiere Brahmaeier nach Tod des Hahnes im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallöchen miteinander.:) Ich züchte seid 2 Jahren Riesenbrahmas. Nun ist mein Hahn leider verstorben. Vor 3 Tagen. Vorher hat er noch alle Hennen...
A

Andra 2006

Guest
Hallöchen miteinander.:)
Ich züchte seid 2 Jahren Riesenbrahmas. Nun ist mein Hahn leider verstorben. Vor 3 Tagen. Vorher hat er noch alle Hennen gut getreten. Nun meine Frage, wie lange legt die Henne noch befruchtete Eier? Das weis ich leider nicht. Denn es dauert noch eine Woche bis ich einen neuen Hahn bekomme. Und ich ja die Eier für die künstliche Brut noch sammle. Kann mir vielleicht einer helfen?:beifall:
Gruß Manuela
 
Theoretisch kann eine Henne noch bis zu 14 Tagen nach dem letztem Deckakt befruchtete Eier legen. Also vielleicht wird dein toter Hahn nochmal Papa, das wär doch schön !
 
Hallo,

ja die Angaben stimmen und bitte noch eins, es heißt einfach nur "Brahma". Riesenbrahma gibt es nicht.

Gruß Nubsi
 
Hallo zusammen,:zwinker:
Danke euch für die schnelle Antwort. Hatte ich mir fast schon gedacht das die Eier länger befruchtet sind wenn der Hahn tod ist.
Es gibt Riesenbrahmas. Und zwar 3 Arten.: Zwergbrahma, Brahma und Riesenbrahma. Mein Bekannter ist eingetragener Züchter und ich habe ihn deswegen gerade gefragt. Er hat mir die 3 Arten gesagt. Denn mein Hahn ging mir bis über die Kniee. Ich hatte schon mal etwas kleinere Brahmas. Dankt euch trotzdem für die Ratschläge.:zustimm: Gruß Manuela
 
es gibt größenunterschiede bei den einzelnen farben .... hell sind meines wissens nach die größten ..... blau. reb. gebändert sind etwas kleiner .... aber soetwas wie riesen brahmas gibt es wirklich nicht ..... kannst auch beim sv mal nachfragen, die bestätigen dir das
 
Hallo,
Ich habe das ja vom Züchter. Deswegen sage ich das ja. Na wie auch immer. Trotzdem Danke an alle für die Antworten.
Gruß Manuela
 
Hallo,

wie sws bereits schrieb, gibt es bei den einzelnen Farbschlägen noch Größenunterschiede. An sich kann ein Brahma in Ausnahmefällen aber bis zu 90cm werden, aber selbst dann bleibt es noch ein Brahma.

Der Begriff "Riesenbrahma" ist erst entstanden, als die Brahma aufgrund ihrer Größe und ihrer Erscheinung so populär wurden. Es diente zur Verkaufsförderung.

Gruß Nubsi
 
Hallo Nubsi.
Klar bleiben es Brahmas. Wäre ja doof wenn Du auf einmal andere Hühner hast:zwinker:
Ich kann ja auch nur das sagen was mir ein Züchter erzählt hat. Auch wenn es quatsch ist.
Gruß Manuela
 
Thema: Brahmaeier nach Tod des Hahnes

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.832
Andrea
A
Rabenvatter
Antworten
10
Aufrufe
458
Karin G.
Karin G.
Nizzy
Antworten
32
Aufrufe
2.184
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
607
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
72
Aufrufe
2.982
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben