Brauch bitte Infos über Kanarienvögel !

Diskutiere Brauch bitte Infos über Kanarienvögel ! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich gehöre zu den Leuten die sich informieren möchten, bevor sie sich ein Tier anschaffen. Vögel begeistern mich schon länger, meine Oma...
D

Diny2007

Guest
Hallo
Ich gehöre zu den Leuten die sich informieren möchten, bevor sie sich ein Tier anschaffen.
Vögel begeistern mich schon länger, meine Oma hatte früher Kanarienvögel. Leider sind die Erinnerungen verblasst.
Deshalb brauche ich ein paar Infos: Wie lange kann ich die Vögel allein lassen ? Wie alt werden sie, kann ich auch aus einem Tierheim welche bekommen ?
Haben die einen ähnlichen Schlafryhtmus wie wir ? Ich habe zwei Frettchen die nachts durchschlafen (Ist mir schon klar dass da der Auslauf getrennt erfolgen muss) bin berufstätig und zumindestens Nachts brauche ich ein wenig Schlaf :)


Danke für Infos
LG
Nadine
 
hallo
gut das du dich informierst.
also ich denke du willst ein pärchen.
ich fange mal an.wenn du ihnen futter und wasser gegeben hast,müßtest du eig erst wieder bei ihnen sein um neues zu geben,mehr wollen sie garnicht.
du brauchst also kein schlechtes gewissen haben,wenn du sie alleine lassen musst,wenn du mal den tag über nicht da bist.
sie werden ca 10-15 jahre aber wenn du mit ihnen richtig züchtest,wovon ich nicht ausgehe,dann nicht so alt.
sie haben einen ähnlichen schlafrythmus,wenn du sie drinnen hälst und abends das licht ausmachst schlafen sie.
bei den frettchen wäre ich vorsichtig wenn sie freilauf haben,die verstehen sich nicht gut mit kanarienvögeln,um es mal so auszudrücken
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Unter www.vogel-faq.de findest Du in der Rubrik Kanarienvögel schon viele Infos. Am besten liest Du Dich vorab da mal durch und dann klären wir die restlichen Fragen. ;)
 
Thema: Brauch bitte Infos über Kanarienvögel !
Zurück
Oben