Brauch Hilfe!Kanarienvögel und Zebrafinken...

Diskutiere Brauch Hilfe!Kanarienvögel und Zebrafinken... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Vor ein paar Tagen habe ich zu meinem Kanarienvogelpärchen ein Zebrafinkenpärchen in die Voliere gesetzt (LTH:1m x 80cm x 166...
knallfrosch

knallfrosch

Mitglied
Beiträge
47
Hallo an alle!
Vor ein paar Tagen habe ich zu meinem Kanarienvogelpärchen ein Zebrafinkenpärchen in die Voliere gesetzt (LTH:1m x 80cm x 166 cm).Den ersten Abend haben die ZFneben meinem weibchen auf dem Plateu (das weibchen leidet an einer Hinterzehenfehlstellung und mag deswegen nicht auf der Stange schlafen) die Nacht verbracht, auch am nächsten Tag verlief soweit alles friedlich, doch seit heute sitzt das Weibchen auf dem Plateu und versucht die ZF sobald sie in ihre Nähe kommen zu Hacken und die ZF fliegen nun ständig von links nach rechts durch den Käfig und Piepsen. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit so einer Kombination und kann mir sagen ob das jetzt einfach ein Versuch ist, das Revier abzustecken oder ob sich jetzt alle plötzlich hassen und ich sie lieber trennen sollte ? :(
 
hi,
bis vor kurzem hatte ich 5 Kanaries mit 6 ZF und 2 Schmetterlingfinken mit einem binsenasrtid zussammen. die kanaries haben alle ´gehackt besonders die ZF. da es immer mehr ZF wurden die neu "entstanden" und ich das nicht beenden wollte, habe ich die Kanaries entfernt.
Perfekt!

Es grüßt
die Coladose :afro:
 
Hallo Knallfrosch,
hast du die ZF gleich zu den Kanaries in die Voli gesteckt? Hatten sie Gelegenheit sich in getrennten Käfigen kennenzulernen und zu "beschnuppern"?
Es ist doch kein Wunder, dass die Kanaries ihr Revier verteidigen wollen... Wenn es gar nicht anders geht, muss die sie halt wieder trennen und sich erstmal kennenlernen lassen. Vielleicht klappts ja dann.
Denn eigentlich ist die Vergesellschaftung von ZF und Kanaries kein Problem.
 
meine waren auch vergesellschaftet und haben sich dann später trotzdem in der Wolle gehabt (2m*2m*2m*>> oder ist das normal ist der kasten dann zu klein???)
Wie groß muss ein kasten denn sein damit sich alle vertragen?

gruss
coladose151515 :afro:
 
erstmal Danke das mir so schnell jemand antwortet...leider habe ich keinen extra Käfig gehabt, um sie zu vergesellschaften, war vielleicht ein Fehler. mich irritiert einfach, dass an den ersten Tagen alles so gut lief und die Streitereien erst jetzt aufkommen, hätte damit eher am ersten Tag gerechnet.Und den Kanarienhahn stören die beiden auch nicht, die beiden Männchen (also Kanarienhahn und ZFhahn) sitzen beim singen sogar nebeneiander. Nur das Weibchen ist nun so giftig...aber im Ernstfall müssen die Zebrafinken weichen :heul: , denn die Kanarien hab ich schon so lange und die haben sozusagen ein Vorrecht.
 
Nein,Nein...

Aber es gibt doch schon günstige Exotenkäfige. Kuck mal bei ebay!!! Neuware und für 19,95€ Sofort Kaufen...
Da musst du sie nicht weg geben. :gott:

Außerdem habe ich mir einen großen Käfig selbst gebaut. Siehe Benutzerbild ;)
 
Thema: Brauch Hilfe!Kanarienvögel und Zebrafinken...
Zurück
Oben