Brauche mal eure Hilfe (Kanarienvögel ? in Algerien)

Diskutiere Brauche mal eure Hilfe (Kanarienvögel ? in Algerien) im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo an euch Ich habe 2 Voegel bekommen aber leider weiss ich nicht um welche Vogelart es sich hier handelt moechte sehr gerne noch mehr...

  1. #1 DiamantMandarin, 10.10.2010
    DiamantMandarin

    DiamantMandarin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an euch

    Ich habe 2 Voegel bekommen aber leider weiss ich nicht um welche Vogelart es sich hier handelt moechte sehr gerne noch mehr ueber sie erfahren das ich sie auch dementsprechend artgerecht halten kann

    Hier der Link vielleicht kann mir geholfen werden worueber ich euch sehr danke

    http://www.bilder-hochladen.net/files/5eit-8-jpg.html

    http://www.bilder-hochladen.net/files/5eit-7-jpg.html


    Anmerkung: Den Kaefig wo ich die Voegel fotografiert habe war nur als Transport

    Und hier haette ich noch ein paar Fragen

    Wie gross sollte den das Vogelhaeuschen sein ?
    Was fressen sie ?
    Was fuer einen Vogelsand kann ich nehmen ( Lebe im Ausland ) ?

    Vielen lieben Dank fuer eure Hilfe

    Diamant Mandarin
     
  2. #2 Green Joker, 10.10.2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Sieht mir sehr nach Kanarien (-mischlingen) aus. Sie fressen Kanarienfutter. Häuschen brauchen sie keins, sie schlafen auf der Stange. Die Voliere sollte schon ausreichend groß sein. Bei Käfighaltung brauchen sie täglich mehrere Stunden Freiflug. Benutze feinen Vogelsand (mit Gritstückchen drin), oder aber Buchenholzgranulat oder ähnliche Einstreu. Grit muss neben dem Körnerfutter immer angeboten werden. Trinkwasser täglich wechseln und täglich die Tränken waschen.
     
  3. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    Ergänzend vielleicht noch ein bißchen Obst oder Gemüse, einmal die Woche, das wars dann auch schon. Stellen keine großen Ansprüche, die Kleinen. :)
     
  4. #4 Redbird, 10.10.2010
    Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    das sieht mir sehr nach einem Mischling aus der Verpaarung Girlitz x Kanarie.
    Haltung und Ernährung wie beim Kanarienvogel.

    Gruß Micha
     
  5. #5 DiamantMandarin, 10.10.2010
    DiamantMandarin

    DiamantMandarin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wollte noch dazu sagen das ich in Algerien lebe
    Mit dem Sand hier habe ich leider keine Ahnung welchen ich nehmen koennte

    Vielen lieben Dank nochmals fuer die Antworten
     
  6. #6 Sybille, 10.10.2010
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo und herzlich willkommen nach Algerien! :zwinker:

    Ich verschiebe dein Thema zu den Kanarien, denn dort wirst du weitere kompetente Antworten erhalten. Sicherlich auch zum Sand.
     
  7. #7 Fleckchen, 10.10.2010
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Willkommen im Forum DiamantMandarin.
    An welche Art Sand kommst du dran? Vielleicht mit Bild.
     
  8. #8 1941heinrich, 11.10.2010
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.482
    Zustimmungen:
    3.052
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo Micha ,mit Mischling bin ich einverstanden .Ob es ein Girlitz ist weiß ich nicht so recht .Der Zeichnung nach ja , wenn nicht dieser klobige Schnabel wäre . So bin ich im Zweifel.
     
  9. #9 Redbird, 11.10.2010
    Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo Heinrich,
    war mein erster Eindruck. Vielleicht hat ja auch nen Afrikanischer Girlitz mitgemischt, die sind ja teilweise etwas kräftiger als unserer kleiner Europäer.


    Gruß Micha
     
  10. #10 1941heinrich, 11.10.2010
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.482
    Zustimmungen:
    3.052
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo Micha,das könnte passen
     
Thema:

Brauche mal eure Hilfe (Kanarienvögel ? in Algerien)

Die Seite wird geladen...

Brauche mal eure Hilfe (Kanarienvögel ? in Algerien) - Ähnliche Themen

  1. Brauche mal euren Rat

    Brauche mal euren Rat: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch wissen haben wir ein zwei Edelpapageien Sam und Zora, beides HZ, nicht verpaart. Komme gleich auf den...
  2. Brauche mal eure Hilfe - welche Temperaturen vertragen unsere Ziertauben

    Brauche mal eure Hilfe - welche Temperaturen vertragen unsere Ziertauben: Hallole wir haben Zimttauben, Grünflügeltauben, Sperbertäubchen und Schmucktäubchen . Bis wann kann ich die Tauben draußen lassen. Ich denke,...
  3. Ich bräuche mal wieder eure Hilfe :)

    Ich bräuche mal wieder eure Hilfe :): Abend Allerseits, ich hoffe ich spam euch hier nicht zu :zwinker: ....aber auch Heute bin ich mir bei 2 bzw. 3 Vögeln nicht sicher und hoffe...
  4. Ich brauche mal wieder eure Hilfe...

    Ich brauche mal wieder eure Hilfe...: Hallo zusammen, dieser nette Vogel begleitete mich heute im Peenetal zwischen Jarmen und Loitz. Was ist das? Vielen Dank, wie immer, Kalle...
  5. Brauche mal eure Hilfe.

    Brauche mal eure Hilfe.: Habe zwar selber keine Wellensittiche,aber ich Schreibe hier für eine Freundin.Sie hat vor ca.9 Wochen einen Welli bekommen,wo mann ihr sagte er...