Brauche mal konstruktiven Beistand

Diskutiere Brauche mal konstruktiven Beistand im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Moin, ich brauche mal euren konstruktiven Beistand. Ich bin ja jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem Mädel für meinen Rosa-Hahn...
Sie sieht auf den Bildern nicht so sonderlich fidel aus, deswegen. Wie geschrieben, kann auch mit ner Dusche, paar Vitaminen und Sonne gegessen sein. Nicht gleich alles auf die Waagschale legen :baetsch:
Alt meine ich im Verhältnis zu den sonstigen Abgabevögeln. Da sind die wenigsten über 5 Jahre

Die Preise, die du nennst finde ich immernoch derb. Meine Eltern haben damals vor 17 Jahren für ihr junges Rosipaar Naturbrut vom Züchter aus Freivolierenhaltung 1800€ bezahlt.
 
Die Preise waren vor 10 / 11 Jahren absolut üblich im Handel. Selbst heute wirst Du noch vereinzelt Geschäfte finden wo Papageien zu überzogenen Preisen verkauft werden. Wobei Du im Handel fast nur Handaufzuchten findest (leider). Deswegen wurde/wird da gleich nochmal kräftig draufgeschlagen.

Die Problematik, dass man fast nur Jungvögel oder relativ junge Papageien bekommt, ist ja nicht nur bei den Rosakakadus der Fall. Auf mich macht die Kleine keinen soooo schlechten Eindruck. Wichtig wären halt die Virentests. Ansonsten denke ich eher auch so, dass es mit Sonne, einigen Vitaminen, gutem Futter und täglichem Duschen getan wäre und vor allem Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
....und ich habe Dir als PN eine neue Verkausanzeige geschickt, vielleicht paßt es ja!
 
Thema: Brauche mal konstruktiven Beistand

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
624
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.618
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
6
Aufrufe
1.676
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.039
IndiansWife
I
Zurück
Oben