Brauche dringend euer Wissen und eure Hilfe!

Diskutiere Brauche dringend euer Wissen und eure Hilfe! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also ich möchte das wichtigste zu erst loswerden, mein Wellensittich Fleci wurde von irgendetwas angegriffen als er im Garten in seinem Käfig war....

  1. #1 mystic Azubi, 18. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2006
    mystic Azubi

    mystic Azubi Guest

    Also ich möchte das wichtigste zu erst loswerden, mein Wellensittich Fleci wurde von irgendetwas angegriffen als er im Garten in seinem Käfig war. Dieses etwas hat ihm ein paar Federn gerupft am Flügel, man sieht es nur wenn man es weiß da es schon einen Tag her ist und er sich fast föllig normal benimmt! Er ist irgendwie ängstlicher und stiller als früher! Soll ich deswegen mit ihm zum Artzt gehen oder nicht? Außerdem möchte ich mir eine Voliere anschaffen, reichen 175cmH mal 89cmB mal 64,5cmT für 4 Wellensittiche! :? :huh: s-meld :+keinplan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Naja Katze, Raubvögel...... Kommt vor, leider.....TA?

    Naja beobachten, wenn nichts mehr ist dann eher nicht...muss man aber gut beobachten....

    Hälst Du Flecki alleine?
     
  4. #3 mystic Azubi, 18. Juni 2006
    mystic Azubi

    mystic Azubi Guest

    Nein! Was denkst du?

    :freude: Fleci teilt sich mit Lisa einen Käfig. Ich vermute das es ein Vogel war, weil der Käfig zwei Vogelhäufchen beherbergte später.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Ja sowas ist echt doof, deswegen sollen ja AV`s immer doppelt verdrahtet werden, wie man das mit Käfigen drausen machen könnte weiss ich nicht, geschützt hinstellen?

    Das ist schön das Flecki eine Lisa hat:zustimm: ihr ist nichts passiert?
     
  6. #5 mystic Azubi, 18. Juni 2006
    mystic Azubi

    mystic Azubi Guest

    Eigentlich ist es gar nicht so schlecht, dass sie stiller ist, denn sie ist SEHR frech früher gewesen und ich hoffe das sie später nicht wieder so wird!:D
     
  7. #6 mystic Azubi, 18. Juni 2006
    mystic Azubi

    mystic Azubi Guest

    Na ja später hatte sie Streit mit Fleci. Fleci hat seinen Lieblingsangriff gestartet (der letzte liegt Jahre zurück) und im Flug Lisa zu Boden gestürtzt!:D
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Leider ist die Höhe hie größer als die Breite. von de Breite her wäre es OK. Da aber wellensittiche überwiegend den oberen Teil nutzen, wir der untere Teil gar nichtbeachtet. Oben wird es dann gezicke um den besten Sitzplatz geben. Hab selbst so eine Voliere hier stehen. ;)

    Wenn du handwerklich begabt bist, schau doch mal im Zubehör-Forum nach. Da gibt es viele tolle Ideen für selbstgebaute Volieren. ;)
     
  9. #8 mystic Azubi, 18. Juni 2006
    mystic Azubi

    mystic Azubi Guest

    Ist es eigentlich schlimm wenn sich jemand liebend gern die Schwanzfedern rupft und trotztdem fliegt?!:idee:
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Von dem Angriff ist dein Vogel natürlich geschockt. Im Grunde hast du sogar noch glück gehabt. Oft sterben Wellensittiche schon allein durch den Schock an einem Herzinfakt.

    Du solltet dir für die Zukunft überlegen, deine Vögel geschützt irgendwo unter zu stellen. So, das Raubvögel erst gar nicht die Tiere von oben sehen.
     
  11. #10 mystic Azubi, 18. Juni 2006
    mystic Azubi

    mystic Azubi Guest

    Danke für die Warnung!

    Was wäre den die optimale Größe und dann noch die Frage wegen was ich dann im Winter mache damit meine Wellensittiche keinen Schnupfen gibt!:beifall: :) :idee: Ich bin eine handwerckliche Niete! Außerdem ist Fleci der unerschrockenste Vogel den ich kenne das einzige wo vor er Angst hat sind Lisas ultra seltenen Wutausbrüche (bisher nur einen!)!!:D :D
     
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Versteh deine Frage irgendwie nicht.:?
     
  13. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Willst du die Wellensittiche ganz draussen stehen lassen?
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Wie meinte das?

    Grösse? Je grösser deso beser!!:D

    Aber eher breiter als höher!!
     
  15. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bei 4 Wellensittichen mind. 1 m breit.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 mystic Azubi, 18. Juni 2006
    mystic Azubi

    mystic Azubi Guest

    Wie soll ich denn die Voliere durch die Tür kriegen wenn die Voliere zu breit ist? Zu deiner Frage Fleci rupft sich seine Schwanzfedern manchmal aus und die brauchen LANGE bis sie wieder da sind und trotztdem fliegt er herum!:freude:
     
  18. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wie wolltest du denn die andere durch die Tür bekommen?

    Das isind nur 11 cm unterschied. ;)
     
Thema:

Brauche dringend euer Wissen und eure Hilfe!