brauche dringend euren Rat!!!!

Diskutiere brauche dringend euren Rat!!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ihr lieben Aga freunde, jetzt habe ich ein kleines problem. Ich weiss nicht ob es jeder verfolgt hat aufjedenfall möchte ich noch ein...

  1. huppi

    huppi Guest

    Hallo Ihr lieben Aga freunde,
    jetzt habe ich ein kleines problem. Ich weiss nicht ob es jeder verfolgt hat aufjedenfall möchte ich noch ein päärchen Aga`s haben, weil ich merke dass meine Aga`s gerne noch gesellschaft hätten, und die neuen ihnen vielleicht zeigen wie man fliegt. (siehe flugfaule Aga`s)
    Ich hatte mich eigentlich damit abgefunden noch etwas zu warten weil wir ein neues Wohnzimmer bekommen und die kleinen racker sich dann direkt an die neue umgebung gewöhnen können. Jetzt habe ich am wochenende einen anruf bekommen das die Mutter einer bekannten ihr süßen kleinen racker abgiebt.
    Ich habe sie einmal gesehen ist aber bestimmt schon ein jahr her ich weiss nur noch dass sie total süss und zutraulich sind. Die wollten direkt von mir gekrault werden obwohl ich total fremd war. Die Vögel sind leider als ersatz für den gerade verstorbenen Ehemann angeschafft worden aber ihr wisst das Aga`s vielleicht nicht die richtigen anfangsvögel sind. Die kleinen haben es eigendlich gut da aber haben leider einen kleinen Käfig und wollen immer raus und die Frau hat Angst also kommen sie nur raus wenn die Tochter mal da ist.

    Also das erste problem habe ich gelöst da mein Mann noch keinen haben wollte aber den habe ich überzeugt!!! ;)
    Jetzt weiss ich nicht was dass für welche sind ich befürchte aber Pfirsichköpchen wenn ich mich dunkel erinnere. Ich habe aber Rosenköpfchen. Meint ihr ich kann es versuchen???? Ich möchte so gerne!!!!!! Bitte helft mir ich kann sie warscheinlich dann diese woche abholen. Nicht dass sie in falche finger kommen.

    Ich bin für jeden Rat dankbar!!!!

    liebe Grüsse

    Heike :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Heike

    du bist ja nicht weit von Kürten entfernt. Wenn du die zwei davor bewahren willst, in falsche Hände zu kommen, dann könntest du ja Alexandra fragen, ob sie die zwei aufnimmt und dir dafür ein Pärchen einer mit Pfirsichen besser verträglichen Agaart gibt. Wenn ich so nahe an AIN wohnen würde wie du - wär mir eh klar, wo ich mir meine Agas hole (aber ich wiederhole mich:s )
    :0-
     
  4. huppi

    huppi Guest

    Hallo Gunna,
    eigendlich wollte ich ja noch keine neuen aber die 2 find ich einfach total goldig. Deinen Vorschlag ich sollte meine Rosenköpchen abgeben finde ich absolut unakzeptabel. Die habe ich schon ein weilchen und auch wenn sie etwas komisch sind habe ich sie total lieb. Ich kann das leider nicht. Wenn sie sich absolut nicht vertragen kann ich sie doch in 2 Volieren halten oder????

    Gruß
    Heike
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Heike
    Rosenköppe kann man nicht abgeben wenn sie einmal hat. Wenn Du sie einmal hast, ist es zu spät Du kannst nicht anders. Egal wat sie zerstören, Du kommst nicht mehr von weg. Die sind auch nicht komisch, sie sind Rosenköpfchen.
    Lass sie doch einfach zusammen fliegen, dann können sie sich beschnuppern. Aber NIE in einen Käfig setzen. Rosenköpfchen sind normalerweise lieb, aber wenn denen wat nicht passt, fliegen die Federn. Du kannst ( Meine Erfahrung ) alle Agas zusammen halten, nur keine Rosenköpfchen mit anderen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     

    Anhänge:

  6. huppi

    huppi Guest

    Hallo Guido,
    ich danke dir für deine Meinung und du hast recht wenn man sie hat hat man sie halt lieb und gibt sie nicht so einfach weg. Ich glaube ich werde das aufjedenfall probieren und wenn sie sich nicht vertragen werde ich sie halt einfach in 2 Käfigen halten. Ich glaube das meine sich nach artgenossen sehnen da sie immer wenn ein Vogel draussen oder im TV pfeifft dann sind sie immer ganz aufgeregt und rufen bis sie merken das da keiner ist.
    Jetzt brauche ich nur noch ein paar tips zum transport da man sie bestimmt nicht im Käfig transportiert!!! Ich könnte so eine transportbox kaufen muss ich dann für jeden Vogel einen haben oder reicht einer für beide???
    Ich find das so toll jetzt bekomme ich doch schon meine süßen kleinen Racker. Vielleicht habe ich auch Glück und es sind ja doch Rosenköpfchen!!! Wie kann ich das denn genau sehen ????? Ich glaube ich werde mir meine unzähligen Aga bücher nehmen dann sehe ich bestimmt ob es Rosenköpfchen sind oder was auch immer. Was ich mit sicherheit sagen kann das es keine Schwarzköpfchen sind. Ist doch schon was!!!

    Gruß

    Heike
     
  7. Dörte

    Dörte Guest

    Hm, manchmal frage ich mich, woher das Wissen um die so absolute Unverträglichkeit zwischen Rosenköpfchen und anderen Agaarten kommt. Hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert ?
     
  8. huppi

    huppi Guest

    Halli Hallo
    Frage: Haben Rosenköpchen auch rote Schnäbel???In meinen Büchern sind nur andere Aga arten die rote schnäbel haben. Soweit ich mich erinnern kann sind die neuen hellgrün mit hinten ein bisschen blau und am Köpfchen etwas rosa. Sie haben keinen roten Schnabel. Ich glaube langsam das es doch Rosenköpfchen sind. Ich versuche mich die ganze Zeit zu erinnern wie sie aussahen es ist nur so lange her!!!

    Gruß

    Heike:0-
     
  9. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo heike,

    rosenköpfchen haben keinen roten schnabel.

    deiner beschreibung nach könnten es rosenköpfchen sein.
    es gibt ja auch verschiedene farbvarianten.

    entscheidend ist wohl, ob sie den weissen augenring haben.
    den haben nämlich nur pfirsiche, schwarzköpfchen, erdbeeren, etc.
    aber eben nicht die rosenköpfchen.

    gruß,
    claudia
     
  10. huppi

    huppi Guest

    Hallo Claudia,
    ich danke dir für den Tipp ich glaube nämlich die haben keinen weissen Augenring. Dann kann ich ja hoffen wenn es rosenköpfchen sind dann klappt es ja vielleicht!!!!!!
    Bin so aufgeregt!!!!

    Gruß

    Heike :0-
     
  11. #10 Conni Plümecke, 23. September 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hi Dörte,
    hab's probiert und es klappt super ! Habe 4 Rosen- und 2
    Schwarzköpfchen ! Weiss allerdings nicht, ob das nicht wirklich
    ein Zufall ist, das alles so prima läuft :~
    Die Rosenköpfchen sind eigentlich die absolut vorlautesten und
    frechsten Aga's ! Da kann ich nur von Glück sagen, das meine
    Schwarzköpfchen ihnen in absolut nix nachstehen :D
    Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich aber auch keine
    verschiedenen Arten zusammen halten ! Bei mir handelte es sich
    mehr oder weniger um einen Notfall, der Gottseidank ein gutes Ende für alle sechs Racker gefunden hat :0-
     
  12. Dörte

    Dörte Guest

    Hallo Conni!
    Ja, meine Racker leben ja auch in so einer Gemeinschaft, vier Pfirsiche und zwei Rosenköppe. Und bei meinen klappt es auch sehr gut, von den kleinen Rangeleien mal abgesehen, die gibt es aber mehr zwischen den Pfirsichen, ansonsten muss ich sagen, dass die sich alle respektieren. Sie futtern zusammen, sie zerstören gemeinsam, sie baden gemeinsam und wenn ich böses böses Menschlein sie mal trenne, weil mir die Hälfte hinterherflog und ich die Tür geschlossen habe, dann schreien sie Zeter und Mordio bis sie alle wieder zusammen sind. Also alles in allem bilden sie einen Schwarm, obwohl immer wieder davon abgeraten wird, beide Arten zusammenzuhalten.
    Ich bin jedenfalls froh, dass sich meine Agas so gut entgegen aller Prognosen vertragen.:D :D :D
     
  13. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo huppi

    upps - entschuldige. Ich hatte dein Posting falsch gelesen und dachte, du hast Pfirsiche und wolltest jetzt evt. Rosen dazu nehmen. Nein - die eigenen Vögel kann man nicht einfach weggeben. Das ist ja klar:0- DAs würd ich auch nicht machen:)
     
  14. huppi

    huppi Guest

    Hallo Gunna,
    aha nur ein missverständniss ich dachte schon wie herzlos du bist.Aber dann hat es sich ja geklärt!!!!

    liebe grüsse Heike :0-
     
  15. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Heike,

    ich kann Deine Aufregung gut verstehen und drücke Dir feste die Daumen, daß alles gut klappt! ;)

    Schau doch mal hier im Forum beim Lexikon
    http://www.vogellexikon.de/

    oder bei den Fotos
    http://www.vogelfoto.de/fotos/

    ob Du dort die Agas wieder erkennst. Mußt nur den Namen, also Rosenköpfchen oder die entsprechende Art eingeben und dann gibt es dort schon einige Vergleichsmöglichkeiten....vielleicht mehr als in den Büchern.
     
  16. Pieps

    Pieps Guest

    Matze stellt sich so vor:

    "Piiiieep - bitteschön, wenn mal einer fragt, wie ein Pfirsichköpfchen aussieht, dann soll er mich mal angucken ja?
    Da siehste doch auf'm erstbesten Blick, daß ich der - krrrreeeeiiiisch - der Aaaaaalerschöööönste bin, ja?
    Oder beinahe wenigstens. Ich bin ja auch erst kein halbes Jahr alt und will mal hunnert wer'n - tschiiiieeepkreeeiiiischpiieeep!"

    Na ja - so ist er eben, mein Matze, mach was gegen!

    Schönen Gruß soll ich noch sagen.

    Pieps
     

    Anhänge:

    • matze.jpg
      Dateigröße:
      13,6 KB
      Aufrufe:
      74
  17. huppi

    huppi Guest

    Guten morgen zsammen,
    erstmal bedanke ich mich bei allen für eure tipps!!!!!!!
    Pieps:
    also dein matze ist wirklich total süss!!! Also so sehen sie nicht aus. Ich gehe doch immer mehr davon aus das es rosenköpfchen sind.
    Sobald sie da sind stell ich ein Foto rein dann könnt ihr mir sagen was es ist.


    Gruß

    Heike :0-
     
  18. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Pieps!

    Dein Matze ist ja ein echter Hingucker *hi hi*
    Echt süß der kleine. Wenn du noch mehr solche Bilder hast, dann immer her damit. Ich glaube jeder sieht sich hier gerne Bilder von Agas an, denn sie sind ja so süüüüüüüüüüß! :s
     
  19. Guido

    Guido Guest

    Hi Dörte
    " Woher kommt eure Meinung dat sich Rosenköpfchen nicht mit anderen vertragen "

    Ganz einfach, liebe Dörte. Ich habe jedes Jahr verschiedene Agas als Urlaubsgäste, und kann Dir nur sagen dat ich meine Rosenköppe nie mit den zarten Pfirsichen in einen Käfig / Voliere setzen würde. Die zanken sich doch schon beim Freiflug und jagen sich. Daher habe ich DIESE Meinung.

    Hi Matze
    Du bist ja wirklich ein ganz süsser, aber ein Rosenkopp biste nicht. Rosis haben nämlich keine Augenringe, mach Dir aber nix draus, bist trotzdem ein feiner Bengel.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dörte

    Dörte Guest

    Lieber Guido !
    Wenn ich doch auch nur behaupten könnte, dass meine Pfirsiche zarte Geschöpfe sind. Sie sehen vielleicht zart und schön und so schnuckelig aus, aber in Wahrheit sind es kleine verkleidete Guerillas. Auf den ersten Blick fällt man noch darauf herein, aber wenn man sie länger als nur 10 Minuten beobachtet ...
    Besonders die beiden Pfirsichhennen ... Benehmen gleich null !
     
  22. #20 Conni Plümecke, 25. September 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hi Dörte,
    da haste schon recht, so zart und lieb sie auch alle aussehen, sie haben es halt faustdick hinter den Ohren :D

    Moin Guido,
    also, mein eines SK ist größer, als die vier RK - weiss, das ist eigentlich nicht der Regelfall, aber es gibt halt immer wieder die berühmten Ausnahmen ;)
    Wenn es dem Racker zu bunt wird, dann wird der Schnabel ordentlich aufgerissen und die RK flüchten sich in die andere Ecke, so frech sie sonst auch sein mögen, unser SK hält sie schon 'in Schach' :0-
     
Thema:

brauche dringend euren Rat!!!!

Die Seite wird geladen...

brauche dringend euren Rat!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...