brauche dringend euren Rat!!!!

Diskutiere brauche dringend euren Rat!!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Guten morgen, ich hffe ich kann bald die Racker holen. Es kann jeden Tag soweit sein. Habe noch die frage wiviele transportkisten ich brauche??...

  1. huppi

    huppi Guest

    Guten morgen,
    ich hffe ich kann bald die Racker holen. Es kann jeden Tag soweit sein. Habe noch die frage wiviele transportkisten ich brauche??
    Ist es vielleicht besser wenn ich eine größere hole und beide da rein tue dann sind sie nicht alleine???
    Was meint Ihr???


    Gruß

    Heike :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dörte

    Dörte Guest

    Hallo Heike!

    Also wenn ich meine Süssen schon mal transportieren muss, dann tue ich das immer paarweise. Schmusen ist zwar während des Transports nicht gerade angesagt und ab und an gibts ein paar Zeterlaute zu hören, aber ich denke mal so sind sie nicht allein und müssen sich nicht allzu fürchten, wenn wenigstens der Partner mit von der Partie ist. Der Transport ist schon Stress, aber ich könnt mir vorstellen, dass der Transport von festen Paaren in getrennten Boxen noch mehr Stress ist.
     
  4. huppi

    huppi Guest

    Hallo Dörte,
    danke füe deine antwort!!! Ich hatte mir sowas schon gedacht wollte aber lieber nochmal fragen. Jemand hatte mir gesagt ich solle sie im Käfig transportieren aber auch wenn es nicht weit ist finde ich die Idee nicht so gut!!! Na dann hole ich gleich eine schöne transportbox und hoffe das ich meine neuen Racker (Hansi und Coco) bald holen kann!!!

    Nochmal Danke an alle die mir fleisig geantwortet haben werde euch alle mit Bildern belohnen wenn wir vollzählig sind und ich das schaffe die bilder reinzustellen. Bin sehr zuversichtlich.

    Gruß

    Heike :0-
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Conni.
    Dat ist wohl wirklich eine Ausnahme. Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen schreiben, und dat tu ich. Ich rede keinem nach dem Mund und schleime mich auch nicht ein. Hier im VF habe ich viel gelernt, aber trotzdem sehe ich dat Verhalten meiner Agas jeden Tag, und darüber schreibe ich. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen, darum sind wir im VF. Immer wat neues lernen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     

    Anhänge:

  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Huppi
    selbst habe ich keine Erfahrung damit, aber ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es besser ist, auch verpaarte Vögel lieber einzeln zu transportieren. Durch den Stress der ungewohnten Umgebung usw. können die schon mal "ausrasten" und vergessen, dass sie sich eigentlich mögen und dann aufeinander losgehen. Muss ja nicht unbedingt sein, das sie sich dann versehentlich verletzen. :?
     
  7. Dörte

    Dörte Guest

    Hallo Karin!

    Mit dem Ausrasten hast Du natürlich recht, das kann jederzeit und aus heiterem Himmel passieren, wobei dann noch zu definieren wäre, wo das Ausrasten anfängt. Ich denke bei meinen schon an Ausrasten, wenn sie "kurz mal übereinander herfallen" und musste erst einmal lernen, dass das für Agas völlig normal ist. Aber das sich Agas "versehentlich" verletzen, das glaube ich nicht. Ich bin mir sicher, dass die kleinen Geier es bewusst machen.
     
  8. huppi

    huppi Guest

    Hallo Karin,
    ich weiss es auch nicht so genau aber da es nur höchstens 15 minuten dauert denke ich geht das in ordnung.
    Mal was anderes deine papageien die sind ja wunderschön die bewundere ich jedesmal wenn ich deine Beiträge lese.Kompliment ich wusste garnicht das es solche vögel gibt einfach toll. Das wollte ich dir schon öfters sagen.


    Gruß

    Heike :0-
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Heike
    danke, hatte vorhin bei "wer ist online" gesehen, dass du dort gerade am lesen bist, schnell einen Blick in dein Profil geworfen (unbekannter Edelhalter?) und bin dann so auf deinen Beitrag gestossen, wo ich natürlich wieder "meinen Senf" dazugeben muste. ;)
     
  10. Guido

    Guido Guest

    Hi Heike
    Dat sich Agas 15 Minuten kloppen habe ich noch nicht erlebt. Meine zanken sich kurz und heftig, worüber auch immer, dann ist aber wieder Ruhe ( Agaruhe ) Du weisst schon wat ich meine. Dann wird sich zwei Minuten nicht angeguckt, und dann wird wieder geknuddelt.
    Aber richtig wehtun machen sie nicht.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     

    Anhänge:

  11. Guido

    Guido Guest

    Agas lieben sich eben.
     

    Anhänge:

  12. huppi

    huppi Guest

    Hallo Guido,
    das hast du leider falsch verstanden ich meinte das der transport nur 15 minuten dauert nicht das zanken. Wenn sie sich zanken dauert es auch bei uns nur kurz.

    Gruss

    Heike :0-
     
  13. huppi

    huppi Guest

    Hallo Ihr Agafreunde,
    habe gerade eine schlechte nachricht bekommen: Die Frau von der ich die Aga`s bekommen sollte will sie jetzt doch behalten. :(
    Bin sehr traurig weil die doch so süß waren!!! Ich hatte mich so gefreut. Jetzt werde ich meinen mann wohl nicht für andere überreden können. Jetzt muss ich erst warten. Aber ich versuche natürlich ihn zu überzeugen vielleicht klappt es doch noch???

    Guß
    eure traurige Heike
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Heike,

    ach man, das tut mir leid für Dich! :(
    Manche Menschen kann man aber auch nicht verstehen, so ein Hin und Her und das bei kleinen Lebewesen! :( Hoffentlich denkt die Frau in einem Monat nicht wieder anders und Du hast dann womöglich doch schon ein paar andere Agas!

    Aber trotzdem laß den Kopf jetzt nicht so hängen, irgendwann hast Du Dein 2. Pärchen und damit ganz viel Leben in der Bude. :D Manchmal kommt es schneller, als man denkt. ;)
     
  16. #34 Conni Plümecke, 26. September 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hallo traurige Heike,
    wenn ich das so alles richtig mitverfolgt habe, dann hättest Du die Piepsi's doch aufgenommen, weil man sie nicht mehr haben wollte, oder ?
    Also, bei Agaporniden-in-Not gibt es so viele kleine Racker, die bestimmt nix lieber hätten, als ein schönes zuhause, so wie Du es ihnen bieten kannst ;)
    Warum mailst Du nicht einfach einmal an die Alex Broich ???
    Schau' doch mal, Kürten ist doch gleich 'um die Ecke'.
    Die Piepsi's dort würden sich soooooo freuen :)
    Wenn ich in der Umgebung wohnen würde, hätte ich mir von Alex
    bestimmt schon so viele Aga's geholt, das ich Probleme hätte, noch Möbel in mein Haus zu stellen :D
    Kannst es Dir ja überlegen und vielleicht Deinen Mann überzeugen, das Ihr hier 'ein gutes Werk' tut :0-
     
Thema:

brauche dringend euren Rat!!!!

Die Seite wird geladen...

brauche dringend euren Rat!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...