brauche dringend Rat

Diskutiere brauche dringend Rat im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe Anfang November schon geschrieben über mein Graupapagei Coco, der qualvoll an einer Virusinfenktion gestorben ist. Ich bin zwar immernoch...

  1. #1 Gabriella Lieckfeldt, 28. Januar 2001
    Gabriella Lieckfeldt

    Gabriella Lieckfeldt Guest

    Ich habe Anfang November schon geschrieben über mein Graupapagei Coco, der qualvoll an einer Virusinfenktion gestorben ist. Ich bin zwar immernoch am Trauern, aber ich habe von unserem Bekannten einen 4 jährigen Graupapagei angeboten bekommen, den wir schon gut kennen und er kann ihn nicht mehr behalten, möchte unbedingt, daß ich ihn nehme, weil wir ihn schon immer lieb hatten. Ich habe nach langem Überlegen zugesagt, ich weiß, daß es das Beste für ihn ist, wenn er bei uns lebt und nicht bei fremde Leute. Nur habe ich jetzt Angst wegen dem Käfig, daß die der Virus eventuell noch drinn steckt von meinem Coco und den anderen anstecken könnte. Ich habe mich erkundigt und das einzige was ich geraten bekam, war mit Sagrotan desinfizieren. Ich habe aber trotzdem noch Angst, daß es nicht genug ist. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich sicher sein kann, daß der Käfig richtig desinfiziert ist ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark

    Mark Guest

    Hallo Gabriella,

    ich würde den Käfig noch zusätzlich gründlich mit "Bactazol" aussprühen, bevor Dein neuer Vogel den Käfig bezieht.

    Bactazol wirkt nicht nur gegen Parasiten und Pilze sondern auch gegen Erreger bakterieller Infektionen wie z.B. Salmonellen und Coli-Keime.

    Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen Mitbewohner :) !
     
  4. Einstein

    Einstein Guest

    Hi;
    "Rodasept" gibts bei Raifeisen und das vernichtet auch den Erreger der Psitarkose am wirkungsvollsten, damit unbedingt alles einsprühen bevor Du den neuen holst.

    Michael
     
  5. Anke

    Anke Guest

    Hallo Mark,

    wirkt Baktazol auch gegen Viren? Gabriella schrieb von einer Viren-Infektion und dagegen sind Bakterienkiller ja leider machtlos. Die Erreger der Psittakose und Salmonellen sind mit Baktazol bekämpfbar, aber dabei handelt es sich nicht um Viren, sondern um Chlamydien bzw. Bakterien.

    viele Grüße,

    Anke
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

brauche dringend Rat