brauche dringend Rat

Diskutiere brauche dringend Rat im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe Anfang November schon geschrieben über mein Graupapagei Coco, der qualvoll an einer Virusinfenktion gestorben ist. Ich bin zwar immernoch...
G

Gabriella Lieckfeldt

Guest
Ich habe Anfang November schon geschrieben über mein Graupapagei Coco, der qualvoll an einer Virusinfenktion gestorben ist. Ich bin zwar immernoch am Trauern, aber ich habe von unserem Bekannten einen 4 jährigen Graupapagei angeboten bekommen, den wir schon gut kennen und er kann ihn nicht mehr behalten, möchte unbedingt, daß ich ihn nehme, weil wir ihn schon immer lieb hatten. Ich habe nach langem Überlegen zugesagt, ich weiß, daß es das Beste für ihn ist, wenn er bei uns lebt und nicht bei fremde Leute. Nur habe ich jetzt Angst wegen dem Käfig, daß die der Virus eventuell noch drinn steckt von meinem Coco und den anderen anstecken könnte. Ich habe mich erkundigt und das einzige was ich geraten bekam, war mit Sagrotan desinfizieren. Ich habe aber trotzdem noch Angst, daß es nicht genug ist. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich sicher sein kann, daß der Käfig richtig desinfiziert ist ???
 
Hallo Gabriella,

ich würde den Käfig noch zusätzlich gründlich mit "Bactazol" aussprühen, bevor Dein neuer Vogel den Käfig bezieht.

Bactazol wirkt nicht nur gegen Parasiten und Pilze sondern auch gegen Erreger bakterieller Infektionen wie z.B. Salmonellen und Coli-Keime.

Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen Mitbewohner :) !
 
Hi;
"Rodasept" gibts bei Raifeisen und das vernichtet auch den Erreger der Psitarkose am wirkungsvollsten, damit unbedingt alles einsprühen bevor Du den neuen holst.

Michael
 
Hallo Mark,

wirkt Baktazol auch gegen Viren? Gabriella schrieb von einer Viren-Infektion und dagegen sind Bakterienkiller ja leider machtlos. Die Erreger der Psittakose und Salmonellen sind mit Baktazol bekämpfbar, aber dabei handelt es sich nicht um Viren, sondern um Chlamydien bzw. Bakterien.

viele Grüße,

Anke
 
Thema: brauche dringend Rat

Ähnliche Themen

Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
592
Piratenvogel
Piratenvogel
Piratenvogel
Antworten
11
Aufrufe
1.038
Papageienmutti
Papageienmutti
zimperlieschen
Antworten
23
Aufrufe
1.750
semikolon
semikolon
Zurück
Oben