brauche einen Tip!!!

Diskutiere brauche einen Tip!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; :) Hallo Ich bräuchte da mal einige Infos. Ich habe vor 3 Tagen einen Gelbwangenamazonenmann gekauft, (Privat, nicht vom Züchter),nur der...

  1. Derya

    Derya Guest

    :) Hallo
    Ich bräuchte da mal einige Infos.
    Ich habe vor 3 Tagen einen Gelbwangenamazonenmann gekauft,
    (Privat, nicht vom Züchter),nur der kreischt manchmal sehr laut,
    zwar nicht andauernd aber wenn, dann ganz schön doll.Ich hatte
    mal früher gelesen das man es einem Papagei abgewöhnen könnte so zu schreien, aber wie weiß ich leider nicht mehr! könnt mir jemand dazu vielleicht einige Tips geben?

    Da ist noch was ganz witziges, was mich allerding als Anfänger etwas stutzig macht, unzwar wenn ich in den Käfig fasse zum
    kraulen (was er sehr gerne hat) beugt er sich so über die Stange
    das ich denke er fliegt jetzt jeden Moment runter, dabei gibt er
    so geräusche von sich wie wenn er pressen würde!!!!! Ist das normal? In der Tierhandlung sagte mann mir er mache das weil es Ihm gefiele.Aber komisch ist es trotzdem. Er ist allerdings auch nicht handzahm, aber wie gesagt streichel lässt er sich, würde er trotzdem mit der Zeit auf die Hand kommen?Ich hab da etwas Angst wenn ich es versuchen werde, daß er mich beist.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß Derya
    Gruß Derya
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Derya,

    willkommen unter den Amazonenfans!!!

    Das mit dem Schreien ist so eine Sache. Amazonen schreien gerne mal und ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihnen das abgewöhnen kann. Ich habe bis jetzt auch noch nichts dazu gelesen.
    Meine Blaustirnamazone hat abends so gegen 18/19 Uhr ihre 5min, in denen sie schreit. Aber das wirklich nur kurzzeitig.

    Du schreibst nicht, wie alt die Ama ist. Interessant wären auch die vorherigen und die jetzigen Haltungsbedingungen.
    Es sieht so aus, als lebte die Ama als Einzelvogel???
    Da könnte es sein, dass sie mit dem Schreien Kontakt sucht!
    Ein Mensch kann keinen Partnervogel ersetzen!

    Wenn sich die Ama kraulen lässt, ist es doch schon mal sehr schön. Du kannst ja versuchen, ob sie eventuell auf einen Stock kommt.
    Aber auch hier wäre es besser, etwas mehr über die Vorgeschichte und das Alter zu erfahren.
    Ich habe meine Ama z.B. mit Banane an meine Hand gewöhnt.

    So, das waren erst einmal meine Gedanken dazu.
    Ich denke, dass hier noch weitere Forenmitglieder antworten werden.
    Es wäre wirklich nett, wenn du uns weitere Infos geben könntest:
    Wie alt?
    Haltungsbedingungen?
    Einzelvogel?
    Ernährung?
    Unterbringung (Volierengröße)?

    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    erst mal herzlichen glückwunsch zum neuen familienmitglied! erzähl doch mal ein wenig über sie!

    ja, das schreien... das macht mir derzeit auch sorgen. du kannst es mal mit clickern versuchen (guck mal hier in den foren ins clickerforum) aber ich denke eine gewisse menge schreien gehört einfach zur natur der amazonen. meine rufen auch gegen abend ne zeitlang den urwald*g* aber wenn die amazone erst kurz bei dir ist, vielleicht hat sie sich noch nicht an den neuen lebensrhythmus gewöhnt. vielleicht kriegt sie derzeit nicht so viel schlaf wie früher und ist deshalb etwas "unleidlich". jedenfalls würde ich da erst noch abwarten, wenn sie nicht gerade dauerschreit.

    ist doch toll daß sie sich kraulen läßt! ich könnte mir vorstellen die geräusche die sie dabei von sich gibt sollen wohlfühlen ausdrücken.

    ich würde auch vorschlagen daß du es mal mit nem stock zum draufsteigen versuchst, oder dem vogel auch den arm anbietest.

    die angst vor den bissen solltest du versuchen abzulegen, das merken die lieben kleinen und versuchen es dann erst recht. meine beiden sind begnadete ohrenpiercer und sooo schön ist das wirklich nicht, aber meine ohren haben schon lange nicht mehr geblutet, weil ich ihnen sobald sie auf die schulter steigen einfach was in den schnabel stecke, ein kleines stückchen holz oder sowas. das lenkt sie prima ab. und bis zu einem gewissen grad habe ich mich auch schon dran gewöhnt. bei den knabbereien am finger ist es am besten, wenn du den finger dann nicht weg ziehst, dann tuts auch nicht so doll weh!

    das sind natürlich tips für "liebesbisse", wenn die amazone wirklich wütend ist, und du merkst es wenn sie echt sauer ist, dann solltest du nicht unbedingt körperkontakt suchen. nicht jeder biss ist wirklich heftig. bangemachen gilt nicht!
     
  5. Derya

    Derya Guest

    Danke für die Tips.

    ;) Halllllllöchen nochmal,

    also mein Amazonenmann ist 2,5 Jahre alt.
    Ich hab Ihn Privat gekauft, und der Verkäufer versicherte mir er sei der 1 Besitzer nach dem Züchter. Er hatte Ihn auch erst seit
    einigen Wochen gekauft gehabt, weil er versuchte seine Mülleramazone damit zu verpaaren, hat aber wohl nicht ge-
    klappt, die zwei hätten sich nicht verstanden.Daher wollte er Ihn entweder verkaufen oder dem Züchter zurückgeben!
    Ich weiß halt allerdings nicht wie der Hahn 2,5 Jahre lang beim
    Züchter gehalten wurde.Kann sein das er es vielleicht nicht so
    gut hatte.Aber ich geb mein bestes.

    Halten tue ich Ihn jetzt noch in einem großen Käfig.Mein
    Mann baut demnächst eine große Voiliere, dann hat er mehr kletter möglichkeiten.

    Ich hab heute mal den Käfig geöffnet und abgewartet ob er eventl. rauskommt, aber dem gefiel es so gut, der blieb einfach drin sitzten.Auch wenn ich Ihn mit Pistazien (die er sehr gerne ißt)zum rauslocken versuchte, keine Chance.

    Sobald ich mich dem Käfig nähere versucht er sich mit mir zu unterhalten,aber er wird dann sooooooo laut, das ich kaum noch ein Wort dursetzten kann.Und wenn mein Mann an den Käfig geht schaut er Ihn nur so komisch an, mit Ihm will er nicht reden,
    obwohl mein Mann es mit sanfter Stimme versucht, der hat kein Interesse an Ihm!
    Für heute wars das, ich melde mich mal wieder

    Gruß Derya
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

brauche einen Tip!!!

Die Seite wird geladen...

brauche einen Tip!!! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...
  5. Brauche dringend einen Rat !!!

    Brauche dringend einen Rat !!!: Wir hatten ein Sperlingspapageien Päärchen, beide 5 Jahre alt, und dann ist das schreckliche passiert, unser Hahn " Happy" ist verstorben! Nun saß...