brauche Euren Rat: Wellie Nr. 3 holen oder nicht?

Diskutiere brauche Euren Rat: Wellie Nr. 3 holen oder nicht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, ich habe heute meinen Traumwellie gesehen! Jetzt haltet mich davon ab, ihn zu holen- bis 19 Uhr muss ich mich entschieden haben!...

  1. #1 Marie Sue, 8. April 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo Leute,

    ich habe heute meinen Traumwellie gesehen! Jetzt haltet mich davon ab, ihn zu holen- bis 19 Uhr muss ich mich entschieden haben!

    Es ist nämlich so:
    Im Herbst gehe ich für acht Monate nach GB. Für meine Vögel habe ich schon einen liebevolle Betreuer ausgesucht- einen Züchter, bei dem sie dann die ganze Zeit über in einer Voliere fliegen dürfen:) . Meine Vögel, das sind übrigens zwei Nymphies und zwei Wellies. Die Wellies könnt Ihr unten bei "Ratet mal, was ich bin" bewundern.

    Nun habe ich mir ganz fest vorgenommen, dass ich keine Vögel mehr hole, bevor ich weggehe. Ich weiß auch noch nicht, ob es dann für das Vogelsitting teurer wird:? Warte noch auf Antwort.

    Aber dann sah ich heute diesen Wellie! Einfach mein Traum! Wunderschön und quirlig und sah auch sehr gesund aus.
    Mein Freund hat auch gerade am Telefon gesagt, ich soll ihn holen.
    Ich würde ihn erst einzeln mitnehmen, da ich nicht genau sagen konnte, ob es ein Männlein oder Weiblein war. (Ganz ausgefallener Farbschlag).
    Dann erstmal in Quarantäne, Kot zum TA bringen etc.
    Wenn die drei dann zusammensitzen, kann man sicher bald sehen, ob Wellie Nr. 3 ein Hahn oder eine Henne ist.
    Wenn es ein Hahn ist, glaube ich, könnten sie auch bis Herbst zu dritt auskommen und der Neue sucht sich dann gleich bei dem Züchter eine Partnerin aus.
    Wenn es nicht geht, es zwei Hennen sind- und Anna würde der Neuen ordentlich zeigen, wer die Chefin ist;) dann ginge das ganz schnell und Wellie Nr. 4 wäre da- den würde ich dann aber ausm Tierschutz holen. Da gibt´s genug arme Seelen.

    Platz hab ich auch: Bisher waren WEllies und Nymphies in einer großen Zimmervoliere untergebracht. Ich habe aber noch eine kleinere, die ich eigentlich verkaufen wollte, die aber für vier Wellies ideal wäre.

    Meine "alten" Wellies sind die letzten Jahre sehr faul geworden, da sie wohl meinen, in der Voliere hätten sie genug Bewegung ;-). Da wären doch zwei junge Wellies gerade das richtige, um sie wieder etwas anzuspornen, oder?
    Außerdem lassen sich doch 4 Wellies viel schöner beobachten als 2. Der Wellie muss auch gar nciht unbedingt zahm werden- meine beiden sind es auch nicht- nur Micky ist etwas zutraulicher und ist sogar zweimal von sich aus zu mir gekommen, obwohl er nie gezähmt wurde.
    Zum Knuddeln hab ich ja meine Schmusenymphies ;-)

    Was meint Ihr?
    Bin ich total bekloppt?
    Haltet mich auf- bindet mich fest!!!!8o :~

    Soll ich ihn holen oder soll ich vernünftig sein?
    Zoohandlungsvögel sind eigentlich gegen meine Prinzipien.:? 8o

    Bitte antwortet ganz schnell- ich muss ja bis 19 Uhr Bescheid sagen!

    Vielen Dank im Voraus,
    Marie.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Wenn die anderen schon ein Päarchen sind, dann hole doch auch gleich 2. Mir wurde auch immer gesagt, daß 4 besser sind als 3. Aber bei mir haben sich noch kein Päarchen herauskristallisiert. Und wenn sie sich dann gefunden haben, dann bekommt meine Nr. 3 auch einen Partner.
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    > Bin ich total bekloppt?

    Welli-bekloppt, na klar. -Wärst doch sonst nicht hier, oder??? ;) :D
    Welli oder nicht - wenn doch im Herbst erst einmal acht Monate wech angesagt sind - ich würde es wahrscheinlich nicht machen.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    da kann ich dir ganz schnell helfen:D 8) :D

    Lass ihn wo er ist, wenn Du Dir noch welche zulegen willst, mache das nach deinem Auslandsaufenthalt!!

    Erstens ist 3 eine ungünstige Zahl und Du hast ja nichts von ihm, also was soll das dann?

    Aber ich kann Dich verstehen, es gibt schon süüüssssssse Geier....

    Liora
     
  6. #5 Marie Sue, 8. April 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    es soll ja nicht bei 3n bleiben!

    Hallo!
    Danke für die schnellen Antworten!

    Ich würde ja auch gleich zwei nehmen, aber wie gesagt, man konnte das Geschlecht nicht erkennen, und da ich schon zwei habe möchte ich eben wieder ein "richtiges" Pärchen.
    ich fänd es unausgeglichen, wenn ich drei Männer und eine Frau hätte oder andersrum. Deswegen wollte ich das erst abwarten.

    Stimmt schon, ich bin im Herbst weg.
    Aber ich hab doch danach wieder was von ihm und die Zeit, die ich wegbin, wäre er ja auch gut untergebracht.

    Jetzt hat allerdings auch mein Freund Blut geleckt...:p :S :~
    obwohl er den Wellie noch nicht gesehen hat.

    Es ist eigentlich wider jeder Vernunft. Aber vielleicht mache ich das doch- für den Wellie ist ja gesorgt während ich weg bin und wie gesagt: Er muss gar nicht zahm werden. Wäre zwar auch schön, aber wie gesagt....:~ .

    Also, Ihr meint alle, ich soll es besser lassen.
    Verweist Ihr mich des Forums, wenn ich es trotzdem tu?:s
    Ach, Ihr habt ja Recht....

    ich schreibe nochmal, wenn es was Neues gibt!
    Lieben Gruß,
    Marie :0-
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    wir verweisen niemanden aus dem Forum.......:D 8)

    Du musst wissen was tu tust?!

    Es ist nur nicht okay wenn sich jemad ständig neue Wellsi anschafft und diese dann abgibt wenn sei umbequem werden, aus welchen GRünden auch immer....

    Aber bedenke drei sind ungut!

    Viel erfolg bei der Entscheidung...

    Liora
     
  8. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Ich würde warten, bis Du wieder da bist.
    Ich kann Deine ungeduld verstehen! Mir geht´s ja auch nicht anders. Ich würde auch lieber heute als morgen noch 2 Wellis dazu nehmen, aber ich fahre in 4 Wochen in Urlaub und das wäre dem Welli gegenüber nich fair.
    Aber wehe, wenn ich wieder da bin :p
     
  9. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ich würds tun! folge deinem herzen und hol den kleinen racker. bei dir wirds ihm doch sehr gut gehen. wer weiß zu wem er sonst kommen würde...:?
     
  10. #9 Marie Sue, 8. April 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    muss Euch noch weiter auf die Folter spannen

    Hallo!

    Stand der Dinge ist, dass mein Freund, der sowieso gleich von der Arbeit an dem Laden vorbeikommt, heute erstmal die Anzahlung macht. Dann diskutieren wir die ganze Nacht durch und entscheiden es bis morgen!:~ :?

    @ Liora: Ich finde es gut, was Du schreibst. Doch bei mir brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Meine Vögel sind mein Ein und Alles und ich habe noch nie einen abgegeben.
    Mein ältester Federball wird dieses Jahr 9 und hat schon alle möglichen Höhen und Tiefen zusammen mit mir durchgemacht;)

    @ Nookgirl: Ja stimmt. Bei mir ist das Sittichparadies:) . Und er käme ja in einen kleinen Schwarm.
    Natürlich kann ich nicht alle Vögel aufnehmen, die mir gutgefallen - und ich habe es ja bisher auch nicht getan, deswegen hab ich ja nur so einen kleinen Schwarm-
    aber wenn er/ sie zu jemand Anderes kämen, stünden die Chancen groß, dass er/ sie ein Einzelvogel würde:? .
    ------ja, ich weiß- das ist kein Argument;)

    Aber darf ich nicht einmal, wie Nookgirl schon schreibt, meinem Herzen folgen und ein kleines bisschen unvernünftig sein? Ich überlege ja schon sonst in meinem Leben zu viel.... und er/ sie hätte es ja wirklich gut bei mir.:o

    Wie gesagt, noch ist nichts entschieden.
    Bis bald!
    Die Unschlüssige.:~
     
  11. #10 Marie Sue, 8. April 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ... ach so...

    ... das Sittichparadies erstreckt sich natürlich über sämtliche Forumsteilnehmer;) .
    Also bitte diesen Satz nicht falsch interpretieren:~
     
  12. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ich sag ja, wenn du deinem herzen und deinen gefühlen folgst kann die entscheidung nicht falsch sein! du hast ihn gesehen, es hat klick gemacht: der isses!
    wie mit der liebe.

    so war das bei meinem 3.welli auch!
     
  13. #12 Marie Sue, 9. April 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo,

    ich mache es mir aber auch immer schwer mit allem.
    Vor allem, weil ich eigentlich keinen Welliehandel in Zooläden unterstützen will:? .
    Gut, dort war es sauber und ich habe kein krankes Tier gesehen. Trotzdem....:?
    Na ja, jetzt wird die Nacht darüber "geschlafen" - ICH bestimmt nicht, mein Freund schnarcht schon...;) und dann endlich entschieden...!

    Geht Ihr mit neuen Wellies auch zum TA oder bringt Ihr nur eine Kotprobe? Ich finde nämlich,dass man das dem armen kleinen Federball ersparen sollte, wenn es geht. Schließlich muss er sich schon an die neue Umgebung gewöhnen.

    Na, dann werde ich mich jetzt in die Heia legen und bestimmt die ganze Nacht unruhig hin- und herwälzen...

    Gespannten Gruß,
    - denn es ist wirklich nichts entschieden! -
    von Marie.:0-
     
  14. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Marie Sue

    na, ich bin gespannt, wie du dich entschieden hast:)
    Grade bei besonders auffälligen schönen Wellensittichen im Zoogeschäft habe ich oft zwiespältige Gefühle - sie sind ja prädistiniert, sehr schnell einen Liebhaber zu finden. Und eben sehr oft einen, der diesen Vogel dann allein hält. Ich selber muß mich nun zurückhalten und tue es auch - habe ja schon 4 Wellischätze:D
    Liebe Grüße
    Gunna:0-
     
  15. #14 Marie Sue, 9. April 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Lucy ist da

    hallo!

    Wir haben uns noch lange darüber unterhalten und uns schließlich entschieden, den Wellie zu holen.
    Und das haben wir dann heute auch gemacht.

    Und fast hätten wir auch noch Wellie Nr. 4 mitgenommen, nämlich den, mit dem sie kurz geschnäbelt hat.
    Doch leider stellte sich dann heraus, dass alle Wellies Weibchen waren bis auf zwei, wo sie es nicht genau sagen konnten.
    Deshalb haben wir dann schweren Herzens nur Lucy mitgenommen. Aber vielleicht klappt es schon Samstag mit Nr. 4- habe schon dem "Züchter meines Vertrauens" geschrieben.

    Sie ist eine ganz Hübsche! Wie in den Farbtopf gefallen :-)
    Im Laden war sie auch sehr quirlig und ist immer den anderen direkt über den Kopf geflogen:p . Einem WEllie hat sie genüsslich die Schwanzfedern zerflickt. Eine ganz Freche- genau das Richtige für uns.

    Und jetzt kommts: Ich war doch gehemmt wegen meines Englandaufenthalt.
    Heute kam der Brief: Sie haben mich nicht angenommen!:( :? .
    Es steht keine Begründung dabei.
    Ich bin sehr fertig und kann mich nun gar nicht richtig über den Wellie freuen. Doch nun habe ich sie ja wenigstens noch länger für mich. Natürlich werde ich mich nochmal für England bewerben- doch das dauert dann nochmal zwei Semester.

    Liebe Grüße,
    Marie.:0-
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    das sind ja nette Neuigkeitehn....

    das mit England tut mkr ja für Dich leid, für ie Wellis freut es mich......Schick mal ein paar Fotos her....

    Glückwunsch zur Numemr 3 und 4(??)

    Liora
     
  17. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Mit dem Englandaufenthalt tut es mir auch leid, aber du hast ja jetzt ein riesiges T R O S T P F L A S T E R. Und da fällt die Enttäuschung dann nicht mehr so groß aus.
     
  18. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    laß den Kopf nicht hängen - alles ist für irgendetwas gut. Nur erkennt man es manchmal nicht sofort. Laß dich von deinem neuen Welli trösten - und zeig uns recht bald Fotos von der kleinen Frechen, die in die Farbtöpfe gefallen ist:D
    Liebe grüße
    GUnna:0-
     
  19. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Neues von Lucy

    Hallo!

    Danke für die vielen Antworten und den Trost. (wegen England)
    Man ist einfach enttäuscht, wenn man sich schon so sicher war. Ich musste ja zu einem Interview ,und da haben die zu mir gesagt "Von uns aus können Sie ihre Koffer packen". Das Gespräch verlief so gut, dass ich mir nicht mehr ausgerechnet hab, dass ich auch nicht genommen werden könnte:? :( .
    Aber da gibt es ja andere Möglichkeiten, werde mich da noch informieren. Und vielleicht gehe ich dann auch nach Australien- und könnte mal wilde Wellies und Nymphies sehen! Das wäre toll:) -

    Nun aber zu Lucy:
    Ihre erste Nacht war leider nicht so toll. Wir haben sie in´s Schlafzimmer gestellt- als Quarantäneraum-. Auf dem Käfigboden hab ich Zeitungsseiten ausgelegt, die ich dann heute zum TA bringe.
    In der Nacht ist sie oft unruhig geflattert, obwohl ein kleines Licht an war. Sie vermisst sicher ihren Schwarm:( Aber sie kommt ja in einen neuen Minischwarm:) .
    Gestern Abend war sie ganz ruhig und man konnte schon nah an sie heran, ohne dass sie Angst zeigte:) .
    Jetzt hoffe ich, dass wir am Samstag Nr. 4 bekommen!
    Ich glaube nicht, dass es gut wäre, Lucy vorher zu den anderen beiden zu setzen. -Weiberkeile8o -
    Wenn alles gut läuft, richten wir dann am Sa die Voliere neu ein, holen die Alteingesessenen raus und setzen dann alle zusammen wieder rein, damit keiner Platzvorteile hat.
    Allerdings überlege ich jetzt, ob ich doch schon die kleinere Voliere wieder zusammenbauen soll und die Wellies dann gleich darein setze.:? . Denn ich denke, dass die große Voliere dann mit vier WEllies und zwei Nymphies doch eng wird.
    Andererseits fänd ich es schön, wenn alle zusammenblieben.
    Vielleicht probiere ich es erstmal aus, ob es klappt, wenn alle sechs in der großen Voliere sind.

    Soweit erstmal die Neuigkeiten!
    Liebe Grüße,
    Marie.
    Hier ein Bild von der großen- noch mit "Unterbesetzung" *hihi*:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Voliere

    ...
     

    Anhänge:

  22. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    und Fotos von Lucy

    gibt es dann nächste Woche!
    Ich habe keine Digi und muss deshalb immer warten, bis mein Film voll ist:(
    LG,
    Marie.:0-
     
Thema:

brauche Euren Rat: Wellie Nr. 3 holen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

brauche Euren Rat: Wellie Nr. 3 holen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...