Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

Diskutiere Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden. im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
H

hacky74

Neuling
Beiträge
3
Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot.
Mein Hahn ist jetzt schon 2 jahre alt aber immer noch solo.
Würde mich freuen über antworten.
 
bei den Vogelzüchtern gibt es unter Kragensittich 10 Einträge

klick:

Der Ringsittich (Barnardius zonarius), auch Kragensittich oder Bauers Ringsittich
 
Hallo Karin,
Der Kragensittich (B. zonarius semitorquatus) ist die größere Unterart des Bauer's Ring (Nominatform). Sie sollten keinesfalls vermischt werden (wurde in der Vergangenheit leider oft).
Auf den Börsen sieht man dann diese Mischlinge...frag mich immer wer so was kauft.

Bauer's Hennen sind wirklich Mangelware zur Zeit!
 
Hallo Karin,
Der Kragensittich (B. zonarius semitorquatus) ist die größere Unterart des Bauer's Ring (Nominatform). Sie sollten keinesfalls vermischt werden (wurde in der Vergangenheit leider oft).
Auf den Börsen sieht man dann diese Mischlinge...frag mich immer wer so was kauft.

Bauer's Hennen sind wirklich Mangelware zur Zeit!
Danke fürs antworten.
Hatte nicht vor zu kreuzen möchte lieber was sauberes.
 
Hallo Hacky,
Ich war vor einiger Zeit auch auf Suche, hab einen schönen Vogel bekommen, der sich aber als kleiner, zierlicher Hahn entpuppte. Man sieht es halt einfach mitunter nicht. Ein Freund hat eine riesen Henne (mit DNA), da hätte jeder gesagt ist ein Hahn. Sei vorsichtig in der Hinsicht.
Mittlerweile haben sich die beiden Männer hier arrangiert, aber das ist keine Dauerlösung. Müsste auch tauschen.
Aber wir werden wohl noch etwas warten müssen, der Markt gibt nicht sonderlich viel her zur Zeit.
 
Hallo Hacky,
Ich war vor einiger Zeit auch auf Suche, hab einen schönen Vogel bekommen, der sich aber als kleiner, zierlicher Hahn entpuppte. Man sieht es halt einfach mitunter nicht. Ein Freund hat eine riesen Henne (mit DNA), da hätte jeder gesagt ist ein Hahn. Sei vorsichtig in der Hinsicht.
Mittlerweile haben sich die beiden Männer hier arrangiert, aber das ist keine Dauerlösung. Müsste auch tauschen.
Aber wir werden wohl noch etwas warten müssen, der Markt gibt nicht sonderlich viel her zur Zeit.
Ja da muß ich dir recht geben es ist so schwierig eine passende henne zu bekommen.
 
hi,
zur zeit ist es eh schwierig gute vögel zu finden. züchter haben ihre junge meist schon abgeben und wenn nicht behalten sie die vögel noch bis ins frühjahr. da jetzt auch keine wirkliche nachfrage besteht.
ich würde es im frühjahr wieder stärker versuchen. wobei ich deien chanzen garnicht so schlecht einschätze. letztes jahr haben ich wieder vermehrt bauers ring auf den vogelbörsen gesehen und auch in sehr guter qualität. (war selbst kurz davor mir wieder ein paar zuzulegen)
 
G'day ich weis von AZ Freunden das es doch einige Bauer Ring Vögel zu bekommen sind. Auch in Erfurt ist bald eine große Vogelbörse (Messehallen ) da bekommst du auch Bauers Ring. Ich schaue mit jetzt meine Lieblinge in Freiheit an.LG Gerd
 

Anhänge

  • Ringsittich.jpg
    Ringsittich.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 16
Thema: Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.
Zurück
Oben