Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

Diskutiere Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden. im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...

1. #1 hacky74, 06.01.2018
    hacky74

hacky74 Neues Mitglied

Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot.
    Mein Hahn ist jetzt schon 2 jahre alt aber immer noch solo.
    Würde mich freuen über antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 06.01.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

4. #3 Karin G., 06.01.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

bei den Vogelzüchtern gibt es unter Kragensittich 10 Einträge

klick:

Der Ringsittich (Barnardius zonarius), auch Kragensittich oder Bauers Ringsittich

5. #4 Pauleburger, 06.01.2018
    Pauleburger

Pauleburger Stammmitglied

Hallo Karin,
    Der Kragensittich (B. zonarius semitorquatus) ist die größere Unterart des Bauer's Ring (Nominatform). Sie sollten keinesfalls vermischt werden (wurde in der Vergangenheit leider oft).
    Auf den Börsen sieht man dann diese Mischlinge...frag mich immer wer so was kauft.

Bauer's Hennen sind wirklich Mangelware zur Zeit!

6. #5 hacky74, 06.01.2018
    hacky74

hacky74 Neues Mitglied

Danke fürs antworten.
    Hatte nicht vor zu kreuzen möchte lieber was sauberes.

7. #6 Pauleburger, 06.01.2018
    Pauleburger

Pauleburger Stammmitglied

Hallo Hacky,
    Ich war vor einiger Zeit auch auf Suche, hab einen schönen Vogel bekommen, der sich aber als kleiner, zierlicher Hahn entpuppte. Man sieht es halt einfach mitunter nicht. Ein Freund hat eine riesen Henne (mit DNA), da hätte jeder gesagt ist ein Hahn. Sei vorsichtig in der Hinsicht.
    Mittlerweile haben sich die beiden Männer hier arrangiert, aber das ist keine Dauerlösung. Müsste auch tauschen.
    Aber wir werden wohl noch etwas warten müssen, der Markt gibt nicht sonderlich viel her zur Zeit.

8. #7 hacky74, 06.01.2018
    hacky74

hacky74 Neues Mitglied

Ja da muß ich dir recht geben es ist so schwierig eine passende henne zu bekommen.

9. #8 Karin G., 06.01.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

alles klar, ich kenn mich damit nicht aus, habe nur Tante Google bemüht :D

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sittichmac, 07.01.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    zur zeit ist es eh schwierig gute vögel zu finden. züchter haben ihre junge meist schon abgeben und wenn nicht behalten sie die vögel noch bis ins frühjahr. da jetzt auch keine wirkliche nachfrage besteht.
    ich würde es im frühjahr wieder stärker versuchen. wobei ich deien chanzen garnicht so schlecht einschätze. letztes jahr haben ich wieder vermehrt bauers ring auf den vogelbörsen gesehen und auch in sehr guter qualität. (war selbst kurz davor mir wieder ein paar zuzulegen)

12. #10 dustybird, 07.01.2018
    dustybird

dustybird Guest

G'day ich weis von AZ Freunden das es doch einige Bauer Ring Vögel zu bekommen sind. Auch in Erfurt ist bald eine große Vogelbörse (Messehallen ) da bekommst du auch Bauers Ring. Ich schaue mit jetzt meine Lieblinge in Freiheit an.LG Gerd

Anhänge:

Thema:

Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden. - Ähnliche Themen

1. Vogeldreck und Co. ein Hilfegesuch

Vogeldreck und Co. ein Hilfegesuch: Hallo, ich bin ganz neu hier und wende mich nun an euch. Ich bin seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen, die 4 Unzertrennliche hat....
  2. Kampf um das Weibchen

Kampf um das Weibchen: Ich habe 4 Wellensittiche, 2 Männchen und 2 Weibchen.Erst hatte ich 1 Pärchen, das zweite hatte ich hinter her dazu geholt. Dann hat sich mein...
  3. Gelbschenkel-Rostkappenpapagei / Tierheim Stuttgart / sucht dringend ein neues Zuhause mit Weibchen

Gelbschenkel-Rostkappenpapagei / Tierheim Stuttgart / sucht dringend ein neues Zuhause mit Weibchen: [ATTACH] "Pablo" (männlich) ist ein Fundtier aus dem Raum Stuttgart und laut geschlossenem blauen Ring 2017 geboren. Er ist handzahm, wahnsinnig...
  4. NOTFALL!!! Dringend Hilfe benötigt! Ringeltaube atmet m. offenem Schnabel

NOTFALL!!! Dringend Hilfe benötigt! Ringeltaube atmet m. offenem Schnabel: Hallo, ganz schnell, bitte :(! Gestern fand ich eine wohl noch junge Ringeltaube, sie konnte nicht mehr fliegen oder weg. Ich gab ihr 7-Korn...
  5. Mein HH Terzel fliegt gerne allein spazieren.....Hilfe...

Mein HH Terzel fliegt gerne allein spazieren.....Hilfe...: Hallo, ich bin leider etwas ratlos mit meinem HH Terzel im 3ten Flug. Ich selbst bin Jungfalkner und habe meinen HH Terzel Merlin selbst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden