Brauche Hilfe, Vogelkot?

Diskutiere Brauche Hilfe, Vogelkot? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wir sind frisch in eine Wohnung eingezogen mit Balkon. Als ein paar Tage hintereinander weiße Flecken auf dem Balkonholzboden...
D

Da Ni Si

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir sind frisch in eine Wohnung eingezogen mit Balkon. Als ein paar Tage hintereinander weiße Flecken auf dem Balkonholzboden auftraten.

Ist das Vogelkot?

P1190003.jpg
P1190004.jpg
P1190001.jpg

Es ist auch an der Scheibe vorhanden. Über uns befindet sich kein Balkon.

Vielen Dank
 
Hallole,

erster Eindruck: ja, es ist Vogelkot. Weil er so flüssig ist und sehr viel Harnsäure besitzt, wahrscheinlich von einem Weichfresser (Amsel und Co.) oder (größentechnisch) evtl. auch von einer Elster.
Wenn Ihr einen Dachfirst oder eine Regenrinne über dem Balkon habt, nutzt der Vogel vermutlich diese/n als Landestation und "kackt" Euch dann zum Dank noch auf den Balkon...

MfG,
Steffi
 
Ist ganz schön groß für Amsel und Co. Wo wohnt ihr denn? Möwen oder Stadttauben können es nicht sein?

LG Jesse
 
Thema: Brauche Hilfe, Vogelkot?
Zurück
Oben