Brauche hilfe

Diskutiere Brauche hilfe im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Unsere Charly ist nun 11 Monate alt.Seit etwa 3 Wochen gibt sie oft einen sehr lauten, schrillen Ton von sich. Meistens kommt der Ton wenn sie...

1. Mimimaus

Mimimaus Mitglied

Unsere Charly ist nun 11 Monate alt.Seit etwa 3 Wochen gibt sie oft einen sehr lauten, schrillen Ton von sich. Meistens kommt der Ton wenn sie denkt etwas bekommen zu müssen (Aufmerksamkeit, Leckerlis , wenn wir Besuch haben, beim telefonieren, oder als Protest usw.):nene:
    Der Ton ist so sehr Ohrenbeteubend daß meine Eltern die oben wohnen immer wieder einen Schreck bekommen geschweige den wir.
    Es ist einfach schlimm.
    Wie gewöhne ich Ihr das ab?:idee::idee::idee::idee::idee::idee::idee:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cooky Hamburg, 4. Dezember 2009
    Cooky Hamburg

Cooky Hamburg Mitglied

Da gibt es eine ganz einfach, wenn auch nur schwer durchzuhaltende Antwort. Ignorieren und nicht darauf reagieren. Zeigt Ihr auch nur die geringste Reaktion, wird es nicht aufhören, denn dann passiert ja das, was sie damit bezwecken will...

4. Boracay

Boracay Foren-Guru

und zudem evtl. auch schon der Anfang der Pubertät.
    einige Teenager sind halt früher dran, andere später und das ist halt die Zeit der Aufmüpfigkeit.

Gruß

Boracay

5. Mimimaus

Mimimaus Mitglied

Danke euch.Bin ich froh daß es das Forum gibt.

6. Fabian75

Fabian75 Guest

DAs ist natürlich rein menschlich gesehen, den der schrille Ton gehört ins natürlich Repertoir des Graupapagei, wer es ihm abgewöhnen will macht dem Vogel nichts gutes...

Das muss man sich vorher überlegen was die Papageien für Töne von sich geben..

7. Mimimaus

Mimimaus Mitglied

Das ist kein natürlicher Ton.Unsere Tochter und meine Neffen haben es dem Vogel immer wieder vorgespielt(als wir nicht da waren). Die kleine lernt schnell.:+schimpf

8. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hm, vielleicht hilft es dann, wenn ab jetzt dieser Ton bei euch nicht mehr fällt, in der Hoffnung, dass dein Grauer ihn mit der Zeit vielleicht wieder vergisst :zwinker:.

9. Mimimaus

Mimimaus Mitglied

Ja das hoffe ich:+klugsche. Dieses "Spielzeug" (Fenstersicherung mit einem total schrillem Ton) wurde sofort von uns weggepackt.

10. Tueddel

Tueddel Stammmitglied

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Fabian75

Fabian75 Guest

das hast du aber bei deinem Eingangsposting nicht geschrieben!!!

Jeder Graue hat ein schriller Ton drauf, und der gehört in ihr natürliches Repetoir.
    Da du von diesem Spielzeug nichts erwähnt hast, konnte ich dies auch nicht wissen..

Nur eins sei dir gesagt, der Vogel wird nicht ein Lebenlang nur die Töne von sich geben die euch gefallen...
    Wie gesagt kreischen und schrille Tonlaute gehören zu einem Grauen wie, das sprechen zum Menschen gehört ;)

Mach dir nicht zuviel Hoffnungen..

13. Mimimaus

Mimimaus Mitglied

Das ist mir schon klar.

Thema:

Brauche hilfe