Brauche hilfe

Diskutiere Brauche hilfe im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Unsere Charly ist nun 11 Monate alt.Seit etwa 3 Wochen gibt sie oft einen sehr lauten, schrillen Ton von sich. Meistens kommt der Ton wenn sie...

  1. Mimimaus

    Mimimaus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Charly ist nun 11 Monate alt.Seit etwa 3 Wochen gibt sie oft einen sehr lauten, schrillen Ton von sich. Meistens kommt der Ton wenn sie denkt etwas bekommen zu müssen (Aufmerksamkeit, Leckerlis , wenn wir Besuch haben, beim telefonieren, oder als Protest usw.):nene:
    Der Ton ist so sehr Ohrenbeteubend daß meine Eltern die oben wohnen immer wieder einen Schreck bekommen geschweige den wir.
    Es ist einfach schlimm.
    Wie gewöhne ich Ihr das ab?:idee::idee::idee::idee::idee::idee::idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cooky Hamburg, 4. Dezember 2009
    Cooky Hamburg

    Cooky Hamburg Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Da gibt es eine ganz einfach, wenn auch nur schwer durchzuhaltende Antwort. Ignorieren und nicht darauf reagieren. Zeigt Ihr auch nur die geringste Reaktion, wird es nicht aufhören, denn dann passiert ja das, was sie damit bezwecken will...
     
  4. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    und zudem evtl. auch schon der Anfang der Pubertät.
    einige Teenager sind halt früher dran, andere später und das ist halt die Zeit der Aufmüpfigkeit.

    Gruß

    Boracay
     
  5. Mimimaus

    Mimimaus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch.Bin ich froh daß es das Forum gibt.
     
  6. Fabian75

    Fabian75 Guest

    DAs ist natürlich rein menschlich gesehen, den der schrille Ton gehört ins natürlich Repertoir des Graupapagei, wer es ihm abgewöhnen will macht dem Vogel nichts gutes...

    Das muss man sich vorher überlegen was die Papageien für Töne von sich geben..
     
  7. Mimimaus

    Mimimaus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kein natürlicher Ton.Unsere Tochter und meine Neffen haben es dem Vogel immer wieder vorgespielt(als wir nicht da waren). Die kleine lernt schnell.:+schimpf
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hm, vielleicht hilft es dann, wenn ab jetzt dieser Ton bei euch nicht mehr fällt, in der Hoffnung, dass dein Grauer ihn mit der Zeit vielleicht wieder vergisst :zwinker:.
     
  9. Mimimaus

    Mimimaus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hoffe ich:+klugsche. Dieses "Spielzeug" (Fenstersicherung mit einem total schrillem Ton) wurde sofort von uns weggepackt.
     
  10. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Fabian75

    Fabian75 Guest

    das hast du aber bei deinem Eingangsposting nicht geschrieben!!!

    Jeder Graue hat ein schriller Ton drauf, und der gehört in ihr natürliches Repetoir.
    Da du von diesem Spielzeug nichts erwähnt hast, konnte ich dies auch nicht wissen..

    Nur eins sei dir gesagt, der Vogel wird nicht ein Lebenlang nur die Töne von sich geben die euch gefallen...
    Wie gesagt kreischen und schrille Tonlaute gehören zu einem Grauen wie, das sprechen zum Menschen gehört ;)

    Mach dir nicht zuviel Hoffnungen..
     
  13. Mimimaus

    Mimimaus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir schon klar.
     
Thema:

Brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...