brauche HILFEE ! kleine hat sich übergeben-was jetzt???

Diskutiere brauche HILFEE ! kleine hat sich übergeben-was jetzt??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - mein wellensittich hat sich übergeben und mir ist es erst jetzt aufgefallen, da es wirklich nicht viel ist ihr kopf ist nicht vollgeklebt und am...
Hast Du denn Deine Mama gefragt, ob sie Dich fahren würde?
Wenn Du dafür z.B. auf Weihnachten verzichtest oder ihr etwas anderes anbietest (Schule, Hausarbeit z.Bsp.)?
Vermutlich hat Dein Vögelchen "nur" eine Infektion. Sowas kann man meist sehr gut behandeln, aber dazu muss der Vogel eben ordentlich untersucht werden, um den Erreger zu bestimmen - und dann mit entsprechenden Medikamenten zu bekämpfen.
Macht man das nicht, wird der Vogel sterben, da hat Deine Mutter leider recht. Ich finde es aber sehr traurig, dass sie das anscheind so hinnimmt!?
Bitte rede noch einmal in Ruhe mit ihr.

Was Du bis zum TA-Besuch machen kannst, wäre Kamillentee (verdünnt) statt Wasser anzubieren und Rotlicht/Wärmelampe. Dazu musst Du dann eine Käfighälfte zudecken, damit die Vögel dem auch aus dem Weg gehen können, wenn sie möchten. (Wärme ist im Moment wichtig, wenn ich mir die ersten Bilder angucke)

Hier noch etwas zum lesen, vielleicht auch für die Mama:
Birds-Online

Bitte versuche sie umzustimmen. Oder kann Dich sonst jemand fahren? Grosseltern oder andere Verwandte vielleicht?
Ihr könnt doch nicht einfach zugucken wie sie wegen etwas womöglich recht Banalem einfach wegstirbt... oder etwa doch? :traurig:

Wenn wirklich garnichts geht bei Deiner Verwandtschaft, wende Dich mal an den VWFD - vielleicht habe die jemanden in der Nähe., der helfen könnte: VWFD
Wenn Du heute nicht mehr anrufen willst, kannst Du auch ins Forum schreiben und um Hilfe bitten: VWFD - Forum - Womöglich findet sich da jemand, der "Notfall-Taxi" spielen würde.....



Viele Grüsse,
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeitpunkt des todes 7:14uhr

Meine Tante ist gestern um 20uhr aus ihrem Urlaub gekommen und wollte mich heute Morgen zu einem gescheiten Tierarzt bringen den sie kennt, der leider erst um 9Uhr öffnet, sie hat es nicht geschafft durch zu halten

Und meine mom würde liebend gerne mit mir zum Arzt (sie hat als ich noch nicht da war, zwei papageien die sie gefunden hat gesund gepflegt aber weil sie keinen großen Käfig hatte und auch nicht das Geld sie zum Arzt zu bringen oder einen Käfig zu holen, hat sie die verschenkt) doch sie muss Arbeiten
 
Es tut mir leid, dass die Kleine gestorben ist. Und es tut mir auch leid, dass von der Seite Deiner Mutter nur die Erkenntnis kam, dass der Vogel sterben wird, aber keinerlei Hilfe oder Unterstützung. Ich will mich nicht um Kopf und Kragen schreiben, daher schreibe ich nicht auf, was ich gerade denke. Sie hat mit dem Besitz des Vögelchen auch Verantwortung übernommen.

Es tut mir sehr leid, dass Du diese Erfahrung jetzt machen musstest.
 
Hallo Kathe,

das tut mir wirklich auch leid, aber vielleicht ist es für Euch zumindest ein Anstoss, es in Zukunft besser zu machen.

Dein Vögelchen war bestimmt schon länger krank und Du hast es nicht gemerkt.

Vielleicht könnt Ihr ja (zu dritt?) mit dem verbliebenem Welli demnächst mal zu einem Vogelkundigen Tierarzt fahren? Es wäre einerseits gut, dass der untersucht wird - nicht, dass die Kleine etwas Ansteckendes hatte (!!)
Und andererseits könnt Ihr Euch bei der Gelegenheit mal anschauen wie es dort vonstatten geht und vielleicht etwas beraten lassen.

Und dann musst Du natürlich zusehen, dass er nicht alleine bleibt.....

Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo,
wohnst Du in Heiden bei Borken (46325 ?).
Für das nächste Mal, wenn es Deinem Vogel schlecht geht: In Borken gibt es einen einigermaßen vogeltauglichen TA. Praxis Dr. Heynk, ansonsten in Ahaus eine vogelkundige Ärztin, Frau Stefan. Ahaus ist allerdings eine Strecke.
Wenn Du gerne einen gesunden neuen Partnervogel hättest, schreib mir eine Mail. Ich kenne einen Welli-Hobbyzüchter in Reken, der Wellis in Partnerhaltung abgibt. Dein Welli ist ja jetzt allein, was ihm nicht gut bekommt.
Grüße
 
Hallo Gruenergrisu,

nein sie wohnt in Schleswig-Holstein, PLZ Gebiet 25.
 
Thema: brauche HILFEE ! kleine hat sich übergeben-was jetzt???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben