Brauche Rat: Welche Vogelart würde zu mir passen?

Diskutiere Brauche Rat: Welche Vogelart würde zu mir passen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Leise Sittiche wären auch noch Laufsittiche! :D Allerdings brauchen die viiieeelll Platz!!! Bei Dir würde ich auch zu Finken (artigen)...

1. #21 Heiko + Irmgard, 26. Mai 2004
    Heiko + Irmgard

Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

Leise Sittiche wären auch noch Laufsittiche! :D
    Allerdings brauchen die viiieeelll Platz!!!

Bei Dir würde ich auch zu Finken (artigen) Raten.
    Mit Prachtfinken habe ich keine Erfahrung, allerdings sind Zebrafinken zwar sehr klein... aber das darf man nicht zwingend mit sehr leise verbinden!!

(Ist ähnlich wie bei Wellies... zwar kleine Sittiche, aber den ganzen Tag am Zoffen und rangeln... die sind lauter als die fast doppelt so großen Läufer!)

Die Läufer kann man sich im Laufsittichforum übrigens mal "Probehören"!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bubbelup

Bubbelup Ahnungsloser Benutzer

Schön? Leise? Alles Ansichtssache.

Ich hab in unserem Wohnzimmer ein Käfig mit je einem Paar Wellenastrilde, Angola-Schmetterlingsfinken und Orangebäckchen (Paar??). Das ist in meinen Augen ähm Ohren eine recht leise Truppe und durch eine geschlossen Zimmertür kaum zu hören. Selbst die gelegentlichen Balzrufe sind nicht sooo laut. Und die Beobacghtung der Geierchen ist eine wahre Freude. Vorallem die Balz des Schmetterlingsfinken ist interessant. Es sieht einfach Klasse aus wenn er mit einem möglichst grossen Balken (naja eher ein Halm) im Schnabel seiner Angebeteten trällernd nachdopst und den starken Mann markiert.

Also alles im Allem eine ruhige und, seit die Zebrafinken ausgezogen sind, auch friedfertige Truppe, die hübsch anzuschauen ist.
    Kann ich nur empfehlen!

4. Motte

Motte Guest

Hallöchen,

also ich liebe Sperlingspapageien. Da ich aber schon Wellis und Nymphen habe, lass ich das lieber. Sperlis sind schön, interessant und wirklich nicht laut.

5. Lukas

Lukas ReFReaper

Ich emphele 2 Kanarienvögel!!!!!!!! :0-

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Rat: Welche Vogelart würde zu mir passen?

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat: Welche Vogelart würde zu mir passen? - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...