brauche schnell euren Rat

Diskutiere brauche schnell euren Rat im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe ja zwei kanarien. Der eine fängt wieder an zu singen, also geh ich von aus es ist ein Männchen. Der andere den ich noch nicht so lange habe...
J

Julii

Guest
Habe ja zwei kanarien. Der eine fängt wieder an zu singen, also geh ich von aus es ist ein Männchen. Der andere den ich noch nicht so lange habe, singt immer noch nicht. Macht immer nur ein mal Scheep. Wenn er aber frei rumfliegt zottelt er mit den Federn auf dem boden rum. hat das irgendwas zu sagen?
Muss auch noch dazu sagen das sie sich oft ankeifen wenn es ums fressen geht. Machen das auch Päärchen?
 
Futterneid kommt auch bei gegengeschlechtlichen Kanaris vor. Feste Paare bilden sie ohnehin außerhalb der Brutzeit nicht. Was meinst Du denn mit "rumzotteln"? Verliert er Federn?
 
na er nimmt ne feder im schnabel geht paar schritte lässt sie wieder fallen, nimmt wieder die nächste macht er so 3 mal. Will er n nest bauen?
 
Könnte Henne sein!

Scheint so mit dem Nestbau ,und glaub der zweit erwähnte Vogel ist eine Sie?
:idee:
 
Bei mir nehmen sowohl die Kanariehähne wie auch die Hennen die Federn auf.
Kanarienhennen können auch singen, tun dies jedoch oft nicht ( wenn dann meist in einem geringeren Rahmen). Sie müssen ja nicht zeigen, was sie alles können, sondern lassen sich dann lieber umwerben.
Der Futterneid ist bei mir bei jedem Vogel vorhanden.
 
tja das wäre zu schön wenn der zweite vogel eine Sie wäre. ich weiß es leider nicht. Vielleicht sollte ich einfach mal ein nest rein hängen. oder?
er fliegt mit dem fedérn aber nicht umher lässt sie immer gleich wíeder fallen
 
Nein, kein Nest reinhängen! Die Brutzeit ist definitiv vorbei... Lieber mal die FAQ lesen, was dort über die Unterbringung im Jahreslauf steht und entsprechend die Haltung optimieren...
 
Thema: brauche schnell euren Rat
Zurück
Oben