brauche schnell hilfe!

Diskutiere brauche schnell hilfe! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo! ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen! bei unserem brütenden pärchen ist ein problem aufgetreten. das erste von 3 kücken hat heute den...

  1. b32

    b32 Guest

    hallo! ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen!
    bei unserem brütenden pärchen ist ein problem aufgetreten. das erste von 3 kücken hat heute den nistkasten verlassen. die henne geht andauernd auf die kleine los und füttert sie nicht mehr. immer wenn der vater versucht, die kleine zu füttern, wird er von der henne vertrieben. die kleine wurde jetzt schon länger nicht gefüttert!! was sollen wir machen??
    die kleine mit dem vater seperat setzten? wird er sie dann füttern??

    bitte helft uns!

    b32
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 27. Juli 2003
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo

    Nimm die Henne raus. Wenn Du Pech hast, macht sie die Jungen kaputt. Der Vater füttert die Kleinen allein weiter. Notfalls musst Du zufüttern. Aber nimm erstmal die Henne weg.
     
  4. b32

    b32 Guest

    danke für die schnelle antwort! die henne füttert die anderen beiden noch. kann man den vater und das kleine seperat setzten, kann das auch funktionieren???
    danke!
    b32
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    Du mußt die anderen Jungen auch zum Vater setzen, der wird sich schon dann auch darum kümmern.
    Nehme einen kleinen Karton, entferne die breitseiten l. + r. so das Du eine Brücke hast, dann haben die Jungen darunter ein Schutz gefühl.
    Die Henne sollt aus der Zucht genommen werden. Oder es gibt immer das gleiche Ritual. Es gibt Hennen die leider so falsch reagieren. Habe ich auch. Habe die Jungen dann raus gesetzt. Dann ließ sie sie aber in Ruhe, sie füttert die Jungen nicht, Gott sei dank, der Hahn aber vorbildlich. In einer Woche können sie alleine fressen und dann setzte ich sie zu den Jungvögeln ab. Dann dürfen die Zwei nochmal eine Runde, die 2. .

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    PS

    nachträglich, herzlichst Willkommen im Forum, der Welli verrückten.
    Hier werden Sie fast immer geholfen.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema:

brauche schnell hilfe!

Die Seite wird geladen...

brauche schnell hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...