Brauche Tipps zum Volierenbau

Diskutiere Brauche Tipps zum Volierenbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen bald mit dem Bau einer (zerlegbaren) Zimmervoliere für meinen Nymph zu beginnen. Ich würde...

1. sunny81

sunny81 Guest

Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen bald mit dem Bau einer (zerlegbaren) Zimmervoliere für meinen Nymph zu beginnen. Ich würde mich daher über Tipps, Ratschläge, etc., die mir dabei weiterhelfen, sehr freuen.
    Ich bräuchte zum Beispiel Infos über gutes (haltbares!:D ) Holz und geeignete Volierengitter etc. Tipps für optimale Größe und Innenausstattung sind auch gern gesehen!
    Natürlich sind auch Erfahrungsberichte über Kosten, Schwierigkeiten und Besonderheiten erwünscht! ;)
    Die Voliere soll später Platz für zwei Vögel bieten! :D
    Habe mir bereits eine Größe von 1,70m hoch; 0,65m tief; 1,00m breit vorgestellt und durchgerechnet... bin aber am überlegen, ob das nicht noch etwas größer geht...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Socke

Socke Guest

4. RainerS

RainerS Foren-Guru

Hallo Sunny,

ich verschiebe das mal ins Zubehörforum, da passt es besser ;) :)!

5. #4 Rolf Nübel, 9. März 2002
    Rolf Nübel

Rolf Nübel Guest

RE : Volierenbau !

Hallo !

Schau doch mal in der Rubrik "Sittiche - Mönchssittiche" , hier findest Du auch einige Beispiele und entsprechende Bilder mit Anleitung !

Tschau, und viel Spaß beim Bau einer neuen Voliere
    wünscht Dir

Anhänge:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Tipps zum Volierenbau

Die Seite wird geladen...

Brauche Tipps zum Volierenbau - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...