Brauche Tipps

Diskutiere Brauche Tipps im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich habe von einem Freund 30 Volierenelemente geschenkt bekommen. Jetzt finde ich die Maschenweite enorm gross 4*4 cm . Wie gross habt...

  1. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe von einem Freund 30 Volierenelemente geschenkt bekommen.
    Jetzt finde ich die Maschenweite enorm gross 4*4 cm .
    Wie gross habt ihr eure ?
    Freue mich auf Antworten!!
    Gruss Elke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wieso antwortet mir denn keiner???????:(:(
     
  4. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,

    eben erst gelesen.

    40x40 mm ist ein bissel zu viel 8o

    Für kleine bis mittlere Kakadus etwa halb so gross, also etwa 20x20, 25x25 geht auch noch, aber alles was grösser ist macht keinen Sinn, u.a. ist die Verletzungsgefahr zu gross, andere tiere kommen da rein etc.



    Gruss SyS



    Vergessen: wie stark ist denn der Draht?
     
  5. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sylwia
    Naja dann hab ich wohl Pech:(

    Gruss Elke
     
  6. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Tja Elke, aber werf die Teile nicht weg, nehm doch wenigstens die Rahmen davon und bespann sie mit neuem Gitter, wegwerfen würd ich nichts.


    Grüssle SyS
     
  7. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Genau das hat mein Mann gerade auch gesagt.

    Er hätte zwar lieber zwei Aras aber nenene...
    Ich brauche erst mal eine Henne für meinen OHK

    Gruss Elke
     
  8. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Elke,
    welche Kakadus willst du darin halten?
    in Außenvolis mit 4x4cm Gitter halten wir Gelbwangenkakadus, Goffin, Salomonen (um mal die "kleineren" Arten zu nennen) - ist noch keiner draus "getürmt"!
    Molukken auch und Hyas - aber das ist ja wohl nicht die Frage...
    LG
    Susanne
     
  9. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uhu
    Ich habe einen OHK Hahn !
    Gruss Elke
     
  10. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Ich seh halt bei der Grösse, der Gitterabstände die Gefahr, dass Marder u.ä. locker reinkommen, muss aber jeder selbst wissen :~
     
  11. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Selbst bei 25 x 25 kommt noch Kleingetiers durch. (selbst Spatzen) Ich habe schon oft bei Züchtern gesehen, dass doppelt vergittert wird, will man es richtig machen. Von außen so engmaschig wie es geht und nur von innen idealerweise 20 x 20 oder 25 x 25, das ist die richtige Greifgröße für diese Art Kakadus. Unten sollte ein festes Fundament sein, am besten aus Zement gegossen. Maulwurfsgänge werden leider nämlich sehr gerne für Iltis und Gesocks genutzt, um an das Innere der Voliere zu gelangen.
    Im übrigen bekommst Du auch gute Antworten hier im Zubehörteil, da wird mehr auf das Thema Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] eingegangen.
     
  12. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Huhu
    Danke Chrissie
    Werde das auch so machen.
    Gruss Elke
     
  13. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    Tagsüber????????????????????????????????????????
    @ Elke:
    Kommen deine nachts auch rein oder willst du sie draußen lassen?
    Das würde ich niemals tun - Papageien nachts in einer Außenvoliere lassen! (Kommt schon mal vor bei uns, dass einer auf dem Kirschbaum oder in der Eiche übernachtet ......) Nachts gehören unsere Papageien rein, da kann "frau" besser schlafen - und die Papas auch!
    LG
    Susanne
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Tari

    Tari Guest

    Hallo!

    Ich würde immer doppelt verdrahten, sicher ist sicher, auch wenn sie nachts reinkommen. ;)

    4x4 finde ich aber auch riesig für Orangehaubenkakadus, für Aras etc. kann ich mir das eher vorstellen, aber wenn Uhu damit auch sonst gute Erfahrungen gemacht hat, warum nicht nutzen? Und außen dann enge Maschung von 13x13 oder weniger. Dann kommt kein Spatz mehr rein.

    Hier hatten wir das Thema Volierendraht schonmal, konnte es noch nicht zusammenfassen, musst Dich etwas durchwuseln.
     
  16. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne
    Nein sie sollen nur tagsüber raus und nachts in den Schutzraum.
    Gruss Elke
     
Thema: Brauche Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gitter 25x25 voliere vögel entflogen