Brauche Tips!!!!

Diskutiere Brauche Tips!!!! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!!!! Vorgestern als wir zu meiner Oma gefahren sind sind wir kurz in einem Blumenladen stehen gebleiben und was sehe ich da zwei...

  1. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Hallo!!!!
    Vorgestern als wir zu meiner Oma gefahren sind sind wir kurz in einem Blumenladen stehen gebleiben und was sehe ich da zwei Rosellas(???) in einer weißen Turmvoliere und einem Haufen aufgefreßenen Futters.
    So jetzt will ich den Besitzer einmal aufklären (kenne ihn aber noch nicht, weil wir es eilig hatten)
    nur wie mache ich dieses am besten? :(
     
  2. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Chrisi

    Stelle Dich vor den Vogelkäfig und rede mit den Vögeln . Erzähle den Vögeln , daß Du auch Vögel zu Hause hast . Danach vorsichtig rausfinden , wem die Rosellas gehören , und dann in Ruhe drauf hinweisen , was zu verbessern ist .
    Aus Deinem Post entnehme ich , daß Du nett auf die Mißstände hinweisen wirst .Schreib ihm das wichtigste auf . Ich drücke Dir die Daumen .
     
  3. #3 owl, 29.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2004
    owl

    owl ungehorsam

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    333
    Hallo Chrisi

    Der Vorschlag von Karin ist echt spitze, das klingt erfolgsversprechend :zustimm:

    Nur noch so ne Idee von mir:
    sollten diese beiden Rosellas tatsächlich dem Geschäftsinhaber gehören,
    so könntest Du ihm vielleicht die Adresse der Vogelforen aufschreiben :~
    Ein Gartenbankforum gibts hier schliesslich auch eins ;)
    Für Blumenliebhaber und Vogelhalter sind die VF immer ne gute Adresse :D

    Wenn er seine Rosellas lieb hat, und hier bei uns mitlesen sollte,
    dann wär schon einiges gewonnen für die beiden Vögel - hoffe ich mal!!
     
Thema:

Brauche Tips!!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche Tips!!!! - Ähnliche Themen

  1. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  2. Kranke Vögel brauche Tips

    Kranke Vögel brauche Tips: Guten Abend, ich habe hier seit über 1 Woche 2 mächtig kranke Pfirsichköpfchen. Die Vögel sind untersucht worden von einem vogelkundigen Arzt,es...
  3. Brauche bitte ein paar Tips

    Brauche bitte ein paar Tips: Hallo alle miteinander :) Erstmal ein Kompliment an dieses Forum, hat mir schon viel weiter geholfen! Habe eine grosse Voliere, mit ca 40...
  4. Gelbbrustarababy -2-3-Wochenhandaufzucht-brauche ein paar Tips

    Gelbbrustarababy -2-3-Wochenhandaufzucht-brauche ein paar Tips: Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen da in jedem Bericht unterschiedliche Meinungen ec.vertreten sind.Also folgende Situation-Und bitte keine...
  5. brauche bitte Tips....

    brauche bitte Tips....: ich habe seit 10 Tagen eine Gelbbauchammer zu " Besuch " .. Die doofe Nudel verschmäht meine leckeren molligen Mehlwürmer ( eine Frechheit !)...