Brautente

Diskutiere Brautente im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo!:) Wollte mal nachfragen, ob eure Brautenten (so fern ihr welche habt) schon eier gelegt haben bzw. brüten. Meine nämlich noch nicht....

1. #1 Corny80, 27.04.2009
    Corny80

Corny80 Stammmitglied

Hallo!:)
    Wollte mal nachfragen, ob eure Brautenten (so fern ihr welche habt) schon eier gelegt haben bzw. brüten. Meine nämlich noch nicht. Letztes Jahr ging das auch erst im Mai los.
    Gruß,
    Corny

2. #2 plumplori, 27.04.2009
    plumplori

plumplori Mitglied

Meine drei Brautenten haben ihr Gelege schon voll und brüten schon lange. Heute gab´s die ersten Küken (12). Rechne in den nächsten Tagen mit zwei weiteren Familien. Muss aber nix heißen, dass sie bei Dir spät dran sind.

3. #3 Corny80, 27.04.2009
    Corny80

Corny80 Stammmitglied

ja, ist anscheinend sehr unterschiedlich. die meisten legen aber schon in der ersten aprilhälfte hab ich gelesen.
    bei uns leben die ja auf nem großen naturteich...

kann es eigentlich auch mal passieren, dass eine ente überhaupt keine eier legt? nee,oder?

4. Aro

Aro Guest

Hallo,

also bei mir legen sie auch noch nicht.
    Habe sie allerdings auch erst das Erste Jahr.
    Bei uns lag noch Schnee bis in März.
    War dieses JAhr glaub alles ein wenig später dran oder?

5. Fire89

Fire89 Stammmitglied

Meine Braut haben auch schon in der ersten Aprilhälfte ihr Erstes Gelege voll gemacht die Kücken ollte eigentlich jetzt übers Wochenende Schlüpfen :)

6. #6 Zierente2007, 04.05.2009
    Zierente2007

Zierente2007 Mitglied

Meine Brautente legt auch erst seit ein paar Tagen sie hat jetzt 5 Eier!

7. #7 Corny80, 06.05.2009
    Corny80

Corny80 Stammmitglied

kann es eigentlich auch überhaupt mal vorkommen, dass eine brautente keine eier legt in einem jahr? oder ist das ausgeschlossen?

8. #8 lotti64, 08.05.2009
    lotti64

lotti64 Mitglied

Heppenheim An Der Bergstrasse, Hessen, Germany, Ge
    brautenten

also meine brautenten haben noch keine eier,hofe aber es kommt noch,habe sie schon 2jahre

9. #9 plumplori, 08.05.2009
    plumplori

plumplori Mitglied

Hast Du schon Tretvorgänge beobachten können? Haben sie den/die Nistkästen inspiziert? Meine haben immer schon im Jahr nach ihrer Geburt gelegt.

10. D@vid

D@vid Foren-Guru

das kommt vor. brautenten legen nur bei richtiger unterbringung und fütterung.

MFG

11. #11 Corny80, 08.05.2009
    Corny80

Corny80 Stammmitglied

habe heute den ersten tretvorgang beobachtet und sie ist auch schon mehrmals um die baumhöhle herumgeschwommen und stand schon unten an der leiter... aber ist noch kein ei drin.:idee:

12. #12 plumplori, 08.05.2009
    plumplori

plumplori Mitglied

Dann lass sie einfach machen. Wird schon. Ich würd auch nicht so häufig den Nistkasten kontrollieren. Alle paar Tage reicht.

13. Ronny

Ronny Guest

könnt ihr auch noch fotos von euren reinsetzen?:)

Thema: Brautente
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann legen brautenten

Die Seite wird geladen...

Brautente - Ähnliche Themen

1. Mandarinen- und Brautenten ausbrüten

Mandarinen- und Brautenten ausbrüten: hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mal wissen, ob man Mandarinen- und Brautenten Bruteier in einem Automaten ausbrüten kann, da ich gerne...
  2. Haltung und Nistmöglichkeiten von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten.

Haltung und Nistmöglichkeiten von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten.: Guten Tag Ich suche auf dieses Weg Leute die schon Erfahrung in der Zucht und Haltung von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten haben. Mfg
  3. Vertragen sich Zwergenten und Brautenten

Vertragen sich Zwergenten und Brautenten: Hallo :0-, Ich habe zurzeit 3 Zwergenten (1 Erpel und 2 Enten). Ich würde gerne noch ein Pärchen Brautenten dazu setzen. Vertragen sich die...
  4. Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied

Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied: Hallo! Wie unterscheiden sich nochmal die Eier der Mandarin- und der der Brautente? Ich habe eben gelesen, dass eine Mandarinente 9-12...
  5. Brautente und ??? Ente?

Brautente und ??? Ente?: Hallo Zusammen, die Enten habe ich heute in Ingolstadt fotografiert. Brautente ist klar, die zweite nicht so.... [ATTACH] Danke schön, Grüße...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden