Haltung und Nistmöglichkeiten von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten.

Diskutiere Haltung und Nistmöglichkeiten von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten. im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Guten Tag Ich suche auf dieses Weg Leute die schon Erfahrung in der Zucht und Haltung von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten haben. Mfg

Schlagworte:
  1. Bemme

Bemme Bemme

Guten Tag

Ich suche auf dieses Weg Leute die schon Erfahrung in der Zucht und Haltung von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten haben.
    Mfg

2. Anzeige

3. #2 Karin G., 03.03.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Bemme

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Schau mal in diese Seite rein: klick
    Vielleicht bekommst du dort den gewünschten Kontakt.

4. Bemme

Bemme Bemme

Ja das habe ich auch schon gesehen und dem geschrieben aber da habe ich keine Antwort bekommen trotzdem danke.

5. Bemme

Bemme Bemme

Kann mir wenigstens jemand bei meinen Brautenten weiter helfen?
    Wann sie ungefähr anfangen Eier zu legen und zu brüten.
    Habe einen Teich der 30m2 Wasserfläche hat und Grünflächen beträgt ca 40m2.
    Alles ist eingezäunt mit einen 2m Höhen zaun.
    Ich habe ein festes Haus wo 3abteile sind mit jeweils unterschiedlichen nistmöglichkeiten und dann habe ich noch unter einen Baum etwas versteckt einen hohlen baumstamm als brut Möglichkeit.
    Sollte ich auf dem Wasser noch einen Baumstamm platzieren wo sie brüten könnten?

6. #5 Winterurlauber, 11.03.2019
    Winterurlauber

Winterurlauber Stammmitglied

Meine Brautenten sind sehr gut geflogen. Bei einem 2 Meterzaun müsstest du jedes Jahr einen Flügel stutzen....
    Gebrütet haben die Brautenten außerhalb vom Wasser. Ein schwimmendes Häuschen auf dem Teich hatten die Mandarintenten beschlagnahmt. Der Mandarinentenerpel hat alles platt gemacht was nicht schnell genug fliehen konnte.

Anhänge:

7. Bemme

Bemme Bemme

Ah danke.
    Ich habe heute noch einen Baumstamm angerichtet zum brüten.
    Aufs Wasser kommt auch noch ein Schwimmhaus und dann setze ich am Rand noch pflanzsteine mit einem Loch in der Hoffnung das die Enten das auch annehmen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haltung und Nistmöglichkeiten von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten.

Die Seite wird geladen...

Haltung und Nistmöglichkeiten von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten. - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken: Artgerechte Haltung?

Zebrafinken: Artgerechte Haltung?: Hallo, ich überlege mir einen relativ anspruchslosen anfängergeeigneten Schwarmvogel zuzulegen der mit wenig Platz auskommt, tagsüber nicht allzu...
  2. Fragen zur Haltung von Schwänen

Fragen zur Haltung von Schwänen: Hallo, ich habe einen ca. 600m² grossen Teich in einer ca.1,5ha grossen eingezäunten Wiese (Wildzaun 1m hoch und Stromlitze). Der...
  3. zwergwachtel aus schlechter Haltung

zwergwachtel aus schlechter Haltung: Hallo ich habe einen zwergwachtelhahn aus nah ja, schlechter Haltung mitgenommen. Er sass mit fünf anderen Wachteln zusammen und die pickten und...
  4. Ein paar allgemeine Fragen

Ein paar allgemeine Fragen: Hallo liebe erfahrene und weniger erfahrene Papageienhalter. Ich war schon immer fasziniert von diesen wunderschönen Kreaturen und möchte in mehr...
  5. Warzenenten kauftipps

Warzenenten kauftipps: Hey Leute ich bin neu hier im Forum, ich habe gelesen, dass es hier einige gibt die Warzenenten züchten. bei uns auf dem Hof haben wir einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden