Brauterpel gestorben; was nun???

Diskutiere Brauterpel gestorben; was nun??? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - ...gestern ist mein Brauterpel verstorben; die Ente brütet seit wenigen Tagen ist das ein Problem???
B

blackPhoenix82

Foren-Guru
Beiträge
889
...gestern ist mein Brauterpel verstorben; die Ente brütet seit wenigen Tagen

ist das ein Problem???
 
ich denke nicht, da die Ente sowieso alleine brütet und auch die Küken alleine führt. Könnte vielleicht auch weniger Stress für sie sein, da manche Erpel sehr aggressiv gegenüber den Küken sind. Trotzdem schade um den Erpel, sind immerhin sehr schöne Tiere :-(
 
Es kommt natürlich darauf an, an was/wesshalb der Erpel verstorben ist.

Innsofern kann es schon ein problem sein.

Geh der Todesursache auf den grund bevor möglicherweise noch mehr Tiere (Mutter mit Küken zB) daran sterben könnten.

LG
 
...der Erpel ist an Stress gestorben!

ich habe das Paar eigentlich im Freilauf zusammen mit Hühnern, und Warzenenten zusammen gehabt. die Ente habe ich kupiert gekauft, der Erpel war voll flugfähig
jetzt hat halt die Ente angefangen mit Brüten; da hab ich den Bereich um Teich und Nistkasten letztes Wochenende eingezäunt damit die beiden ihre Ruhe haben

naja, der Warzenerpel steht dann halt mal am Zaun und schnäbelt alles weg, was am Zaun vorbei läuft. war wohl zu viel Stress für den kleinen Kerl. die Ente geht ab und zu in den Kasten; am Wochenende waren es 5 Eier aber ich komm da jetzt nicht mehr ran und lass sie auch in Ruhe.
 
Thema: Brauterpel gestorben; was nun???
Zurück
Oben