Brieftaube gefunden, Atmet schwer

Diskutiere Brieftaube gefunden, Atmet schwer im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wir haben vor einigen Tagen eine Brieftaube in unserer Garage gefunden. Wir dachten zunächst, sie sei erschöpft und haben ihr Futter und...
R

RenaLanford

Guest
Hallo,

wir haben vor einigen Tagen eine Brieftaube in unserer Garage gefunden. Wir dachten zunächst, sie sei erschöpft und haben ihr Futter und Wasser gegeben. Sie kam und ging zwischendurch immer wieder. Gestern war sie gar nicht da und heute Mittag saß sie wieder dort. Ich hatte ihr Futter hingestellt, welches sie auch gefressen hat (wir hatten inzwischen Taubenfutter besorgt).

Später dann war sie immer noch da und ich habe sie dann einmal eingefangen um den Besitzer zu ermitteln. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass die Taube durch den Schnabel atmet und dabei röchelnde Geräusche von sich gibt. Augen sind in Ordnung (kein Ausfluss oder so), an der Nase ist auch nichts zu erkennen. Sie ist wohl ziemlich dünn.

Natürlich passiert sowas an einem Sonntag. Also haben wir sie erstmal in eine Transportbox gepackt mit Futter und Wasser. Ich habe den Besitzer ermittelt (aus Holland) in der Hoffnung er käme vorbei und nimmt sie mit. Aber der gute Mann wohnt 100 km von uns entfernt und kommt sie natürlich nicht abholen. :traurig:

Ich habe dann nen TA angerufen, er meinte wir sollen morgen früh mal mit ihr vorbei kommen. Machen wir auch, nur könnte das aber schon zu spät sein.

Hat einer von euch eine Ahnung ob ich ihr irgendwas geben kann? Nen Tee oder sowas? Ich will dem Tier irgendwie helfen.
 
Warte ab bis morgen, mehr kannst du nicht tun.
 
Thema: Brieftaube gefunden, Atmet schwer

Ähnliche Themen

Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
594
Ronja2107
Ronja2107
M
Antworten
1
Aufrufe
2.992
Matzematze
Matzematze
H
Antworten
12
Aufrufe
2.380
Hannahchristin
H
T
Antworten
9
Aufrufe
1.824
Traubi
T
Zurück
Oben