Brieftaube gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Brieftaube gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo ich bin sonst im Laufsittichforum, habe aber heute eine Brieftaube gefunden. Sie saß auf einem Parkplatz, und war total aufgeplustert, also...

1. zofia

zofia Guest

Hallo
    ich bin sonst im Laufsittichforum, habe aber heute eine Brieftaube gefunden. Sie saß auf einem Parkplatz, und war total aufgeplustert, also habe ich sie mitgenommen, hat sich gar nicht gewehrt. Sie hatte Flöhe, die wir beseitigt haben(wegen unserem hund und unserer Vögel). Ich habe Ihr etwas Eifutter und Wasser als erste Stärkung eingeflößt. Also Notversorgung beendet. Nun zu meiner Frage, wie finde ich den Besitzer, die Taube hat einen Ring mit den Nummern DV 04414 00 634, und einen schwarzen Ring wo TIPES 600 drauf steht, für Eure Antworten wäre ich Euch dankbar
    Zofia

2. Andrea

Andrea -

Hallo Zofia !

Unter http://www.brieftaube.de ( unter verirrte Tauben) kannst Du die Taube melden. Du mußt nur Deine Postleitzahl angeben , dann erscheint dort die Adresse eines Vertrauensmannes, der die Brieftaube bis zur Rückvermittlung an den Besitzer bei sich aufnehmen wird. Frißt die Taube von alleine- sie scheint sehr erschöpft zu sein ? Da sie Ungeziefer hatte , vermute ich mal, daß sie sich schon vor längerer Zeit verirrt hat. Falls Du den Vertrauensmann heute nicht mehr erreichen kannst kannst Du sie füttern mit allen Arten von Getreidekörnern, Maismehl , Haferflocken, Erbsen , Reis ,im Notfall auch mit etwas Brot.
    Viele Grüße
    Andrea

Thema:

Brieftaube gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Brieftaube gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Brieftaube gefunden- was tun?

Brieftaube gefunden- was tun?: Hallo! Auch bei uns hat sich eine offensichtlich geschwächte Brieftaube mit 2Ringen um den Füßen eingefunden. Sie ist wohl seit ca. einer Woche...
  2. Brieftaube gefunden

Brieftaube gefunden: Hallo Ich bedanke mich ganz lieb für die Aufnahme .Hoffe ein wenig auf Hilfe,Tipps und Rat.Am Samstag haben wir auf der Straße eine verletzte...
  3. Brieftaube gefunden - was geschieht mit dem Tier?

Brieftaube gefunden - was geschieht mit dem Tier?: HuHu ihr lieben, gestern Abend habe ich eine Brieftaube bekommen die gefunden wurde. Sie ist sehr abgemagert und ich habe ihr erstmal...
  4. Auch ne Brieftaube gefunden....

Auch ne Brieftaube gefunden....: Hallo zusammen, habe gerade mühsam meine Auffindungsgeschichte ( seit Donnerstag ) einer niederländischen Brieftaube aufgeschrieben, hat aber mit...
  5. Belgische Brieftaube gefunden

Belgische Brieftaube gefunden: Hiho alle miteinander.Jetzt ist es auch mir passiert. Gehe heute in den Baumarkt um nach feinmaschigem Volierendraht zu suchen und was sitzt da?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden