Brieftaube "zugeflogen"

Diskutiere Brieftaube "zugeflogen" im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, seit einer guten Woche treibt sich bei uns eine Brieftaube herum. Nicht falsch verstehn, ich mag sie sehr und würde mich auch freuen...
N

Nicole78

Guest
Hallo,

seit einer guten Woche treibt sich bei uns eine Brieftaube herum. Nicht falsch verstehn, ich mag sie sehr und würde mich auch freuen wenn sie bleibt. Ich denke sie hat sich uns "angeschlossen" weil wir mehrmals am Tag Mais für unsere Minischweine ausstreuen. Sie ist kräftig und selbstständig, lässt sich also nicht fangen. Halte ich momentan auch nicht für nötig. Sie hat bei uns Wasser und Futter. Hat sie so eine Chance zu überleben? Nachts sucht sie sich scheinbar einen Unterschlupf, tagsüber sitzt sie immer auf dem Nachbarhaus und kommt immer mal zum fressen vorbei. Was kann ich noch für sie tun? Wir dachten an eine Art Unterschlupf für die schlechteren Tage. Oder ist die Wahrscheinlichkeit das sie bei uns bleibt eher gering? Vielleicht kann mir jemand Tips geben, wäre sehr dankbar.

Gruß
Nicole
 
Wenn Du ihr Taubenfutter geben könntest würde sie schneller wieder kräftiger werden, auf Dauer ist Mais wohl zu einseitig. Ebenfalls Mineralien/Aminosäuren/Vitamine ins Trinkwasser.

Wenn sie sich besser fühlt, wird sie versuchen wieder nach Hause zu fliegen. Bleiben ganz ohne Taubengesellschaft wird sie sicher nicht, auch ist es gefährlich immer draussen zu sein wegen der Greifvögel. Vielleicht schließt sie sich einem Taubenschwarm eines Züchters irgendwo an.
 
Thema: Brieftaube "zugeflogen"

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.589
Ilka_
I
H
Antworten
12
Aufrufe
2.380
Hannahchristin
H
I
Antworten
2
Aufrufe
886
Ilka_
I
P
Antworten
2
Aufrufe
1.193
petrina
P
A
Antworten
16
Aufrufe
3.074
Martin_Josko
Martin_Josko
Zurück
Oben