Brocken & Hänfling

Diskutiere Brocken & Hänfling im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hehe, Schorsch und Paul sitzen gerade so gemütlich nebeneinander und der Unterschied zwischen Standard und HB fällt da so richtig schön auf:...

  1. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hehe,

    Schorsch und Paul sitzen gerade so gemütlich nebeneinander und der Unterschied zwischen Standard und HB fällt da so richtig schön auf:

    [​IMG]

    Links Schorsch (ST), rechts Paul (HB) :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Jau

    siehe Foto vom kleinen Brocken.
     

    Anhänge:

  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wuuuha, der is´ ja klasse! :D
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Toll die Beiden.
    Der Unterschied ist echt enorm.
     
  6. #5 christian83, 3. Dezember 2003
    christian83

    christian83 Guest

    Frage.

    Guten Abend,
    ich hab da mal eine Frage über die Zuchtformen der Wellis, wie man auf den Fotos sieht, ist Bocken ja wirklich ziemlich groß, wie shat man es geschaft so große Wellis zu züchten?
    Wirkt sich die Zucht auf die Lebensdauer aus? Haben sie die gleichen Lebenserwartuing von Standard Sittichen?

    Gibt es sonst irgendwelche unterschiede?


    Schöne Grüße
    Der unwissende Christian :0-
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    ja und jetzt

    = heute
     

    Anhänge:

  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Und dann issser

    wie jeder normale Welli mal ebend ausgebüchst.
     

    Anhänge:

  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Also heute

    im Jahre 2003, kann man sagen die Zahlen haben sich verschoben und math. gesehen werden beid heute ca. 6 Jahre im Durchschnitt.
    Es gibt einige die nicht so alt werden, dafür einige die älter werden, so ergibt sich die Quersumme " 6 " In unserem Verein hat ein Kollege einen Standardhahn der ist 9 Jahre alt. War in der Zucht und auf Ausstellungen. Hatte noch einen älteren, der ist leider diesen Sommer bei der Hitze verstorben.

    Da haben wir den normalen Wellensittich.

    Den Standard oder auch Schauwellensittich

    und den Halbstandard in der größe schwankend. Bei der Zucht meist ein Elternteil Normal und das andere Standard.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  10. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    :D Solche süßen Brocken!!

    Hab da gestern auch ein niedliches Foto gemacht, Shaolin und Marghi (hoffe, dass das auch in diesen Thread darf :D )

    [​IMG]

    Glaubt ihr, bei Shao hat auch mal ein Standard mitgemischt? Gut, er plustert sich auf dem Bild auch etwas auf.
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Und

    :D ob.

    Gruß
    Hans-Jürgen

    schöne Pieper
     
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Na klar, ein tolles Bild! :)
     
  13. Santho

    Santho Guest

    wahnsinn,der unterschied! tolle bilder!
    aber über geschmack lässt sich bekanntlich streiten!!!;)
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hi tom, hi geopelia
    schöne bildas von euch. was ich von Paul halte, weißt du ja tom. *klauenwill*:D :D
    geopelia: bei shaolin und Marghi ist es wie bei meinen beiden. bei meinem dicken fließt auch standardblut in den adern.
    wie gesagt: tolle pieper....:0- :0-
     
  16. tommi4893

    tommi4893 Guest

    Hi

    Echt!,ein supersüsses Bild!!!:)
     
Thema:

Brocken & Hänfling

Die Seite wird geladen...

Brocken & Hänfling - Ähnliche Themen

  1. Hänfling?

    Hänfling?: Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Wurzelwälle auf einer großen Feldbrache. Benötige eure Hilfe. Ich tippe auf Hänfling...
  2. Vogel auf dem "Gipfel" des Brocken.

    Vogel auf dem "Gipfel" des Brocken.: Hallo, ich hatte beim stöbern meiner Fotos noch folgendes aus dem Harz (Juni diesen Jahres) gefunden. Dort konnte ich diesen Vogel bei der...
  3. Hänfling Haltung und Bestimmung

    Hänfling Haltung und Bestimmung: Hallo Ich möchte demnächst mir ein Pärchen Hänflinge kaufen. Wer kann mir Tipps zur Haltung geben? Wie schwer sind sie zu züchten? Mit welchen...
  4. (sind Hänflinge) Was sind das für Vogelbabys?

    (sind Hänflinge) Was sind das für Vogelbabys?: Hallo, wir ziehen seid 3 Tagen diese Findelkinder groß, leider wissen wir nicht was das für eine Art ist. Wäre lieb, wenn mir einer weiter helfen...
  5. Kanarie x Hänfling

    Kanarie x Hänfling: Hänfling x Kanarie Hallo, ich habe gelesen, das die Mischlinge aus Hänfling x Kanarie besonders gut singen würden. Leider werden solche Tiere...