Brüten im Napf

Diskutiere Brüten im Napf im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Brüten im Futternapf Hallo, ich war lange nicht hier und bin grad auf die Frage gestoßen. Eines meiner Weibchen wollte auch im Badehaus...

1. Idchen

Idchen Neues Mitglied

Brüten im Futternapf

Hallo, ich war lange nicht hier und bin grad auf die Frage gestoßen.

Eines meiner Weibchen wollte auch im Badehaus nisten. Es hat gedauert, aber dann habe ich verstanden: das Nest hing an der falschen Stelle. Badehaus und Nest haben die Plätze getauscht und alles war o.k.

Und eine junge Henne vom Vorjahr hat ihr 1. Ei in einen winzigen Futternapf gelegt und sich selbst noch oben drauf gequetscht. Nachdem ich das Ei ins Nest gepackt hatte, legte sie die weiteren 3 richtig ab.

Im Moment hab ich 2 Hennen, die schon fast 6 Wochen geduldig auf ihren offenbar unbefruchteten Eiern sitzen und überhaupt keine Anstalten machen, das Nest aufzugeben. Hat kemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Idchen

2. Maria

Maria Guest

Diesen Hennen solltest du nachhelfen: Hennen vom Nest runterschupsen, Nest und Nistmaterial komplett raus, fertig.

Thema:

Brüten im Napf

Die Seite wird geladen...

Brüten im Napf - Ähnliche Themen

1. Brüten im Futternapf

Brüten im Futternapf: Hallo Meine Kanarienhenne brütet im Futternapf und nicht im Nest.Was mach ich falsch??Nestmatrial ist vorhanden.Mfg
  2. Grundlegende Fragen zur Zucht/Brüten

Grundlegende Fragen zur Zucht/Brüten: Hallo, ich hätte ein paar Fragen / Überlegungen zum Thema Zucht. Mein Sperlipärchen ist sehr harmonisch, gesund und ich mag ihre...
  3. Brütende Henne macht Geräusche im Nest.

Brütende Henne macht Geräusche im Nest.: Hallo, ich habe eine brütende Henne, die im Nest ständig Geräusche macht. Außerhalb vom Nest habe ich noch nichts bemerkt. Es hört sich an als...
  4. Zwergenten brüten

Zwergenten brüten: Hallo, Wir haben im April 2020 junge zwergenten bekommen. 2 weibchen 1 männchen. Diese sind gemeinsam mit zw. 6 und 10 Hühnern in einem großem...
  5. Mularden Eier brüten im Brutautomat

Mularden Eier brüten im Brutautomat: Hallo, ich habe im April kleine Mularden Enten von einem Geflügelhof gekauft. Diese haben nun Eier gelegt, die auch befruchtet waren (?)....