Brüten im Napf

Diskutiere Brüten im Napf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Brüten im Futternapf Hallo, ich war lange nicht hier und bin grad auf die Frage gestoßen. Eines meiner Weibchen wollte auch im Badehaus...
I

Idchen

Neuling
Beiträge
4
Brüten im Futternapf

Hallo, ich war lange nicht hier und bin grad auf die Frage gestoßen.

Eines meiner Weibchen wollte auch im Badehaus nisten. Es hat gedauert, aber dann habe ich verstanden: das Nest hing an der falschen Stelle. Badehaus und Nest haben die Plätze getauscht und alles war o.k.

Und eine junge Henne vom Vorjahr hat ihr 1. Ei in einen winzigen Futternapf gelegt und sich selbst noch oben drauf gequetscht. Nachdem ich das Ei ins Nest gepackt hatte, legte sie die weiteren 3 richtig ab.

Im Moment hab ich 2 Hennen, die schon fast 6 Wochen geduldig auf ihren offenbar unbefruchteten Eiern sitzen und überhaupt keine Anstalten machen, das Nest aufzugeben. Hat kemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Idchen
 
Im Moment hab ich 2 Hennen, die schon fast 6 Wochen geduldig auf ihren offenbar unbefruchteten Eiern sitzen und überhaupt keine Anstalten machen, das Nest aufzugeben. Hat kemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Diesen Hennen solltest du nachhelfen: Hennen vom Nest runterschupsen, Nest und Nistmaterial komplett raus, fertig.
 
Thema: Brüten im Napf
Zurück
Oben