Brüten oder nicht?

Diskutiere Brüten oder nicht? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Also habe mal eine Frage ! Die Zebrafinken Henne, liegt in ihr Häuschen und der Hahn sitzt am Eingang des Hauses, und bewacht das keiner daran...

1. #1 KanarienLove, 04.08.2004
    KanarienLove

KanarienLove Guest

Also habe mal eine Frage !

Die Zebrafinken Henne, liegt in ihr Häuschen und der Hahn sitzt am Eingang des Hauses, und bewacht das keiner daran geht.

Wäre es möglich das sie Henne jetzt noch eier legen könnte?

Weil als ich die Zebrafinken gekauft habe, hatten sie am Anfang gleich am Kalkstein gepickt.

Mir wurde gesagt im Herbst ist die Brutzeit oder so.

Also kurzgesagt:

Könnte die Henne jetzt noch Eier legen?

2. #2 Amazonenfrau, 04.08.2004
    Amazonenfrau

Amazonenfrau Guest

Also, bei ordentlicher Haltung legen die Hennen fast das ganze Jahr hindurch Eier. Die längste Pause bei meinen Finken war mal ein Monat während der Winterzeit, ansonsten legen und brüten sie bei mir ganzjährig. Daher muss ich fast täglich die Nester kontrollieren und bei Bedarf die Eier gegen Kunsteier austauschen.

Lieben Gruss,

Susanne

3. #3 pc-bella, 04.08.2004
    pc-bella

pc-bella Futtersponsor

Es heißt ja auch nicht umsonst: Sie vermehren sich wie die Mäuse!

Thema:

Brüten oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Brüten oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Weibchen wirft Männchen aus dem Nest

Weibchen wirft Männchen aus dem Nest: Hallo liebe ZBF Freunde, Mich treibt es heute mit einem Problem zu euch und ich hoffe jemanden zu finden der Erfahrung hat. Mein Pärchen hat...
  2. Kann eine Henne zu klein sein für die Brut?

Kann eine Henne zu klein sein für die Brut?: Hallo! Was sind Eure Erfahrungen! Kann eine Henne zu klein sein für die Brut bzw.zum Eier legen?
  3. Gould Henne möchte zweite Brut

Gould Henne möchte zweite Brut: Hallo allerseits, ich habe nach langem nun endlich wieder Gouldamadinen Nachwuchs. Das Paar harmoniert super und das ist auch deren erste Brut....
  4. Zebrafinken Henne total aggressiv!

Zebrafinken Henne total aggressiv!: Meine zebrafinken Henne hat Grade Eier gelegt und sitzt die ganze Zeit im Nest. Der Hahn ist auch im Käfig und sobald er sich dem Nest nähert wird...
  5. Meine Zebras haben Eier gelegt, sitzen aber nicht mehr drauf

Meine Zebras haben Eier gelegt, sitzen aber nicht mehr drauf: Hallöle, ihr Lieben! Ich habe seit einem Monat zwei Zebras von einer alten Dame aufgenommen, die die nicht mehr wollte. Sollen wohl etwa 1,5 Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden