Brüten oder nicht?

Diskutiere Brüten oder nicht? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Also habe mal eine Frage ! Die Zebrafinken Henne, liegt in ihr Häuschen und der Hahn sitzt am Eingang des Hauses, und bewacht das keiner daran...

  1. #1 KanarienLove, 4. August 2004
    KanarienLove

    KanarienLove Guest

    Also habe mal eine Frage !

    Die Zebrafinken Henne, liegt in ihr Häuschen und der Hahn sitzt am Eingang des Hauses, und bewacht das keiner daran geht.

    Wäre es möglich das sie Henne jetzt noch eier legen könnte?

    Weil als ich die Zebrafinken gekauft habe, hatten sie am Anfang gleich am Kalkstein gepickt.

    Mir wurde gesagt im Herbst ist die Brutzeit oder so.

    Also kurzgesagt:

    Könnte die Henne jetzt noch Eier legen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amazonenfrau, 4. August 2004
    Amazonenfrau

    Amazonenfrau Guest

    Also, bei ordentlicher Haltung legen die Hennen fast das ganze Jahr hindurch Eier. Die längste Pause bei meinen Finken war mal ein Monat während der Winterzeit, ansonsten legen und brüten sie bei mir ganzjährig. Daher muss ich fast täglich die Nester kontrollieren und bei Bedarf die Eier gegen Kunsteier austauschen.

    Lieben Gruss,

    Susanne
     
  4. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Es heißt ja auch nicht umsonst: Sie vermehren sich wie die Mäuse!
     
Thema:

Brüten oder nicht?